Veröffentlichung des neuen IPad mini 2

vom 05.02.2013, 13:09 Uhr

Ich möchte mir gern ein IPad mini anschaffen. Allerdings habe ich mitbekommen, dass es dieses Jahr ein neues IPad mini geben wird zusammen mit dem neuen IPad 5. Beide neuen Apple-Geräte sollen zugleich auf den Markt kommen.

Ich habe schon viel im Internet gestöbert, um das Veröffentlichungsdatum zu erfahren, denn ich möchte so schnell wie möglich ein IPad kaufen, wenn aber dieses Jahr das neue erscheint, möchte ich schon noch darauf warten. Ich habe bei meinen Recherchen zwei unterschiedliche Daten gefunden, wann das neue IPad mini 2 erscheinen soll. Nun wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch etwas genaues weiß. Laut Internet sollen beide Apple-Produkte im März 2013 oder im Oktober 2013 erscheinen. Welcher Zeitraum stimmt denn nun?

» White-Sheep » Beiträge: 138 » Talkpoints: 83,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das wird dir wohl keiner so genau beantworten können, denn sowohl die Features der neuen Produkte, als auch der Termin der nächsten Keynote werden von Apple immer so lange es nur geht, geheim gehalten. Ich möchte mir dieses Jahr auch ein iPad mini kaufen, einfach weil es kleiner, leichter und damit komfortabler ist als das große iPad. Man kann es einfach in der Tasche verstauen und überall mit hin nehmen, was beim normalen iPad eben nicht der Fall ist. Wahrscheinlich werde ich genau wie du auf das iPad mini 2 warten, da vermutet wird, dass dieses endlich mit einem Retina Display ausgestattet sein wird.

Niemand kann genau sagen, ob es nun im März oder im Oktober veröffentlicht wird, aber ich denke, dass bei der nächsten Keynote wieder zwei iPad Generationen, iPad mini 2 und iPad 5, vorgestellt werden und dass das iPhone 5S oder iPhone 6, wie es denn nun heißen mag, wieder an einem anderen Termin präsentiert wird. Bisher kamen neue Apple Produkte im Abstand von einem Jahr auf den Markt, das heißt, die nächsten iPad Generationen müssten eigentlich im Oktober erscheinen. Allerdings hat Apple diesen Zyklus schon mal mit der Veröffentlichung des iPad 4 durchbrochen, denn das kam ja schon ein halbes Jahr nach dem iPad 3. Demnach wäre es auch denkbar, dass die neuen iPads bereits im März herauskommen.

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist eine gute Frage. Bei der letzten großen iPad Generation hat Apple die Zeit von einem Jahr auf 7 Monate gekürzt. Ob das bei den nächsten iPads wieder so sein wird, steht aber noch in den Sternen. Ich würde dir empfehlen, wenn du das iPad denn dringend brauchst, warte bis März/ April diesen Jahres und wenn die neuen iPads dann noch nicht draußen sind, hol dir eines aus der jetzigen Generation. Ich habe dass bei meinem iPad auch so ähnlich gemacht. Im September wollte ich mir das iPad der dritten Generation zulegen und habe mich dann etwas im Internet informiert. Ich habe dann heraus gefunden, dass Gerüchtehalber ein neues iPad im Oktober erscheinen soll. Ich habe gewartet und es kam tatsächlich ein neues, welches ich mir dann auch gekauft habe.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge