Wie viel frische Luft am Tag?
Heute auf dem Weg zum Bus habe ich mir die Frage gestellt wie lange ich jeden Tag eigentlich draußen an der frischen Luft verbringe und ob das überhaupt reicht beziehungsweise wieviel frische Luft man wohl tagtäglich tanken sollte.
Dann habe ich also einmal durchgerechnet. An einem normalen Wochentag verbringe ich durch den Weg zum Bus und das Warten schon knapp 20 Minuten an der frischen Luft. Dann die täglichen Raucherpausen summieren sich zusätzlich, sodass ich in etwa auf knapp eine Stunde komme. Am Wochenende ist es natürlich mal mehr mal weniger. Wieviel Zeit verbringt ihr draußen und was meint ihr wo liegt das gesunde Minimum?
Ich bin leider nicht sehr lang draußen am Tag. Ich schätze, dass es zirka fünf bis zehn Minuten sind, die ich zur an der Luft verbringe. Im Normalfall ist es schon fast jeden Tag eine Stunde, die ich draußen bin, nur zur Zeit nicht. Ich finde eine halbe Stunde pro Tag muss es schon sein. Wie viel das Minimum ist weiß ich allerdings auch nicht. Die halbe Stunde ist nur mein persönliches Empfinden.
Jedoch würde ich die Raucherpausen nicht zum gesunden Lufttanken zählen. Rauchen ist ja bekanntlich sehr ungesund. Wenn man dann draußen steht und raucht, dann atmet man ja den Rauch ein und nicht die gesunde frische Luft. Deswegen würde ich Raucherpausen nicht dazuzählen.
Ich kann auch nicht sagen, ob es eine Mindestzeit gibt, die man an der frischen Luft verbringen sollte. Ich selber bin leider jeden Tag auch nicht gerade viel an der Luft. Da ich mit dem Auto fahre, habe ich noch nicht mal einen Weg zum Bus oder so, um frische Luft zu tanken. Deswegen versuche ich immer, in der Mittagspause wenigstens eine halbe Stunde draußen zu verbringen. Das ist aber auch nicht immer möglich, wenn das Wetter nicht mitspielt. Bei Regen habe ich auch keinen Spaß dabei, wenn ich raus gehe.
Ich muss sagen, dass ich sehr viel Zeit an der frischen Luft verbringe. Allein um zum Bahnhof zu laufen, brauche ich zehn Minuten. Wenn ich dann auch noch ein wenig auf dem Campus der Uni herumlaufe, sind es sicher noch einmal zehn Minuten. Weitere zehn Minuten muss ich dann auf meinen Zug warten, wenn ich nach der Uni nach Hause möchte. Dann sind es wieder zehn Minuten, bis ich dann zu Hause bin. So ist es jeden Tag eben mindestens eine Stunde, die ich immer an der frischen Luft bin.
Bei mir ist es so, dass ich auch noch sehr oft spazieren gehe. Auch wenn ich einkaufen gehe, erledige ich das meistens zu Fuß. Auch andere kleine Wege, wie zur Bank, erledige ich zu Fuß. Zusätzlich ist es bei mir im Sommer noch so, dass ich dann am liebsten den ganzen Tag draußen an der frischen Luft bin. Ich liebe es, es mir im Sommer am See oder im Schwimmbad gemütlich zu machen und Sonne zu tanken. Auch mag ich es gern, es mir einfach auf einer Bank bequem zu machen und ein gutes Buch zu lesen. Ich genieße das richtig und ich brauche diese Momente im Sommer oder im Frühling auch jeden einzelnen Tag. So tanke ich wieder richtig Energie und mir geht es dadurch auch viel besser.
Im Sommer ist es so, dass ich mich fast nur zum Schlafen drinnen befinde. Ansonsten nutze ich das tolle Wetter dafür, um draußen zu sein, wenn es eben geht. Auch wenn ich Uni habe, verbringe ich die Pausen liebend gerne draußen, um dort zu lernen. Das macht mir dann auch richtig viel Spaß.
Grundsätzlich würde ich nun also sagen, dass ich im Herbst und im Winter täglich durchschnittlich anderthalb Stunden draußen an der frischen Luft verbringe. Im Frühling und im Sommer sind es durchschnittlich drei Stunden, wobei es eben auch Tage gibt, an denen ich den ganzen Tag draußen bin.
Ich würde sagen, dass man täglich mindestens eine Stunde an der frischen Luft verbringen sollte, um seinem Körper etwas Gutes zu tun. Alles was darunter liegt, ist wohl zu wenig. Immerhin ist eine Stunde täglich auch nicht so viel, vor allem dann nicht, wenn man nicht eine Stunde am Stück draußen ist.
Ich verbringen täglich zwei- drei Stunden draußen, weil ich eigentlich auch sehr viel Sport draußen mache, wie zum Beispiel Fahrrad fahren und wandern. Ich finde am Tag muss man auch raus gehen, weil sonst bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich nicht mindestens eine Stunde draußen war. Ich würde sagen das ein gesundes Minimum ca. bei 1-1,5 Stunden pro Tag liegt, aber mehr geht natürlich immer .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209460.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1566mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1214mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2401mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?