Lange Veranstaltung durchgehalten - Euer Rekord?

vom 04.02.2013, 19:07 Uhr

Ich war am letzten Samstag mit meinem Freund auf einem Dart-Tunier. Ich selber spiele kein Dart, aber er hatte mir gesagt, dass er dort gerne mit mir hingehen möchte, also habe ich ihm den Gefallen getan. Er meinte, dass er damit rechnet, dass dieses Turnier spätestens gegen 20:00 Uhr zu Ende sein wird. Dazu muss ich sagen, dass es schon um 14:00 Uhr begonnen hat.

Nun ging das Turnier aber tatsächlich bis nach 01:00 Uhr nachts, wir sind nur gegangen, weil er dann ausgeschieden ist, sonst hätten wir vermutlich noch länger da gesessen. Und ich muss sagen, ich war echt genervt, weil es für mich so langweilig war! Zum einen kannte ich dort niemanden, zum anderen habe ich eben einfach nur zugesehen. Das war eine echte Herausforderung, selbst mein Schatz war zwischendurch schon total müde, zumal er an dem Tag Frühschicht hatte. Er konnte ja nichts dafür, aber mich hat das richtig angestunken! :twisted:

Daher würde ich sagen, liegt mein Rekord bei etwa elfeinhalb (!) Stunden, die ich durchgehalten habe! Mein Schatz meinte zwar, dass er stolz auf mich ist und es ihm leid tut, aber wie gesagt, er konnte ja auch nichts dafür.

Wo liegt Euer Rekord? Und bei was für einer Veranstaltung war das? Wie habt Ihr Euch dabei gefühlt?

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei mir waren es gerade mal 9 Stunden. Wir sind abends weggegangen und haben ein paar Freunde getroffen. Mit diesen Freunden sind wir dann durch einige Bars und Diskotheken gezogen und das ging dann bis frühs. Ansonsten denke ich nicht, dass ich bei anderen Veranstaltungen über 9 Stunden kommen würde. Mir ging es eigentlich ganz gut dabei. Immerhin habe ich es ja so gewollt und ich hätte auch jederzeit mit meinem Partner weggehen können.

Ich bin nicht der Meinung, dass man dann ewig aushalten sollte und ein mies gelauntes Gesicht ziehen muss. Du hättest dich den Leuten dort doch auch vorstellen können und dann hätte man miteinander reden können. Hätte ich mich gelangweilt, hätte ich das auf jeden Fall gemacht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Die meisten Stunden am Stück habe ich wohl bei diversen Festivals durchgehalten. Da kommt man schon mal locker auf 24 bis 36 Stunden. Aber da ist ja auch immer irgend etwas los oder man trifft lustige Leute und feiert einfach. Daher fällt das gar nicht auf, wenn man nicht wirklich dazu kommt mal zu schlafen.

Aber auch bei anderen Konzerten ist es schon spät geworden. Es gibt ja durchaus Abende, an denen viele Bands spielen. Da ist man dann schon um sieben zur ersten Band, aber die letzte Band hört erst um drei auf. Das sind dann auch immerhin acht Stunden.

Ein krasses Erlebnis hatte ich aber mal, ohne dass es eine durchgängige Veranstaltung gab. Da bin ich morgens um halb fünf aufgestanden und 300km auf Arbeit gefahren. Um sechs war ich an einer Raststätte und habe mich noch nett mit der Bedienung unterhalten. Nach der Arbeit war ich dann auf einem Konzert und exakt nach 24h wieder an der selben Raststätte. Die Bedienung hat mich nett begrüßt. Nur hatte sie zwischendurch wohl geschlafen und ich nicht.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich selbst kann mich explizit an keine sehr lange Veranstaltung erinnern, die mir wegen ihrer Länge im Sinn geblieben wäre. Ich glaube das längste, wo ich je war, waren Europameisterschaften, wo wir von mittags bis abends waren. Insgesamt waren das so zirka 9 bis 10 Stunden.

Doch es gab noch eine Veranstaltung, die mir sehr gut in Erinnerung geblieben ist. Das war ein Theaterstück von Shakespeare, das wir im Globe Theatre in London gesehen haben. Das Problem dabei war, dass es das originale Theater wie vor 100 Jahren gewesen ist. Somit hatten wir Stehplätze und mussten während der kompletten Vorstellung stehen. Die Vorstellung dauerte vier Stunden und wir mussten diese Zeit ruhig stehen. Sofort wenn wir uns mehr bewegt haben oder uns auf die Treppen gesetzt haben, kam eine Sicherheitsperson, die uns ermahnt hat. Dadurch wurden diese vier Stunden zu einer gefühlten Ewigkeit. Man musste eben die komplette Zeit völlig ruhig stehen und durfte nicht mal ein wenig laufen oder so, das war eigentlich das schlimmste daran.

Deswegen muss es nicht immer eine extrem lange Veranstaltung sein, die besonders speziell ist, es kann auch so eine extreme Erfahrung sein.

» White-Sheep » Beiträge: 138 » Talkpoints: 83,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meinst du die Veranstaltungen an sich oder wie lange man dann insgesamt wach sein musste? Manchmal geht man ja auch weg nach der Arbeit und legt sich zwischendurch nicht noch einmal hin. Dann ist das Durchhalten sicherlich schwieriger. So war ich letztens erst Samstag im Grunde die ganze Zeit unterwegs. Erst bin ich am Morgen um 7 Uhr aufgestanden, hab dann Ordnung und hab mich gegen 18 Uhr fertig gemacht um 20 Uhr wohin zu gehen.

Die Lokation wurde dann noch mal gewechselt und wir waren locker bis um 6 Uhr am Morgen wach. Ehe ich dann eingeschlafen bin, verging auch nochmal ein bisschen Zeit. Also weiß ich nicht, welche Stundenanzahl man dann nun am besten angibt. Denn insgesamt waren es ja fast 24 Stunden. Und es gab auch schon Tage, wo ich vorher noch bei der Frühschicht war oder wo man nach dem Feiern eben in der Schule war.

Ich bleibe aber grundsätzlich nicht, wenn ich keine Lust mehr habe. Aus dem Alter bin ich raus und deswegen sorge ich auch dafür, dass ich möglichst immer mobil bin und flüchten kann, wenn es sein muss. Das ist mir sehr wichtig, dass ich da nicht auf andere und deren Laune angewiesen bin.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich musste einige Male an Veranstaltungen in der Uni teilnehmen, die wirklich sehr lange dauerten. Oftmals musste ich dann acht Stunden lang ein Seminar besuchen, bei dem man nur dasitzen und zuhören musste. Da auch immer nur etwa zehn andere Studenten außer mir an den Seminaren teilnahmen, konnte man sich auch nicht mit etwas anderem beschäftigen. Immerhin hatte der Dozent einen Überblick über die gesamten Studenten, so dass einem gar nichts anderes übrig blieb, als da zu sitzen und zu hoffen, dass die Zeit endlich vorbei war.

Wenn ich solche Seminare habe, achte ich immer darauf, mir genügend Süßigkeiten einzupacken. So ist das Seminar wenigstens halbwegs erträglich, auch wenn ich manchmal kurz davor bin, abzubrechen. Immerhin ist es wirklich schrecklich, so lange in einem Seminar sitzen zu müssen und nichts anderes machen zu können.

Leider werde ich im Laufe meines Studiums wohl öfters solche Seminare besuchen müssen, die den ganzen Tag gehen. Darauf habe ich nun wirklich absolut keine Lust. Da mir aber nichts anderes übrig bleibt, muss ich da wohl durch.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge