Zeitliche Verzögerung der Sprache beim Handygespräch?

vom 04.02.2013, 21:11 Uhr

Als ich vorhin mit meiner Mutter telefonierte, die mich vom Handy aus von hoher See anrief, stellte ich fest, dass sie im Gespräch ziemlich lange zum antworten brauchte und mir auch oft dazwischen quatschte. Das macht sie auch, wenn sie vom Handy aus Deutschland bei mir anruft, allerdings nicht ganz so schlimm. Das liegt aber nicht an meiner Mutter, sondern offensichtlich am Handy oder an der Verbindung, denn wenn sie vom Festnetz aus telefoniert, dann passiert das nicht.

Als ich sie mal darauf ansprach, meinte sie, dass sie sofort antwortet und nicht etwa -wie von mir empfunden- um ca. 3-5 Sekunden verzögert. Jetzt bei dem Anruf aus dem Ausland brauchte sie etwa 10 Sekunden, bis sie auf eine Frage antwortete. Letzten Endes scheint es also, als würde das was ich sage bei ihr auf dem Handy verzögert ankommen. Kann das sein? Kennt ihr das? Gibt es dafür eine logische Erklärung? Liegt es vielleicht an ihrem Handy? Sie hat ein Samsung Galaxy Note.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke einfach, dass das an der Leitung liegt und nicht am Gerät. Ich habe auch schon beobachten können, dass bei manchen Handygesprächen eben die Sprache verzögert ankommt oder man sein eigenes Echo hört. Das ist schon ziemlich lästig, aber dann muss man eben auf Handygespräche verzichten, wenn es einen stört.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^