Seid Ihr auch schon mal im Kino eingeschlafen?

vom 05.02.2013, 09:28 Uhr

Ich kenne das mit dem Einschlafen auch, aber von Filmen, die langweilig sind oder die mich einfach nicht interessieren. Ich gehe eben auch ab und zu mal mit, wenn mein Partner etwas sehen möchte und da habe ich dann nicht unbedingt Interesse daran. Da passiert es schon mal, dass ich an seiner Schulter einschlafe. Zum Glück findet mein Partner das eher süß, als schlimm.

Ich störe mich aber nicht an der Dunkelheit. Wenn ich zu Hause einen Film anmache, mache ich das abends meistens auch im Dunkeln und da schlafe ich eigentlich auch nie ein. Ich schlafe auch immer nur ein, wenn es komplett dunkel ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mir ist es bisher noch nicht passiert, dass ich im Kino eingeschlafen bin. Das liegt vor allem an der viel zu hohen Lautstärke im Kino. Ich finde es im Kino grundsätzlich viel zu laut und könnte bei dem Krach auch nicht schlafen, sofern ich nicht gerade vor dem körperlichen Zusammenbruch wäre. Würde es mir allerdings so schlecht gehen, würde ich natürlich nicht erst noch ins Kino gehen.

Die Dunkelheit im Kino kann sicher dafür sorgen, dass man einschläft, aber eben nur, wenn man sich nicht daran stört, dass man die ganze Zeit noch Lärm um sich herum hat. Wenn der Film dann auch nicht besonders gut ist, kann ich schon verstehen, dass man diesen dann nicht weiter verfolgt, sondern eben einschläft. Gerade der von dir genannte Film ist ja nun auch nichts, was in der Lage ist, das Publikum zu fesseln. Könnte ich Geräusche beim einschlafen ertragen, würde ich bei einem solchen Film definitiv im Kino einschlafen. Anders wäre das vielleicht bei einem Film, bei dem man ein wenig nachdenken muss.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich sehe es gar nicht ein im Kino einzuschlafen, das kann ich zu Hause billiger haben. Mir ist das bisher auch nur einmal fast passiert, das war im zweiten Teil von Wallstreet, weil wir in der Spätvorstellung waren und der Film war nur öde. Ansonsten ist es mir im Kino aber auch viel zu laut, zu voll und zu ungemütlich.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich wirklich sehr oft im Kino einschlafe. Das liegt wohl daran, dass ich am Abend meistens immer sehr müd bin, weil ich immer viel zu wenig Schlaf bekomme und mich auch sonst im Alltag mit viel zu vielen Aufgaben überfordere. Von daher komme ich auch nur am Abend dazu, ins Kino zu gehen. Außerdem finde ich es auch schöner, am Abend ins Kino zu gehen. Mir gefällt es, den Tag so ausklingen lassen zu können. Leider ist es aber so, dass ich am Abend sehr müde bin, so dass ich problemlos im Kino einschlafen könnte. Trotzdem versuche ich natürlich, mich zusammenzureißen, was aber leider nicht immer funktioniert.

Mein Freund schauen oftmals zwei Filme hintereinander im Kino an. Bei uns im Kino werden nämlich regelmäßig Filme vor dem eigentlichen Start gezeigt. Um was für einen Film es sich dabei handelt, weiß man allerdings erst, wenn die Vorstellung beginnt. Wenn es sich dabei dann um irgendeinen langweiligen Film handelt, der mich gar nicht interessiert, schweife ich mit meinen Gedanken ab und schließe kurz die Augen. Ehe ich mich versehe, bin ich dann oftmals eingeschlafen.

Auch wenn ich mir einen Film anschaue, den ich unbedingt sehen wollte, schlafe ich oft ein. Dagegen kann ich dann gar nichts tun. Auch wenn ich versuche, meine Augen mit aller Kraft auf zu lassen, klappt es einfach nicht, wenn ich dann zu müde bin. Die Dunkelheit und die bequemen Sitze verstärken dann auch noch den Effekt.

Mein Freund ärgert sich immer sehr, wenn ich einschlafe. Von daher schaut er auch ständig zu mir, wenn wir gemeinsam im Kino sind. Wenn ich dann doch einschlafen sollte, werde ich ständig von ihm wachgerüttelt oder bekomme einen Stoß zwischen die Rippen. Das nervt mich dann auch, da ich in dem Moment einfach nur schlafen möchte. Er hat aber auch keine Lust darauf, sich den Film quasi allein anschauen zu müssen, vor allem dann nicht, wenn es sich um einen Film handelt, den ich unbedingt sehen wollte und er nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin bisher erst ein Mal im Kino eingeschlafen und das ist schon ein paar Jahre her. Damals waren wir mit dem Verein auf einer Freizeit und Abends, weil es nur geregnet hatte, dann im Kino. Zu der Zeit war gerade der Jurasssic Park 3 angelaufen und den wollten wir uns anschauen.

Allerdings waren wir schon den Vormittag über nur unterwegs gewesen, ich habe auch damals früh aufstehen müssen, glaube so gegen 4 Uhr, da ich einen Termin hatte (war eine Freizeit verbunden mit einer Meisterschaft) und war entsprechend Müde am Abend.

Zu Beginn des Kinofilmes, also noch während der Werbung, haben wir es uns in den Sitzen einigermaßen bequem gemacht und auf den Anfang gewartet. Eigentlich wollte ich nur kurz die Augen zu machen und mich entspannen, und bin auch relativ zeitig wieder aufgewacht. Jedenfalls dachte ich das, als ich die Augen wieder aufgemacht habe. Habe mich damals echt gefreut, dass ich rechtzeitig zum Film wach wurde, doch dann ging das Licht an und alle standen auf. :lol:

Seitdem habe ich es auch noch nicht geschafft, diesen Film anzuschauen. Ich schlafe immer ein, wenn wir uns diesen Film anschauen wollen. Woran das liegt, kann ich nicht sagen, aber es geht mir auch nur bei dem Jurassic Park 3 so. Das habe ich bisher bei sonst keinem Film gehabt.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin bisher erst einmal im Kino eingeschlafen, und das lag auch keinesfalls daran, dass der Film schlecht war. Es passierte beim ersten Twilight-Film als ich ihn zum zweiten Mal im Kino sah. Ich war wirklich müde, und da ich den Film schon kannte bin ich zwischendurch für 5-10 Minuten kurz weggenickt. Aber sonst ist mir das noch nie passiert, da mich die Filme meist zu sehr fesseln.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe sehr selten mal ins Kino und bisher ist es mir nicht passiert, dass ich während des Films dort eingeschlafen bin. Meistens bin ich auch so aufgeregt, dass es mal ins Kino geht und freue mich dann auf den Film, dass ich viel zu wibbelig bin, um dort einzuschlafen.

Aber ich habe in meinem Bekannten- bzw. Freundeskreis auch noch nicht erlebt, dass jemand während der Vorstellung im Kino ein Nickerchen gehalten hat. Ich denke, dass das Geld dann auch zu schade wäre und würde nicht mehr ins Kino gehen, wenn ich dort doch dauernd einschlafe. Oder ich würde dann meiner Begleitung sagen, dass sie mich wecken soll, falls ich eben wieder einschlafen sollte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Eigentlich bin ich bisher nur einmal im Kino eingeschlafen obwohl ich mich natürlich schon öfters dort gelangweilt hatte. Aber so müde war ich dann doch nie dass es zum Einschlafen reicht weil ich normalerweise auch ausgeruht in das Kino gehe.

Das mit meinen Kinoschlaf liegt aber auch schon fast 30 Jahre zurück und war eigentlich unabwendbar bei genauerer Überlegung. Ich kam frisch von der Armee und beschloss mit einem Freund Urlaub in Berlin zu machen. Wir fuhren also gegen Nachmittag mit dem Zug nach Berlin um am nächsten Tag die Ersten an der Zimmervergabestelle zu sein die um 7.00 auf machte. Die Nacht konnten wir nicht schlafen und fuhren zum Zeitvertreib mit der längsten S-Bahnlinie immer hin und her. Wir bekamen dann am nächsten Morgen sogar nach einigem hin und her ein Zimmer und wollten als Landeier natürlich jede Sekunde auskosten. Wir gingen sofort wieder los um uns den Alexanderplatz anzuschauen und danach sollte es noch in ein Kino gehen weil ja noch Zeit bis zum Abendessen war.

Wir müssen Beide schon recht schläfrig gewesen sein sonst hätten wir wohl das Kinoplakat nicht so falsch gelesen. Wir waren in einem ganz anderen Film als geplant und da ging es um eine junge Nachwuchsband die niemanden wirklich interessierte, uns eigentlich auch nicht. Wir schliefen Beide wohl auch zeitgleich ein und wurden dann nach einiger Zeit auch zugleich wieder wach als ein Schlagzeug los donnerte. Wir waren noch ziemlich schlaftrunken, sahen aber ein dass der Abend wohl für uns gelaufen ist und wir im Bett doch besser träumen konnten. Damals wurden aber noch nicht die Filme mit der heutigen Lautstärke abgespielt, heute halte ich es für fast unmöglich bei solchem Radau während der Vorstellung einzuschlafen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^