Hatten eure Puppen Namen?
Ich war kein Mädchen, welches gerne mit Puppen spielte. Lego und andere Baukästen interessierten mich mehr. Ich besaß natürlich Puppen und alles Zubehör, was dazugehört, aber ich hatte keinerlei Beziehung zu ihnen. So hatten sie auch keine Namen.
Hatten eure Puppen Namen? Haben die Puppen eurer Kinder Namen? Sind es normale Menschennamen oder Kosenamen oder Kunstnamen? Wie hießen eure Puppen?
Ich hatte eine Lieblings-Puppe und die hieß Lotta. Ich habe ihr diesen Namen gegeben, weil ich im Kindergarten eine Freundin hatte und die ist dann irgendwann weggezogen. Weil ich so traurig darüber war, nannte ich meine Lieblingspuppe dann nach ihrem Namen. Ich hatte diese Puppe sogar noch in der Grundschule und habe sie sehr gepflegt und wollte sie mit niemanden teilen. Heute weiß ich allerdings nicht wo diese Puppe ab geblieben ist, schade eigentlich!
Ich hatte als Kind sehr viele Barbies und auch andere Puppen und jede von ihnen hatte einen Namen. Meine Mutti hatte immer gestaunt, dass ich mir auch so die Namen merken konnte, obwohl es über zwei Klappboxen voll Barbies waren. Ich denke, so fünfzig waren es mit Sicherheit, wenn nicht sogar noch mehr. Zwar waren die meisten keine Original Barbies, sondern nur solche Billigen mit der gleichen Statur, aber mir war das egal. Jede hatte ihren Namen und der wurde auch nie geändert.
Ich habe als Kind auch nicht viel mit Puppen gespielt und nicht alle meine Puppen hatten Namen. Dafür habe ich aber viel mit Stofftieren gespielt und denen Namen gegeben. Aber ich erinnere mich schon noch, dass ich auch einigen Puppen Namen gegeben habe. So hatte ich mit Barbies nicht viel am Hut, aber eine meiner Puppen habe ich "Babbie" genannt, wahrscheinlich, weil mich der Name irgendwie an eine Barbiepuppe erinnert hat. Eine andere Puppe hieß "Tommy" und war der Bruder von "Babbie". Sonst mussten meine Puppen leider ohne Namen auskommen.
Ich war zwar ein typisches Mädchen mit hübschen Kleidchen, aber mit Puppen mochte ich auch nicht so gern spielen. Ich hatte natürlich eine, aber die hatte auch keinen Namen. Ich hatte allerdings eine Reihe von Kuscheltieren, die alle einen Namen hatten, wenn auch keine besonders kreativen Namen.
Eine Barbie hatte ich auch, aber ich konnte mich dann eher für das Pferd begeistern, was es da von Barbie gab. Die Puppe an sich lag eher herum und die hatte ich auch nur, weil alle so eine hatten und ich natürlich mitreden wollte.
Mit Puppen gespielt habe ich auch nicht wirklich. Allerdings hatte ich eine Puppe zum Schlafen, beziehungsweise erinnere ich mich dunkel an mehrere. Die hatten an sich auch alle einen Namen und mir war das auch wichtig.
Heute habe ich diverse Kuscheltiere, die auch einen Wert für mich haben, wenn auch nur einen ideellen. Die meisten habe auch einen Namen und wenn es nur ein Kosename ist.
Ich hatte während meiner gesamten Kindheit vielleicht 4 Puppen. Barbies nicht mitgezählt, denn die hatten keine festen Namen, sondern hießen in jedem Spiel anders. Die ersten beiden Puppen, die ich bekommen habe, haben die Namen Monika und Kathrin bekommen und so hießen sie dann auch die ganzen Jahre, in denen ich mit ihnen gespielt habe. Bei der dritten Puppe, die ich etwas später bekommen habe, habe ich den Namen von Zeit zu Zeit geändert, weil ich immer wieder der Meinung war, dass der zuvor ausgesuchte Name irgendwie doch nicht zu ihr passt.
Irgendwann hatte ich dann noch eine vierte Puppe, das war aber eine recht kleine und mit der habe ich auch nicht mehr so viel gespielt, weil ich da irgendwie schon fast aus dem Alter raus war. Diese hatte zwei Namen, ich glaube Benita und Toulouse (es war eine dunkelhäutige Puppe) von denen ich nach Lust und Laune mal den einen und mal den anderen verwendet habe.
Ich habe aber auch sehr gerne mit Stofftieren gespielt und viele von denen hatten auch einen festen Namen.
Ich hatte als Kind drei große Puppen, die ich über alles geliebt habe. Ich habe eigentlich jeden Tag mit diesen Puppen gespielt und meistens kam dann auch immer eine davon mit, wenn ich mit meiner Mutter zum Einkaufen gegangen bin oder wenn wir verreist sind. Ich hatte nämlich eine starke Bindung zu meinen Puppen und für mich war es eigentlich nicht vorstellbar, einen Tag lang nicht mit ihnen zu spielen. Für mich waren es tatsächlich wie meine Kinder und ich habe mich von daher natürlich auch rund um die Uhr mit ihnen beschäftigt.
Selbstverständlich hatten meine Puppen daher auch Namen. Die Namen habe ich dabei auch immer beibehalten und ich war richtig stolz auf meine Auswahl. Dabei hatten eigentlich auch nur meine drei größten und liebsten Puppen Namen, wobei ich auch noch einer kleineren Puppe einen Namen gegeben habe. Ansonsten hatte ich zu meinen anderen Puppen keine so starke Bindung aufgebaut und von daher hatten sie dann auch keinen Namen von mir bekommen.
Besonders lustig ist, dass ich eine Puppe nach mir selbst benannt habe. Sie hat meinen Namen getragen. Wie ich darauf gekommen bin, weiß ich selbst gar nicht mehr, wobei ich den Namen wohl einfach sehr passend fand.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209398.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2518mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1140mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1190mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1588mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1255mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur