Wer ist schon unfreiwillig auf einer Parkbank eingeschlafen?

vom 05.02.2013, 15:19 Uhr

Wenn jemand müde ist und sich auf eine Parkbank setzt, kann es vielleicht auch mal passieren, dass er einschläft. Das gibt es auch, wenn die Sonne scheint und es ist sehr warm, dass man aus Trägheit mal einschläft. Irgendwann wird jemand kommen, der dafür sorgt, dass man wach wird. Schläft man im Sitzen, geht es ja noch, kippt man aber zur Seite, nimmt man schon ein ganzes Stück von der Parkbank zum Schlafen weg.

Wem ist das schon passiert, dass er unfreiwillig auf einer Parkbank eingeschlafen ist? Es soll hier nicht um Obdachlose gehen, sondern um Menschen wie du und ich, die auch mal müde werden können. Wenn es euch passiert ist, was habt ihr gemacht, als ihr wach wurdet? War es Tag oder Nacht?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich noch nicht auf einer Parkbank eingeschlafen, aber ein einem Baum sitzend im Sommer. Als ich dann wach wurde, waren einige Stunden vergangen und ich hatte einen leichten Sonnenbrand. Vor mir stand eine Frau, die mich anlächelte und wissen wollte, ob es mir gut ginge. Das war mir schon irgendwie ein bisschen peinlich, weil ich mich eigentlich nur ein bisschen sonnen wollte.

Ein Kumpel von mir hat mal, nachdem er ein bisschen zu viel Alkohol auf einem Fest getrunken hatte, auf einer Parkbank geschlafen. Als er dann frühs wach wurde, hatte er einen ganz schönen Kater und ihm war das natürlich auch peinlich, weil da viele Leute vorbei gekommen sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin noch nicht auf einer Parkbank eingeschlafen. Ich benutze solche Parkbänke auch mehr oder weniger nur zu ihrem zweckmäßigen Sinn. Ich habe allerdings schon den einen oder anderen Passanten beobachtet, der auf einer Parkbank saß und dann eingenickt ist. So an sich braucht das doch keinem peinlich zu sein, solange dabei nichts weiter passiert. Nur sollte man nicht gerade wichtige Ereignisse verschlafen, aber ich glaube das passiert einem dann auch nur einmal.

Allerdings habe ich mal eine Geschichte aus meiner Realschulzeit mitbekommen. Es war so, dass wir einmal die Woche in der 8. und 9. Stunde Sport hatten. Wir waren an dem Tag immer die letzte Klasse, die die Schule verließ. Dementsprechend ruhig war es an der Bushaltestelle, wo es auch viele Bänke gab. Einer von uns saß nach unserem Bus immer noch circa 10 Minuten, bis auch sein Bus kam, alleine dort herum. Einmal war er wohl so müde vom Sportunterricht, dass er eingepennt ist. Zum Glück war der Busfahrer kein Unmensch und hat ihn aufgeweckt, damit er einsteigt und nach Hause kommt.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich bin noch nicht auf einer Parkbank eingeschlafen, allerdings einmal in einer Diskothek. Ansonsten bin ich noch nicht unfreiwillig in der Öffentlichkeit eingenickt. Mir wäre es auch ziemlich peinlich, wenn ich auf einer Parkbank einschlafen würde. So etwas kennt man doch eher von Betrunkenen und Obdachlosen. Mir wäre es sehr unangenehm, wenn mich jemand sehen würde, wenn ich auf der Parkbank liege und schlafe. Außerdem würde ich mir auch Sorgen machen, dass ich bestohlen werde während ich dort auf der Bank liege. Bei kühleren Temperaturen, die es im Frühjahr und Herbst durchaus auch gibt, wenn es tagsüber warm war, kann man auch sehr schnell auskühlen.

Wenn es irgendwie geht, würde ich es immer vermeiden, ein Schläfchen im öffentlichen Raum zu machen. Ich kann mir vorstellen, dass man im Sommer im Park oder beim Sonnen am Meer auch gut einschlafen kann. Ich würde in einer solchen Situation dann aber versuchen, mich wach zu halten und später zu hause schlafen zu gehen. Das ist doch deutlich angenehmer als auf einer Parkbank oder sonst irgendwo in der Öffentlichkeit zu schlafen. Wenn ich draußen schlafen würde, würde ich mir auch eher ein abgelegenes Plätzchen suchen, zum Beispiel in einem Abbruchhaus oder in einer alten Industrieanlage. Das habe ich schon gemacht, allerdings freiwillig und bewusst, und da ist man immerhin ungestört.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin bisher auch noch nicht auf einer Parkbank eingeschlafen und das könnte ich wohl auch nicht. Denn ich mag es nicht, wenn ich beim Schlafen beobachtet werden könnte und deswegen kann ich leider sowieso kaum irgendwo schlafen, wo auch andere Menschen sein könnten.

Ich habe in der Uni sogar schon versucht mit dem Kopf auf dem Tisch zu schlafen und bin trotz vier Freistunden nicht wirklich lange eingeschlafen, weil es für mich eben immer unangenehm ist. Nachts würde ich mich dort auch nicht wohl fühlen, da hätte ich wohl zu viel Angst. Wenn aber beispielsweise mein Freund dort dann bei mir sein würde und es wäre eine ruhige Gegend im Sommer, dann könnte ich mir das schon vorstellen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mir ist es einmal passiert, dass ich auf einer Parkbank eingeschlafen bin. Es war in einem Urlaub und ich war schon den ganzen Tag unterwegs, als ich mich Nachmittags mal kurz auf eine Parkbank setzen wollte. Als ich dann mal saß, wurde ich ziemlich müde und bin recht schnell eingeschlafen. Zum Glück habe ich aber nicht lange geschlafen und es war nicht so, dass ich geweckt werden musste. Das wäre mir dann ziemlich peinlich gewesen. So habe ich nur etwa eine halbe Stunde geschlafen und es war noch Tag, als ich wieder wach wurde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^