Mit Absicht einer Person auf den Fuß treten
Absichtliche Fußtritte gibt es. Ob diese jetzt nur beim Sport vorkommen oder auch sonst zu den Normalitäten zählen, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke da an den Fußballspieler Jones, der bewusst Marco Reus auf den schon verletzten Fuß trat.
Je nachdem, wie sehr man sich über jemanden geärgert hat, wenn der vielleicht böse guckte oder etwas sagte, was nicht gefiel, sucht man die Gelegenheit, ihm das heimzuzahlen. Solch ein Vorfall kann sich überall ereignen, wo mehrere Menschen zusammenkommen, wie zum Beispiel im Kaufhaus, vor einem Schaufenster oder sonst wo. Wenn die Gelegenheit sich ergibt, tretet ihr im Vorbeigehen mit voller Wucht auf den Fuß desjenigen, der euch geärgert hat. Ihr entschuldigt euch und sagt ihm, dass es euch leid tut.
Habt ihr eurem Ärger oder eurer Wut in einer solchen Gelegenheit schon einmal nachgegeben? In dem Moment denkt vielleicht keiner darüber nach, ob es richtig ist oder nicht. Es wird einfach gemacht, weil die Gelegenheit so schnell nicht wiederkommt. Wie fühltet ihr euch anschließend? War euer Rachegelüste besänftigt oder habt ihr euch geschämt? Würdet ihr Derartiges noch einmal tun?
Ich habe als Kind einer Person mal mit Absicht auf den Fuß getreten und das durchaus auch mit viel Wut. Das war auch nicht ganz unberechtigt, da der Junge, bei dem ich das gemacht habe, meine Freundin extrem geärgert hat und sie auch geschubst hat. Ich habe ihn dann getreten und hatte dann auch ein schlechtes Gewissen, weil es ihm wirklich wehtat, aber er hatte es in meinen Augen auch verdient. Heute würde ich das nicht mehr machen, aber damals war ich ja noch klein.
Ich muss sagen, dass ich erst vor kurzem jemandem absichtlich auf den Fuß getreten habe. Das war aber auch wirklich gerechtfertigt, wie ich finde. Bereuen tue ich es also absolut nicht. In meinem Fall war es weder kindisch, noch übertrieben.
Vor kurzem war es so, dass ich aus dem Zug aussteigen wollte. Als ich gerade zur Tür raus wollte, merkte ich dabei, dass wahnsinnig viele Menschen um jeden Preis als Erstes in den Zug wollten. Die Leute standen teilweise wirklich fast mit der Stirn an der scheibe der Türe, so dass es mir fast nicht möglich war, aus dem Zug zu kommen. Dazu kam natürlich, dass die Leute draußen gar nicht auf die Idee kamen, mich aus dem Zug zu lasen, bevor sie selbst einstiegen. Dabei war ich die einzige, die aus dem Zug wollte. Das würde ja auch ganz schnell gehen.
Beim Versuch aus dem Zug zu kommen, habe ich mich tierisch geärgert. Ich kann es einfach nicht begreifen, wie man sich so in einen fast leeren Zug drängen muss und die Leute, die raus wollen, gar nicht aus dem Zug lässt. Da ich keinen Platz hatte, da so viele Leute vor mir waren, musste ich den Leuten auch eigentlich auf den Fuß treten. Anders wäre es ja nicht gegangen. Dabei habe ich aber absichtlich ein wenig fester getreten. Immerhin sind die Leute doch auch selbst Schuld, wenn sie keinen Platz machen und mich nicht aus dem Zug lassen. Da müssen sie eben mit so etwas rechnen. Schließlich kann ich nicht warten, bis die ganze Meute im Zug ist, um selbst endlich aus dem Zug zu kommen. Schließlich musste ich mich ja auch beeilen, um meinen Bus zu erwischen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209456.html