Unvollständige Brettspiele zum Verkauf anbieten?
Ich habe noch ein paar alte Brettspiele aus meiner Kindheit zu Hause, die alle noch sehr gut erhalten sind. Deshalb würde ich sie nun gerne bei Amazon Marketplace zum Verkauf anbieten. Nun habe ich jedes Spiel auf die Vollständigkeit des Spielinhalts überprüft und dabei ist mir aufgefallen, dass bei einem Spiel eine Spielfigur weniger vorhanden ist als in der Spielanleitung angegeben. Für das Spiel ist dies nicht ausschlaggebend, es kann eben nur eine Person weniger mitspielen.
Würdet ihr dieses unvollständige Brettspiel trotzdem bei Amazon zum Verkauf anbieten? Denkt ihr, dass sich trotzdem jemand für dieses Brettspiel interessieren könnte, wenn ich mit dem Preis etwas runter gehe, auch wenn eine Spielfigur fehlt?
Mit Amazon Marketplace habe ich nicht besonders viel Erfahrung, da ich wenn dann eher an anderen Plätzen einkaufe, also zum Beispiel Ebay und Co. An sich sollte es aber kein Problem sein, das Spiel mit einer Figur weniger anzubieten, vor allem dann, wenn man, wie du sagst, immer noch genauso gut spielen kann.
Solange du es deutlich schreibst und nicht irgendwo in einer kleinen Ecke versteckst und den Preis dementsprechend etwas senkst, sollte es funktionieren. Mir persönlich erscheint ein Produkt dann sogar noch vertrauenswürdiger, wenn der Verkäufer die Mängel genau beschreibt und eventuell auch bebildert. Meistens hat das ja dann für mich keinen Nachteil und der Preisnachlass rechnet sich. Offenheit ist wie gesagt am wichtigsten, dann findest du auch Käufer.
Ich denke schon, dass man das Spiel auch mit einer Spielfigur weniger verkaufen könnte. Auf jeden Fall wichtig wäre, dass du in der Produktbeschreibung angibst, dass eine Spielfigur fehlt. Wenn du das vergisst, kann es nach dem Verkauf schnell zu Ärger kommen. Viel Erfolg beim Verkaufen.
Generell dürften trotz der fehlenden Spielfigur interessierte Personen vorhanden sein. Ein niedrigerer Preis ist eine sehr gute Methode um mögliche Käufer anzulocken. Allerdings solltest du darauf achten, dass du in der Beschreibung angibst, dass eben eine Spielfigur fehlt, dies aber jedoch nicht allzu schlimm ist. Notfalls kann man ja auch eine andere Spielfigur nehmen und mit dieser das Spiel weiterspielen.
Ich denke auch, dass du die Brettspiele trotzdem dort verkaufen kannst, natürlich unter der Angabe, des Mangels: In dem Fall ja, dass ein Spielstein fehlt. InteressentInnen sollte es trotzdem geben, vielleicht auch welche, die gerade nach einer günstigeren Version dessen suchen, dann erfüllt dein Inserat genau deren Kriterium. Es wäre jedenfalls viel zu schade, wenn man das Spiel deswegen entsorgen würde. Möglicherweise hat derjenige, welcher es erwirbt sogar einen ebensolches passendes Pendant zu Hause, mit dem allein er auch nichts anfangen kann.
Wenn nur eine Spielfigur fehlt, dürfte es trotzdem möglich sein, das Spiel zu verkaufen, wenn der Preis stimmt. Eine Spielfigur kann der Käufer ja notfalls auch aus einem anderen Spiel ausleihen, wenn doch noch jemand mitspielen möchte. Solange du angibst, dass das Spiel eben nicht vollständig ist, sollte es kein Problem sein, dafür einen Käufer zu finden. Allerdings kann es auch länger dauern, weil aufgrund des Mangels eben vermutlich weniger Interessenten vorhanden sind.
Auch ich glaube, dass man durchaus einen Interessenten für den Spiel finden könnte. Wenn es wirklich so ist, dass das Spiel an sich durch die fehlende Figur nicht wesentlich eingeschränkt wird, dann sollte das auf jeden Fall funktionieren. Natürlich ist es nicht vorteilhaft, wenn nun ein Spieler weniger spielen kann.
Doch ich denke, dass sich das letztlich über den Preis regeln lässt. Wichtig ist natürlich, dass du in deiner Artikelbeschreibung genau darauf hinweist, dass es diesen Nachteil gibt. Aber wenn das Spiel günstiger ist als die vollständigen Alternativen, dann denke ich wird es auf jeden Fall Interessenten geben. Die Frage ist nur, zu welchem Preis genau diejenigen der Spiel kaufen werden.
Ich kann mir auch vorstellen, solch ein Spiel zu kaufen. Natürlich muss darauf hingewiesen werden und es wäre gut, es ein bisschen günstiger anzubieten. Angenommen, ich suche ein Spiel, das es nicht mehr im normalen Handel gibt oder das dort jetzt eine ganz andere Optik hat und ich will die alte Ausgabe, dann wäre es schon interessant für mich, eine solche Version zu kaufen - gerade wenn es dann das günstigere Angebot sein sollte.
Generell kann man so ein Spiel dort sicherlich auch verkaufen. Du solltest aber auf jeden Fall den genauen Zustand erwähnen und eben auch, dass nicht alle Spielfiguren vorhanden sind. Wenn man aber beispielsweise nur zu zweit spielt, macht das ja keinen Unterschied und deswegen wirst du sicherlich einen Käufer finden. Den vollen Preis kannst du dann aber auch nicht verlangen.
Ich würde so welche unvollständige Brettspiele nicht verkaufen, weil die Käufer damit ja nichts richtiges mehr anfangen können, wenn das Brettspiel nicht komplett ist und ich glaube auch nicht das du mit deinen unvollständigen Brettspielen noch viel Geld bekommst. Wie du ja geschrieben hast, sind die Brettspiele schon sehr alt und nicht komplett. Da du ja nicht viel bekommen würdest, würde ich sie verschenken, an Bekannte oder Freunde, wenn sie so was haben wollen. Aber verkaufen würde ich sie nicht, außer es fehlt nicht so viel bei den Brettspielen, dann kannst du sie gegen einen kleinen Geldbetrag auch verkaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209356.html