Vertrauen Eure Haustiere Eurem Partner?

vom 04.02.2013, 18:06 Uhr

Mich würde mal interessieren, ob Euer Haustier/Eure Haustiere Eurem Partner vertrauen und wie lange es gedauert hat. Meine Katzen haben ja unterschiedliche Wesenszüge. Mein Kater Mauzi beispielsweise, ist sehr neugierig und nicht allzu scheu, er beschnuppert fremde Leute gerne und rennt auch nicht weg. Meine Katze Kitty dagegen versteckt sich erst mal für längere Zeit, bis sie "warm" wird.

Bei meinem Freund hat es eine gute Woche gedauert. Er war in einer Urlaubswoche bei mir, aber ich musste arbeiten. Und er sagte mir, dass er sie einfach in Ruhe gelassen hat und sie nach und nach immer mutiger wurde und sich dann auch nicht mehr versteckt hat. Jetzt ist es sogar so, dass sie ganz von alleine auf seinen Schoß zum Schmusen kommt. :roll: Ich freue mich natürlich sehr über diese Entwicklung, zum einen, dass er meine Katzen mag, zum anderen aber auch, dass sie Vertrauen zu ihm gefasst haben.

Wie ist/war das bei Euch? Hat es lange gedauert, bis sich Eure Haustiere an einen (neuen) Partner gewöhnt haben? Und wie habt Ihr es gehandhabt?

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe ja einen Hund und da war das Ganze eigentlich recht unkompliziert. Mein Hund kannte meinen Partner schon vor unserem Zusammenkommen. Die beiden haben beim ersten Aufeinandertreffen gleich miteinander gespielt und da hatte er schon das Herz meines Hundes für sich.

Als wir dann zusammengekommen sind, hat sich mein Hund eigentlich nur beim ersten Kuss ein bisschen angestellt, aber das kann auch daran gelegen haben, dass ich den Kuss bekommen habe und mein Hund keine Begrüßung bekommen hat oder eben nur zu kurz. Ansonsten lief von Anfang an alles super. Ein Hund merkt das sicherlich auch, wenn man ineinander verliebt ist, und nimmt es dann so hin.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge