Todesstrafe für die Vergewaltiger in Indien?
Sicherlich habt Ihr ja vor ein paar Wochen von dem grausigen Vorfall in Indien gehört. Eine 23-jährige Inderin wurde in einem fahrenden Bus von fünf Männern vergewaltigt und dann so schlimm mit einer Eisenstange misshandelt, dass sie zwei Wochen später an ihren Verletzungen gestorben ist.
Wie ich vorhin im Radio gehört habe, wird den mutmaßlichen Vergewaltigern jetzt der Prozess gemacht. Und natürlich wurden auch Forderungen nach der Todesstrafe laut, was ich durchaus nachvollziehen kann. Eigentlich war ich bisher immer ein Gegner der Todesstrafe, aber in Anbetracht dieser sowohl abscheulichen als auch brutalen Tat halte ich in diesem Fall die Todesstrafe für durchaus gerechtfertigt. Und selbst wenn es dazu nicht kommen sollte, würde ich es sehr begrüßen, wenn diese Ungeheuer in ein Verließ gesperrt werden, in dem sie das Sonnenlicht nie wieder sehen!
Was denkt Ihr darüber, würdet Ihr in diesem Fall eine lebenslange Haft oder lieber gleich die Todesstrafe befürworten?
Ich finde, dass ist ein unendlich schweres Thema. Eigentlich bin ich der Meinung, dass niemand entscheiden sollte wann das Leben eines anderen vorbei ist. Aber dies haben diese Menschen ja nun einmal auch getan. Ich bin ja Befürworter dessen, dass man diese Menschen der entsprechenden Familie übergibt. Wenn jemand meinem Kind so was antun würde, dann würde ich mir wünschen ihn selber in kleine Stücke zu schneiden.
Dies wäre wenigstens dann eine "vernünftige Todesstrafe". Seien wir doch mal ehrlich, erhängen, erschießen etc. dauert ein paar Sekunden, dann sind sie "erlöst". Deswegen bin ich eher für die Gefängnisstrafen, wobei es sicherlich auch schlimm ist zu wissen wann man stirbt. Wirklich ein schweres Thema, und ich bin sehr froh, dass ich solche Dinge nicht entscheiden muss. Und ich glaub der Rest der Welt auch.
Wäre es nur ein verwirrter Mann gewesen und "nur" bei einer Vergewaltigung verblieben, fände ich lebenslange Haft, beziehungsweise einen Aufenthalt in der Psychiatrie angemessener. Das was da allerdings vorgefallen ist, sollte schon härter bestraft werden. Daher halte ich auch die Todesstrafe für mehr als angemessen. Ich meine das ist ja total grausam. Erst wird die Frau von fünf Männern vergewaltigt und dann auch noch mit einer Eisenstange misshandelt. Zu fünft auf eine wehrlose Dame los zu gehen ist das aller letzte. Wäre es nur einer gewesen, hätte dieser schon eine harte Strafe verdient, aber zu fünft ist so extrem, dass sie die Todesstrafe durchaus verdient hätten.
Zudem ein Todesurteil noch einen weiteren Zweck erfüllen würde. Jegliche andere Straftäter, vor allem Vergewaltiger, würden ihre Handlungen wohl noch einmal überdenken. Es ist ein abschreckendes Beispiel. Dieser positive Nebeneffekt könnte weitere Straftaten möglicherweise verhindern.
Ich bin da auch eher zwiegespalten. Eigentlich bin ich überhaupt kein Befürworter der Todesstrafe, weil ich es so wie Kleinnightwish85 sehe, dass der Mensch nicht zu entscheiden hat, wann das Leben eines anderes vorbei ist. Wiederum haben diese selbiges ja getan.
Was diese Entscheidung eigentlich vereinfachen könnte, wäre, dass diese Männer ja anscheinend auf "unschuldig" plädieren (das war mein letzter Stand), was ich irgendwie schon als eine Art Unverschämtheit betrachte. Das zeigt irgendwie, dass sie gar keine Reue verspüren und es ihnen überhaupt nicht Leid tut.
Ich glaube, für so ein Verbrechen gibt es gar nicht die richtige Strafe. Ich weiß nicht, wie die Todesstrafe in Indien gehandhabt wird, ob die Leute da auch jahrelang warten müssen, bis sie den schweren Gang antreten oder ob sie innerhalb kürzester Zeit die Todesstrafe erhalten. Aber wäre es so, dass sie jahrelang darauf warten müssten, wäre es vielleicht das "Richtige". Die ständige Angst, darauf zu warten. Da könnten sie sich vielleicht in die Angst der jungen Inderin reinversetzen.
Es ist schwer, so etwas zu entscheiden und wie mein "Vorschreiber" schon schrieb: Ich bin froh, sowas nicht entscheiden zu müssen.
Die Frage die sich stellt ist ja dann erstmal ob es Grundsätzlich die Todesstrafe geben sollte oder nicht? Und wenn man eine solche Strafe hat, ab wann ist diese gerechtfertigt? Jedoch sollte man diese Diskussion nicht auf Grund solch eines Falles führen, den dann handelt es sich nicht gerade um eine objektive Betrachtung des Themas. Dann geht es nur darum, dass hier ein paar Männer eine echt schlimme Straftat begangen haben und man sich an diesen Rächen sollte.
Grundsätzlich bin ich ein Befürworter von Todesstrafe für entsprechend schwere vergehen. Den Menschen die Morden, Vergewaltigen und ähnliches haben sich einfach außerhalb der Menschlichkeit positioniert und sollte daher auch nicht mehr auf Menschenrechte pochen dürfen. Auch in diesem Fall wäre ich dafür, doch würde ich eine solche Strafe eben nicht im Affekt einführen! Nicht um sonst gibt es diese Diskussion immer wieder dann wenn eben jemand ein wirklich abscheuliches Verbrechen begannen hat, doch nach kurzer Zeit wird es wieder ruhig um das Thema.
Ich bin wie du eigentlich absolut gegen die Todesstrafe. Denn aus dem Motto „Zahn um Zahn“ sind wir eigentlich schon raus gewachsen. Aber ich finde was da in Indien passiert ist so grausam und schrecklich, dass ich es in diesem besonderen Fall sehr gut nachvollziehen kann. Dass eine Frau von 5 Männern vergewaltigt wird, ist schon schrecklich, aber dann auch noch von ihnen zu Tode geprügelt zu werden. Wie grausam kann man denn eigentlich sein? Einerseits sollten sie ein Leben lang eingesperrt werden, um über das was sie der armen Frau angetan haben, nachzudenken. Aber andererseits haben sie den Tod auch irgendwie verdient. Es ist wirklich schwierig.
Ich finde die Todesstrafe in jedem Fall übertrieben und auch überholt. Wer sind wir, dass wir einfach töten? Wir stellen uns ja mit denen auf eine Stufe und deswegen müsste man streng genommen auch die Menschen mit der Todesstrafe bestrafen, die das ausführen. Außerdem ist es sicherlich so, dass viel zu viele getötet werden, obwohl sie unschuldig sind. In Amerika ist das oft vorgekommen. Hier in dem Fall wird es sicherlich abgesichert sein, aber trotzdem finde ich eine solche Art der Bestrafung ebenso unmenschlich, wie das Verbrechen.
Außerdem sollte man zu bedenken geben, ob ein Mörder wirklich sofort entlöst werden sollte oder eben sein ganzes Leben lang im Knast sitzen sollte, um nachzudenken und sich selber zu quälen. Ich würde es lieber sehen, dass so ein Mensch sein Leben lang die Freiheit vor dem Fenster hat und sie nicht mehr betreten kann. Das quält doch viel mehr als ein schneller Tod.
Da ich grundsätzlich ein Gegner der Todesstrafe bin, kann ich mich momentan weder für noch gegen die Todesstrafe entscheiden. Dieses entsetzliche Geschehen sollte mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft werden. Würde die Todesstrafe angewendet werden, wäre es nur ein kurzer Moment (wahrscheinlich in Indien Erhängen) vom Leben zum Tode der Angeklagten. Das haben sie nicht verdient. Sie sollten genauso leiden, wie die Opfer. Sie benötigen eine Strafe, durch die sie von morgens bis abends gequält werden, damit ihnen ihr Tun richtig bewusst wird.
In Indien gelten Frauen nichts. Es kommt überall laufend zu Vergewaltigungen und noch viel schlimmeren Taten. Schuld an dieser Einstellung der Männer trägt auch der Staat, der diesem Treiben nicht früh genug Einhalt gebot. Ähnlich diesem Verbrechen geschah erst kürzlich wieder eine derartige Vergewaltigung mit mehreren Männern und auch im Zusammenhang mit einem Bus. Die Missachtung der Frau scheint den Kindern dort schon im Blut zu liegen. Die indische Bevölkerung besteht in der Überzahl aus armen, nicht besonders intelligenten (nicht alle haben Schulen besucht) Menschen. Um diese zum Umdenken zu bringen, bedarf es einer großen Anstrengung des Staates, die dieser kaum leisten kann.
Mir ist es auch schon länger bekannt, dass diese fünf Männer die Inderin vergewaltigt haben und dann zusammengeschlagen haben und dann schließlich an den Verletzungen verstorben ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Männer keine Krankheiten haben und ich finde dass im diesem Fall eine Todesstrafe denen mehr als gerecht geschieht. Denn alleine schon aus dem Grund weil diese Tat, die sie begannen, haben nicht stattfinden darf und sie natürlich einen klaren Kopf haben. Zudem bin ich auch der Meinung, dass diese Tat hätte hundertprozentig verhindert werden können, dass sie öffentlich stattgefunden hatte und garantiert noch andere Personen dabei waren.
Also ich bin ganz klar für die Todesstrafe und im diesen Fall käme keine andere Straffe in Betracht. Denn für solche Taten bringen keine Haftstrafen oder Sonstiges und solche Menschen, die so etwas machen, haben auf der Welt nichts mehr zu suchen.
Es steht außer Frage, dass es schrecklich ist, was dort getan wurde. Und es keine Gründe gibt wie man so eine Tat rechtfertigen kann. Und natürlich müssen die Täter stark bestraft werden. Allerdings bin ich einfach generell gegen die Todesstrafe. Ich finde kein Mensch hat das Recht das Leben eines anderen zu nehmen, egal was für ein Monster diese Person ist. In diesem Fall mag es vielleicht eindeutig sein, dass sie schuldig sind. In vielen Fällen ist es aber nicht so. Es wurden immer wieder Leute hingerichtet die unschuldig sind. So etwas ist schrecklich. Und lieber sitzen tausend schwer Verbrecher nur im Gefängnis, wie dass eine unschuldige Person hingerichtet wird.
Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass Lebenslang im Gefängnis schlimmer ist wie die Todesstrafe. Wenn derjenige Tod ist, ist es vorbei für ihn. Wen er Lebenslang eingesperrt ist, leidet er den Rest seines Lebens und muss mit der Schuld leben. Außerdem geht es hierbei nicht nur um die Täter. Auch die Täter haben Familie. Auch wen es für uns Monster sind, für irgendwen sind es Väter, Brüder, Söhne.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209429.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege