Wiedergabe von YouTube Videos in bestmöglicher Qualität

vom 04.02.2013, 18:45 Uhr

Mich nervt es, dass YouTube Videos grundsätzlich in 240p wiedergegeben werden, wenn ich sie aufrufe. Ich muss dann immer erst auf das kleine Rädchen unten rechts klicken, um die Auflösung zu erhöhen. Die meisten Videos auf YouTube sind heute allerdings mindestens in 360p oder 480p verfügbar, immer öfter auch in 720p oder sogar 1080p.

Kann ich in meinem Benutzerkonto bei YouTube irgendwie festlegen, dass Videos in der bestmöglichen Qualität wiedergegeben werden, die zur Verfügung steht, also dass beispielsweise ein Video, das in 480p hoch geladen wurde, automatisch in 480p abgespielt wird, wenn ich es aufrufe?

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn du man bei deinen Einstellungen auf Wiedergabeoption gehst, findest du die entsprechende Funktion um die Qualität der Wiedergabe beim Aufruf einzustellen. Standartmäßig ist es dort so, dass diese Qualität von deiner Internetverbindung abhängt. Wenn du statt 240p nun 1080p verwendest, würde das Laden das Videos um einiges länger dauern und du könntest dir dieses vermutlich nicht flüssig anschauen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge