Seid ihr Apple infiziert?
Nachdem ich mir nun gerade den großen Markencheck über Apple im ARD angesehen habe, wurde ich selber etwas nachdenklich. In der Dokumentation wurde darüber berichtet, dass Apple inzwischen für manche fast schon eine Art Religion geworden ist und die Geräte regelrecht Glücksgefühle erzeugen. Die Mischung aus Design, Apple als Statussymbol und Geheimniskrämerei des Konzerns sorgen für eine große Anziehungskraft und ich kenne aus eigener Erfahrung jede Menge Leute, die Riesenfans sind.
Auch ich selber kann mich schuldig sprechen, ich habe selbst ein paar Geräte von Apple, es begleitet mich den ganzen Tag und ich bin begeistert. Woran genau das jetzt liegt, ob es nur die Bedienung oder vor allem der Kult um die Geräte ist, kann ich nicht sagen, aber ich würde jederzeit neue Geräte der Marke kaufen, wenn ich denn das Geld zur Verfügung hätte.
Geht euch das auch so? Seid ihr schon mehr oder weniger süchtig nach Apple? Woran liegt das bei euch?
Nein, absolut nicht. Abgesehen davon, dass ich mit Ausnahme der iPads und Macbooks die Apple-Geräte zumeist wesentlich hässlicher finde als die Geräte anderer Hersteller, finde ich, dass Apple-Geräte einfach überbewertet sind. Sicherlich haben die tolle Technologien, aber wenn ich ein Handy oder ein Tablet nicht einmal mit einer SD-Karte erweitern kann, dann ist das Teil für mich unbrauchbar und mangelhaft. Wenn ich, um einen MP3-Player oder ein Handy mit Musik zu bestücken, ein extra Programm benötige, das mit überflüssigen Funktionen überladen ist, dann empfinde ich das als bodenlose Frechheit.
Ich habe tatsächlich noch keine wichtige Funktion gefunden, die andere Geräte, die weniger kosten, nicht können. In meinen Augen zahlt man für ein Applegerät für den Namen mit und es ist und bleibt mir ein Rätsel, dass Leute Spaß an diesen Geräten haben. Ich würde kein Geld für ein Applegerät ausgeben.
Ich bin auch definitiv nicht „Apple-infiziert“. Ich habe kein einziges Gerät von Apple. Ich benutze zwar den Browser Safari, aber ansonsten habe ich wirklich nichts mit Apple zu tun. Ganz im Gegenteil, ich finde den Hype darum ganz furchtbar. Morgens an der Bushaltestelle erlebe ich fast jeden Morgen, wie sich zwei kleine Jungs darum streiten, ob nun Apple oder Samsung besser ist. Das Verhalten finde ich wirklich bedenkenswert und einfach nur furchtbar.
Ich habe auch ein Smartphone von Samsung und ich finde es auch eine ganz tolle Sache und gehe natürlich nicht ohne aus dem Haus. Auch für meinen Laptop bin ich regelmäßig sehr dankbar, denn er erleichtert doch sehr viel, vor allem, wenn man nur mal schnell etwas googlen möchte oder sich auch einfach mal die Zeit vertreiben möchte.
Aber bei mir ist es nicht so, dass alles unbedingt von Apple oder Samsung oder sonst einem Hersteller sein muss. Mein erstes Smartphone war von HTC, mein zweites nun von Samsung und einen Laptop hatte ich schon von Toshiba und nun von Acer. Ich habe also weder von Apple, noch von einem anderen Hersteller von Elektroartikeln irgendeine Art Sucht. Ich finde es auch nicht gut, wenn man sich zu sehr auf ein Hersteller versteift. Wenn man für sich das perfekte Gerät gefunden hat, dann ist es ja gut, aber offen für etwas neues zu sein ist auch keine schlechte Sache. Ich hatte früher beispielsweise nur Handys von Nokia, die sind nun aber total hinterher was Smartphones angeht und daher habe ich mich dann mal einem anderen Hersteller gewidmet.
Ich habe diese Dokumentation auf ARD auch gesehen. Jedoch habe ich das allermeiste davon schon gewusst, was da gebracht wurde. Ich habe bis jetzt nur ein einziges Gerät von Apple und das ist der iPod nano. Ich finde das ist das einzige Produkt von Apple, das einen Vorsprung gegenüber anderer Produkte hat und somit sein Geld echt wert ist. Außerdem habe ich den iPod geschenkt bekommen, da nimmt man ihn doch gern. Wenn ich ein Apple-Produkt geschenkt bekommen würde, dann würde ich nicht nein sagen, da die Produkte zugegebener Maßen sehr gut sind. Allerdings sind sie sehr überteuert und ihre Konkurenzprodukte können meist mithalten und es gibt von den technischen Daten her keinen Unterschied.
Ich werde mir aber auch im Sommer ein neues Apple-Produkt gönnen. Darauf habe ich eine Weile gespart und werde mir die teure Variante kaufen. Denn im Sommer kommt das neue iPad-mini auf den Markt. Da ich schon länger ein Tablet für die Handtasche möchte, habe ich mich ausgiebig damit beschäftigt und das Design vom iPad-mini gefällt mir einfach am besten. Zweite Wahl wäre bei mir das Samsung Tab 2, aber da gefällt mir das Design nicht und somit habe ich beschlossen, mein Kleingeld immer zur Seite zu legen, um mir das iPad-mini zu gönnen.
An sich bin ich eher ein Apple-Gegner, da ich denke, dass sie sehr viel Gewinn mit ihren Produkten machen und nur in etwa den gleichen Kostenaufwand wie die Konkurrenzprodukte haben werden. Man bezahlt bei Apple meist schon eine stolze Summe für den Namen und damit man auf seinen Gerät einen angebissenen Apfel hat. Doch Apple kann sich diese Geldschneiderei leisten, da es für viele ein Statussymbol ist und die Produkte genauso gut sind, wie die der Konkurrenz.
Ich habe kein einziges Gerät von Apple und werde mir wohl so schnell auch keines kaufen. Ich kann den Hype um diese Marke wirklich nicht verstehen und bin definitiv nicht verrückt nach diesen Geräten. Immerhin gibt es doch viele Geräte, die mindestens genauso gut sind, aber wesentlich weniger kosten. Von daher denke ich, dass man größtenteils einfach nur für den Namen der Marke bezahlt und das sehe ich wirklich nicht ein. Lieber kaufe ich mir für den Preis zwei Geräte, statt eines von Apple. Immerhin sind die Preise von Apple doch wirklich fast unbezahlbar, wenn man nicht auf Raten kaufen möchte.
Ich hatte mir kurzzeitig überlegt, mir ein Handy von Apple zu kaufen. Allerdings hatte ich mich dann doch für das neueste Modell von einer anderen Marke entschieden. Dieses Handy hat mir dann doch viel besser gefallen, war meiner Meinung nach auch besser in der Leistung und hat auch um einiges weniger gekostet. Von daher war meine Entscheidung dann auch ganz klar.
Obwohl ich die Geräte von Apple wirklich wunderschön finde, da sie wirklich teuer und edel aussehen, möchte ich einfach nicht so viel Geld für so etwas ausgeben. Außerdem habe ich auch bereits sehr oft gehört, dass die Bedienung nicht sonderlich einfach ist und die Geräte viele weitere Nachteile haben. Von daher greife ich definitiv lieber auf andere Produkte zurück, die günstiger sind, in ihrer Leistung aber locker mit den Geräten von Apple mithalten können.
Ich bin auch Apple infiziert und stehe auch dazu. Ich denke, dass man sich mit den Produkten sehr viel Mühe gibt und sie auch die Besten auf dem Markt sind. Sicherlich ist die Marke nicht ganz billig, aber dafür bekommt man auch eine besonders gute Qualität geboten.
Bis jetzt habe ich einen Ipod shuffle, einen Ipod nano und ein I Pad 2. Ich bin mit allen Geräten sehr zufrieden und bis jetzt hatte ich auch keinerlei Probleme damit. Anfangs war ich auch gegen Apple und dachte, dass es einfach nur überteuerte Geräte mit einem Apfel als Logo sind. Aber die Qualität ist sehr gut und ich habe selten so moderne Geräte gesehen. Auch gibt sich Apple sehr Mühe, was die Arbeiter angeht und so wird es immer wieder verbessert. Apple steht für Innovation und es gibt meiner Meinung nach keinen auf dem Markt, der da mithalten kann.
Als bestes Beispiel sehe ich das I Pad. Nimmt man ein anderes Gerät in die Hand, liegt es schlecht in der Hand und ist bei Weitem nicht so stabil und kratzfest. Ich könnte nachdem ich mein I Pad benutzt habe, nicht zu einem anderen Gerät wechseln, weil andere Sachen nicht gut in der Hand liegen und auch nicht so leicht zu bedienen sind. Apple ist da einfach besser und so fair sollte man auch sein, dass man sich das eingesteht.
Ich bin definitiv nicht infiziert, aber ich kann die Begeisterung partiell schon nachvollziehen. Die Geräte sehen gut aus und sind zuverlässig. Außerdem ist die Anwendung wirklich gut durchdacht und gut entwickelt. Lange bin ich drum herum gekommen und habe mit meinem sehr alten Handy Vorlieb genommen. Irgendwann habe auch ich mir ein iPhone zugelegt. Und was soll ich sagen: begeistert bin ich schon und hilfreich war es bisher auch ziemlich.
Ich meine, ich würde auch ohne Apple-Produkte klar kommen, aber es gibt sie nun eben einfach. Mein Bruder ist regelrecht begeistert und kauft sich auch immer die neusten Produkte von Apple. Jeder, wie er mag. Ich habe jetzt aktuell einen iPod, ein iPhone und ein iPad. Wobei ich das iPad nicht besonders oft nutze, weil ich ja das iPhone habe. Ich kann deswegen auch nicht nachvollziehen, wieso man beides braucht (ich habe es geschenkt bekommen).
Beim PC werde ich aber sicherlich nicht auf Apple umsteigen. Ich bin da ein Gewohnheitstier und würde nicht damit klar kommen (wollen).
Ich habe kein einziges Produkt von Apple. Das liegt nicht unbedingt daran, dass ich die Marke nicht mag, ich brauche einfach momentan keine neuen technischen Geräte. Als ich mir vor ein paar Monaten ein neues Handy leistete, griff ich jedoch bewusst nicht zum Iphone, da mir das Design und das Betriebssystem nicht gefällt. Da sagt mir mein derzeitiges Handy von HTC schon mehr zu.
Da ich ein Smartphone besitze, brauche ich keinen Ipod zusätzlich, da ich immer mit dem Handy Musik hören kann. Tablet-Pcs reizen mich ohnehin nicht und ich würde mir wahrscheinlich keinen kaufen, außer wenn mich ein Geldgewinn ereilen würde. Ebenso verhält es sich mit den Laptops der Firma Apple. Ich habe bereits vor einem Macbook gesessen und es ausprobiert und ich muss sagen, dass mir die ganze Anordnung und das Design nicht gefällt.
Ich muss mich an dieser Stelle auch als Apple infiziert outen. Seitdem ich mir vor drei Jahren den iPod Touch gekauft habe, bin ich begeisterter Apple Fan. Neben dem iPod Touch habe ich noch ein iPhone und möchte mir nun auch ein iPad holen. Ich habe mir auf YouTube verschiedene Testberichte angesehen, bei denen Android Tablets nicht so gut abschnitten wie das iPad. Den Bildschirm des Google Nexus 7 oder des Samsung Galaxy Tab finde ich beispielsweise viel zu schmal, da gefällt mir das etwas breitere iPad mini deutlich besser.
Anders sieht es bei Computern aus. Da bleibe ich lieber bei Windows, weil ich den iMac oder die MacBooks aus dem Hause Apple einfach unverschämt teuer finde. Da bekommt man Desktop PCs und auch Laptops in derselben Preisklasse, die allein Hardwaretechnisch um Welten besser sind. Und gerade ein Laptop sollte für mich mit einem guten Prozessor, viel Arbeitsspeicher und einer großen Festplatte ausgestattet sein, weil ich immerhin täglich daran arbeite.
Ich finde Apple wirklich nicht schlecht, allerdings was das Design betrifft schon überbewertet. Mein Gott, die Teile sind alle glatt und viereckig. Mir ist klar, dass die Geräte sehr durchdacht sind und großen Komfort bieten, trotzdem war ich schon immer ein Anhänger eines freien Systems und ziehe daher Android einfach vor, was beispielsweise Smartphones betrifft, zumal man hier auch noch ein gewisses Einsparpotential bei den Anschaffungskosten hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209402.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?