In eurem Ort Namensschilder von Spendern auf den Parkbänken?

vom 05.02.2013, 15:43 Uhr

Der kleine Ort, wo ich aufgewachsen bin, ist ein Luftkurort und hat sehr viele Parkanlagen und Wanderwege. In diesen Anlagen gibt es sehr viele Parkbänke. Die meisten Bänke wurden von den Geschäften und Sparkassen in dem Ort gespendet. Aber auch manche Vereine, wie etwa der Kegelclub, waren sehr spendierfreudig. Als Kinder haben wir immer die Schildchen gelesen, wer die Bänke gespendet hat, und uns fest vorgenommen, auch einmal eine Parkbank zu spenden. Das tat ich natürlich nie, weil ich irgendwann wegzog und die Parkbänke in meiner Erinnerung nicht mehr so präsent waren.

Ich habe lange keine Schildchen auf Parkbänken mehr gesehen, habe allerdings auch nie mehr darauf geachtet. Tragen die Parkbänke in eurer Stadt auch solche Schildchen? Oder werden sie aus Steuermitteln finanziert?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Viele Bänke in unserer Stadt haben auch solche Schilder und wurden von Firmen und Vereinen gespendet. Ich finde das auch gut so und lese mir auch immer durch, von wem die Bank kommt. Ansonsten habe ich auch in meiner Heimat früher auf diese Schilder gesehen und fand es immer gut, wenn Firmen sich engagiert haben. Eine eigene Bank wollte ich aber nie spenden.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe bei uns in der Stadt auch schon einige Bänke gesehen, die gespendet wurden und auf denen der Name des Spenders stand. Ich habe es mir auch immer gerne angesehen, wer die Bank gespendet hat. Ich finde es nett, wenn z.B. eine Firma oder ein Verein der Allgemeinheit eine Parkbank spendet und ich versuche dann schon, diese Institution in guter Erinnerung zu behalten. Das soll wohl auch der Sinn der Spenden und Schilder sein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge