Schaumtönungen, immer weniger erhältlich?

vom 04.02.2013, 13:20 Uhr

Ich kann mich gut erinnern, dass in den Neunzigern ziemlich viele Schaumtönungen in den Drogerien gab. Seit ein paar Jahren werden es immer weniger, so mein Eindruck. Von Schwarzkopf gab es auf alle Fälle mehr als heute, etwa die "Poly Soft Töner". Von Wella Viva wurden vor ein oder zwei Jahren die Schaumtönungen aus dem Programm genommen, jetzt gibt es nur noch diese Shampoo-Tönungen, die 1-2 Wäschen halten. Auch die "Si Naturelle"-Tönungen von L'Oréal sind aus den Drogerien verschwunden.

Ich finde das schade, denn ich benutze Schaumtönungen immer wieder gern zwischendurch, um etwa die Haarfarbe leicht zu verändern oder das übliche Nachfärben etwas herauszuzögern. Natürlich haben diese Schaumtönungen auch ihre Nachteile, sie halten teilweise nicht einmal die versprochenen 6-8 Wäschen, auf hellen Haaren kann es dagegen umso hartnäckiger sein, aufhellen können sie sowieso nicht.

Trotzdem mag ich Schaumtönungen und hoffe, es werden nicht noch weniger. Benutzt ihr noch ab und an welche?

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist mir auch schon aufgefallen. Und ich muss sagen, dass ich es ebenfalls sehr schade finde, dass es kaum noch Schaumtönungen in den Drogerien gibt. Eine Zeit lange habe ich regelmäßig welche benutzt, bestimmt alle zwei Wochen. Das war immer so schön einfach, der Schaum brauchte nur einmassiert werden und ist auch nicht herunter getropft.

Man kann aber Schaumtönungen in Friseur-Spezialgeschäften oder bei Versandhäusern, wie Balser bestellen. Die beliefern sowohl Friseursalons als auch Privatkunden. Dort gibt es noch eine recht gute Auswahl an Schaumtönungen, nur leider kein Schwarz, was ich benötigen würde.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Das stimmt, bei Basler habe ich auch mal bestellt und die Tönungen gefielen mir auch ganz gut. Vor allem kann ich sie mehrfach verwenden, meine Haare sind nicht so lang und so eine Flasche reicht bei mir durchaus für zwei- oder dreimal tönen.

Allerdings finde ich doof, dass bei Produkten aus dem Internet nicht unbedingt eine Farbkarte dabei ist. Auf den Drogerietönungen sind ja gewöhnlich drei Ausgangsfarben abgebildet und das zu erwartende Resultat. Das kann natüprlich auch davon abweichen, aber ich hatte immer einen Richtwert. Und bei Basler gibt es nur die Namen der Farbe, aber die Flaschen haben kein Bild und manche Farben wie "Kupfer" können da ganz unterschiedlich aussehen, je nach Firma.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich benutze gar keine Tönungen mehr, aber meine Schwester hat vor kurzem erst welche an geschleppt, die ich ihr dann auch in die Haare gebracht habe. Ich habe eigentlich nicht bemerkt, dass es weniger Schaumtönungen gibt, eher im Gegenteil. Ich finde, dass das Angebot dort mittlerweile größer geworden ist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^