HTML oder FLASH ?
Ich persönlich finde Flashseiten besser, als HTML Seiten, weil sie schöner aussehen und auch mehr Arbeit dahinter steckt. Sofern man es gut beherscht, ist es für mich immer besser eine Flashseite zu erstellen als ebenmal eine HTML Seite zu pogrammieren. Das Problem bei solchen Entscheidungen ist immer, dass leider immer noch nicht jeder User den Flashplayer bestitzt. Und auch benötigt Flash eine größere Internetverbindungsrate. Aber im Enddefekt wird jede Flashseite besser aussehen und auch professioneller Wirken.
Man muss natürlich auch gucken, für wen man die Seite entwickelt. Wenn man ein Shop ist, muss man natürliche eine HTML Seite machen. Aber wenn man eine Website als und für Designer und Computerexperten macht, dann ist es durchaus sinnvoll Flashseiten zu erstellen.
lg
david
Schon alleine, dass ich kein Flash kann, favorisiere ich selber HTML. Flash hat seine Vor- und Nachteile. Hat jemand Flash aus teilweise guten Gründen deaktiviert, kann ich mir nen Wolf programmieren. Zudem ist Flash für mich zu groß für Webseiten.
Gibt halt immer noch genug Menschen, die mit analog-Modem durch das Netz surfen. Und die mobile Generation braucht dann auch ewig. Zudem sind meistens diese Mobilen Flats mit Begrenzungen belegt, so dass man Seite nicht überladen sollte.
HTML ist schon ne schöne Sache und die finde ich gut und dabei bleibe ich erst einmal. Silverlight von Microsoft werde ich mir vielleicht mal anschauen, aber das hat bei mir noch viel Zeit
Hallo,
bin eher für HTML-Seiten wobei ich mir manche Flash-Seiten sehr gerne anschaue - wenn sie richtig gut aufgebaut sind. Bei würde aber bei eigenen (wichtigen) Seiten immer HTML machen oder beides, so das der User selber wählen kann ob er die HTML oder die Flash-Version von der Homepage haben möchte.
Der Vorteil bei HTML-Seiten ist nun mal, dass diese Suchmaschinenfreundlicher ist, die Suchmaschine erkennt die Texte als echte Texte (solange diese nicht als Bilder abgespeichert wurden), der User kennt sich meistens schneller aus da viele Seiten mit HTML die Navileiste z.B. links haben und gerade bei aufwendigen Flash-Seiten kann sich das schnell mal ändern. Bei HTML-Seiten kann man auch einige Sachen machen die mit Flash zwar teilweise auch gehen, aber eher schwieriger mit der Programmierung sind. (z.B. Forum)
Flash-Seiten sind (richtig gemacht) sehr interesannt zum anschauen, aber leider für die Suchmaschine ungeeignet. Zumal nicht jeder auf seinem Rechner Flash sehen kann. Heutzutage haben zwar viele Rechner bereits einen Flash-player aber man kann nicht 100-prozentig davon ausgehen das jeder Besucher von seiner Seite einen Flashplayer hat. Mit Flashseiten kann man zwar vom optischen her viel mehr herausholen als mit reinen HTML-Seiten (wobei man dort mit CSS auch einiges hinbekommt), aber wichtig ist nun mal auch das der Besucher die Seite findet
Gerade bei längeren Texten auf der Webseite ist es mit einer Flash-Seite nur schwer zu regeln, dass der lange Text mit eingebaut wird und dabei das Seitenlayout nicht zerstört. Falls man wirklich nicht auf eine Flash-Seite verzichten möchte sollte man zumindest der Suchmaschine mit einigen HTML-Seiten einen Gefallen tun damit die Suchmaschinen die eigene Seite auch finden kann.
Liebe Grüße
Smiliechaos
wie auch schon die anderen gesagt haben ist HTML besser , da Flash momentan das große Problem hat das Leute mit langsamen Internetleitungen ewig warten müssen und desweiteren haben einige keine Flashplayer installiert. Deshalb ist es besser auf Flash zu verzichten wenn es nich tnötig ist , desweiten bietet HTML mit PHP und co. meiner Meinung nach viel bessere Möglichkeiten und macht deshalb auch mehr Spaß.
So geht es mir zumindest. Der Vorteil von Flash ist das natürlich um einiges "cooler" rüberkommt bei der heutigen Jugend. Und für Anfänger hat man mit Flash schneller Erfolge als mit HTML . Das sind zumindest meine Erfahrungen die ich bisher mit den beiden Programmen gesammlt habe mit Dreamwaver und Adobe Macromedia Flash. Daher die Zukunft gehört Flash die Gegenwart aber ganz klar HTML
.daviD hat geschrieben:Ich persönlich finde Flashseiten besser, als HTML Seiten, weil sie schöner aussehen und auch mehr Arbeit dahinter steckt. Sofern man es gut beherscht, ist es für mich immer besser eine Flashseite zu erstellen als ebenmal eine HTML Seite zu pogrammieren. Das Problem bei solchen Entscheidungen ist immer, dass leider immer noch nicht jeder User den Flashplayer bestitzt. Und auch benötigt Flash eine größere Internetverbindungsrate. Aber im Enddefekt wird jede Flashseite besser aussehen und auch professioneller Wirken.
...
Was du sagts ist sehr relativ.....
Wenn man sich die mühe macht mit sehr viel CSS & Javascript professionelle effekte einzubauen ist es mehr arbeit und schaut auch wesentlich professioneller aus.
Was ich an Flash nicht mag ist das man an Adobe angewiesen ist um flash-Anwendungen zu erstellen und um flash abuzuspielen.
Ausserdem läuft flash auch nur auf Win/mac/linux alles andere kann man vergessen,..
Also eindeutig HTML
Mfg Sim-Value
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20934-10.html