Seid Ihr auch schon mal im Kino eingeschlafen?

vom 05.02.2013, 09:28 Uhr

Ich gehe ja nicht oft ins Kino, weil wir uns meistens DVDs ausleihen, die wir gemütlich zu Hause gucken. Wenn wir aber mal ins Kino gehen, passiert es mir oft, dass ich während des Films einschlafe. Das hat nichts mit dem Film zu tun, ich kann einfach nichts dafür. Selbst bei einem lustigen Film, ich glaube, es war "Der Schuh des Manitu", bin ich während der Filmmitte eingeschlafen. Ich denke, es liegt sicher zum einen an der Dunkelheit, zum anderen aber auch daran, dass der Körper irgendwo zur Ruhe kommt.

Kennt Ihr das auch, dass Ihr im Kino einschlaft? Und wenn ja, was denkt Ihr, woran das liegen könnte?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich gehe gar nicht mehr ins Kino, weil ich dann immer müde werde. Ich denke das liegt daran, dass der ganze Raum abgedunkelt ist. Darüber hinaus kann ich auch nicht so lange still sitzen. Das fällt mir schon zu Hause schwer, wenn ich einen Film ansehe. Mein Mann ist schon jedes Mal genervt, aber ich kann einfach nicht über eine Stunde da still sitzen und mir einen Film ansehen. Daher habe ich irgendwann auch aufgehört ins Kino zu gehen.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mir ist es auch schon passiert, dass ich im Kino eingeschlafen bin. Dabei haben wir uns sogar einen Action-Film angesehen. Ich meine, es war James Bond. Jedenfalls habe ich zu der Zeit sowieso wenig Schlaf bekommen und war von vornherein schon müde. So habe ich leider etwas 20 Minuten von dem Film verpasst. Ich denke, es hat auch an den bequemen und großen Sesseln im Kino gelegen. Außerdem war die Lufttemperatur im Kino gerade richtig, um ein wenig Schlaf nachzuholen. Eigentlich ja schade, denn so ein Kinobesuch ist nicht gerade billig, aber ich konnte in dem Moment einfach nicht anders.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also mir ist es bis jetzt noch nie passiert, dass ich im Kino eingeschlafen bin. Ich gehe auch grundsätzlich nicht ins Kino wenn ich schon vorher merke, dass ich etwas müde bin, weil ich dann kein Spaß daran habe. Außerdem wäre mir dann auch das Geld zu schade, dass man ja für den Film bezahlen muss.

» selinasmami » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch schon mal im Kino eingeschlafen, allerdings erst einmal so richtig fest, sodass ich erst aufgewacht bin, als der Film schon wieder zu Ende war und irgendjemand, der mit mir dort war, mich aufgeweckt hat. Damals war meine Oma gestorben und ich war ziemlich platt und eigentlich auch nicht in der Stimmung, wegzugehen. Freunde von mir waren aber der Meinung, dass ich Ablenkung bräuchte und ich dachte, dass sie vielleicht nicht ganz Unrecht haben könnten. Ich habe mich dann leider darauf eingelassen, einen ganz unmöglichen Film anzusehen, auf den ich nicht wirklich Lust hatte, weil er ohnehin nicht mein Genre war. Allerdings hat es glücklicherweise nicht lange gedauert, bis ich dann eingeschlafen bin, ich denke, ich war einfach zu fertig mit allem und die Müdigkeit hat mich weggezogen.

Vor einiger Zeit waren wir dann regelmäßig einmal in der Woche im Kino und haben uns die verschiedensten Filme angesehen. Jeden Freitag waren wir dort, von ganz wenigen Ausnahmen einmal abgesehen. Allerdings liefen die Filme, die wir sehen wollten, zu ganz unterschiedlichen Zeiten und so kam es auch vor, dass wir in einer Spätvorstellung waren, die erst irgendwann nach 22 Uhr losgegangen ist. Da ich aber vor unserer Abendgestaltung noch arbeiten gewesen war und nicht wirklich zu einer Pause gekommen bin, kam es besonders bei diesen Spätvorstellungen selten mal vor, dass ich kurz eingenickt bin, aber wirklich nur ganz kurz. Ich habe von den jeweiligen Filmen nicht viel verpasst, sodass das nicht weiter schlimm war. Dagegen wehren, dass ich kurz einschlafe, konnte ich mich allerdings aber auch nicht. Auch hier denke ich, dass mein Körper einfach mal zur Ruhe kommen konnte und sich den Schlaf einfach geholt hat, als es möglich war.

Üblich ist es bei mir aber nicht, dass ich im Kinosaal einschlafe, worüber ich auch ganz froh bin. Ich glaube, es würde mich sehr ärgern, wenn ich davon ausgehen müsste, dass ich einschlafe, und ehrlich gesagt fühle ich mich auch nicht selten gestört, wenn ich mitbekomme, dass irgendjemand, der neben, vor oder hinter mir sitzt, während des Kinofilms schläft.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin noch nie im Kino eingeschlafen, dies liegt aber eher daran, das ich recht selten ins Kino gehe. Meistens gehe ich dann, wenn mich ein Film ganz arg interessiert. Wenn das alle 2 Jahre mal vorkommt, dann ist das schon viel. Ich muss aber sagen, dass ich mir dann auch nicht jeden Müll angucke. Ich bin schon einmal aus einem Kinosaal raus gegangen, weil der Film absolut nicht meinen Vorstellungen entsprach.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich gehe selbst auch nur äußerst selten ins Kino, nämlich nur dann, wenn ich einen Film wirklich unbedingt sehen möchte. Und wenn dies der Fall ist, dann schlafe ich auch nicht ein. Normalerweise handelt es sich eh um Komödien, die nicht zum Einschlafen einladen. Die Dunkelheit und die weich gepolsterten Kinosessel sind zwar gemütlich und tragen zur Entspannung bei, wirklich schläfrig macht mich dies jedoch nicht. Außerdem fände ich es eh viel zu schade, einzuschlagen, denn schließlich bezahlt man ja auch für den Film.

» miss-coco » Beiträge: 237 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein, mir ist das noch nicht passiert, einer Freundin aber mehrfach. Das ärgert mich immer ein bisschen, weil sie diejenige ist, die auf die Spätvorstellungen drängt, dann schläft sie für 15-20 Minuten ein und wenn sie aufwacht, will sie sofort wissen, was alles genau in der Zwischenzeit passiert ist - während die Leute rund um uns herum natürlich Ruhe haben wollen.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich war gestern auch mit meiner Freundin in 007: Skyfall. Mir hat der Film sehr gut gefallen, doch meine Freundin ist dabei eingeschlafen, sei es wegen der späten Uhrzeit oder weil sie den Film schon gesehen hat. Wenn ich bei einer Vorstellung einschlafen würde (was mir zum Glück noch nie passiert ist), würde ich selbst auf mich sauer sein. Man verliert den roten Faden, dass man nicht mehr weiß, worum es geht und man gibt unnötig Geld aus.

Benutzeravatar

» duke_ » Beiträge: 53 » Talkpoints: 4,57 »


Ich kenne viele Menschen aus meinem Umfeld die davon berichten im Kino einzuschlafen, aber heißt dass nicht gleichzeitig auch das der Film schlecht war? Ich meine wenn man im Kino sitzt, dann ja nur aus dem Grund weil man sich den Film auch ansehen möchte, quasi aus Unterhaltungsgründen. Schlafen kann man schließlich auch zu Hause, da ist es dann sogar kostenlos :D . Ich schätze mal man schläft auch nur dann im Kino ein, wenn der Film nicht annähernd so gut ist wie man vielleicht vorher gedacht hatte.

Ansonsten geht man ins Kino um was vom Film mit zu kriegen. Ich persönlich bin noch nie im Kino eingeschlafen, ich finde das wäre sonst auch rausgeworfenes Geld. Man bezahlt um einen Film zu sehen und sieht ihn dann letztendlich doch nicht. Ich muss aber gestehen ich bin nicht so der Kinogänger, mir fehlt die Zeit und die Lust.

Benutzeravatar

» marc25341 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^