Welche Arten der Körperpflege mögt Ihr nicht?
Körperpflege ist ja ein absolutes Muss für mich. Und dazu gehört neben dem täglichen Waschen natürlich auch Zähne putzen, schminken und Haare stylen. Das Einzige, was ich ganz ungern mache, ist Haare waschen. Ich habe ja eine Haarverlängerung, so dass das Haare waschen da immer etwas länger dauert. Zum einen muss ich beim Waschen aufpassen, da ich keine Kopfmassage machen darf, zum anderen darf ich sie eigentlich auch nicht kopfüber waschen, sondern nur unter der Dusche oder in der Badewanne.
Und dann soll ich auch nach jeder Haarwäsche eine Spülung benutzen, was auch noch Zeit in Anspruch nimmt, wenn man bedenkt, dass man die einwirken lassen muss. So brauche ich mit allem Drum und Dran (Haare waschen, Spülung, ein wenig trocknen lassen, bürsten, Pony fönen) eine Stunde, bis ich dann endlich fertig bin. Das Problem ist dann auch noch, dass meine Haare ziemlich schnell nach fetten, so dass ich sie eigentlich alle zwei Tage waschen müsste. Da mir das aber zu viel ist, versuche ich, mit drei Tagen auszukommen. Und ich hasse Haare waschen!
Das Rasieren mag ich auch nicht so gerne, aber das mache ich nur einmal pro Woche und es nimmt auch nur etwa zehn Minuten in Anspruch, von daher finde ich Haare waschen schlimmer.
Wie ist das bei Euch, was mögt Ihr nicht in Sachen Körperpflege? Und wenn ja, warum? Nimmt es Euch auch zu viel Zeit in Anspruch oder macht Ihr es einfach nur nicht gerne?
Ich mag es nicht gern mich einzucremen. Es ist ja bekanntlich nicht so einfach die passende Creme zu finden und wenn ich dann mal eine gute Creme habe, die auch schnell einzieht, dann kann ich die oft nicht fürs Gesicht nehmen, weil ich da Probleme mit der Haut habe. Außer dem mag ich keine fettige,klebrige Creme im Gesicht, weil dann immer meine Brille rutscht.
Ich creme mich im Gesicht deswegen nur Abends vor dem Schlafengehen ein, obwohl meine Haut das vor allem im Winter, durch die trockene Heizungsluft, öfter bräuchte. Aber ich hasse es wirklich wenn ich dann eingecremt bin und ständig rutscht die Brille oder wenn man versehentlich an die Brillengläser kommt, hat man gleich einen Fettfleck. Einfach nervig.
Rasieren an den Beinen finde ich etwas lästig, denn ich muss das schon alle zwei Tage machen, wenn es glatt sein soll - und zudem ist meine Haut da empfindlich und ich muss vorsichtig zugange sein, am besten hinterher auch eine spezielle After-Shave-Creme benutzen. Da beneide ich die Frauen, die sich eine Woche oder länger Zeit lassen können.
Haare waschen ist auch nicht so toll, da ich lufttrocknen lasse und das dann keine spontane Sache ist, sondern immer abends geschieht, mit Trocknen über Nacht. Alle zwei Tage.
Mich nervt auch manchmal das Abschminken von Augen-Make-Up. Bei mir funktionieren wasserfeste Mascaras am besten (halten schön den Schwung) und ich trage auch gerne mal zwei Schichten auf, um den Effekt zu intensivieren. Das Abschminken ist dann auch mit speziellem Entferner manchmal etwas mühsam.
Mich nervt Haare waschen extrem, weil ich früher immer kurze Haare hatte und es gewöhnt bin, dass die nach spätestens einer halben Stunde trocken sind. Seit 2 Jahren habe ich jetzt lange Haare und es dauert ewig lange bis sie endlich trocknen. Mal davon abgesehen, dass ich Locken habe und sie nach dem Waschen und Trockenrubbeln erstmal mühsam entknoten muss.
Auch Zahnpflege mit Zahnseide geht mir wahnsinnig auf die Nerven. Irgendwie habe ich wohl eine blöde Technik und kriege dabei regelmäßig Kieferschmerzen und schlechte Laune. Und eincremen. Weil es einfach dauert, bis das Zeug einzieht.
Ich muss sagen, dass mir Körperpflege generell Spaß macht. Ich mag es gerne, meinen Körper zu pflegen, so dass ich es eigentlich nicht als unangenehm empfinde. So gehe ich auch jeden Tag duschen und wasche mir dabei auch die Haare. Das finde ich überhaupt nicht lästig, da mich so eine Dusche nach einem anstrengenden Tag auch so richtig entspannt. Ich genieße es dann einfach, unter der Dusche zu stehen, mich mit Duschgel einzureiben und die Wärme des Wassers zu genießen. Dabei empfinde ich auch Kurzen oder Spülungen für meine Haare gar nicht als lästig. Ich bin eher so, dass ich Produkte für den Körper und für die Haare einfach sehr gerne mag und in dieser Hinsicht auch gerne herumexperimentiere. So probiere ich auch ständig neue Produkte unter der Dusche aus, so dass ich mich eher auf das Ergebnis freue und gespannt auf die Wirkung des Produktes bin.
Ich muss sagen, dass ich im Winter nicht ganz so gerne dusche. Das Badezimmer ist bei uns meistens kalt, da das Fenster immer auf ist. Auch wenn man die Heizung anmacht, ist es mir einfach zu kalt. Trotzdem muss ich da einfach täglich durch. Für mich käme es nämlich gar nicht infrage, nicht täglich zu duschen.
Rasieren oder Zähneputzen finde ich auch gar nicht schlimm. Das lässt sich einfach so schnell erledigen, dass es mich nicht nervt. Viel schlimmer finde ich es, Nagellack entfernen zu müssen, wenn ich einen Nagellack mit Glitzer getragen haben. Jeder, der bereits einmal einen Nagellack mit Glitzer getragen hat, weiß wohl, wie schwer es ist, diesen Nagellack zu entfernen. Das nervt mich teilweise wirklich sehr, da der Nagellack kaum weg zu bekommen ist. Trotzdem hindert mich diese Tatsache nicht daran, auch weiterhin Nagellack mit Glitzer zu verwenden, wenn ich Lust darauf habe.
Ich finde eigentlich keine Art der Körperpflege besonders unangenehm. Meine Haare wasche ich mir jeden Tag und das Duschen genieße ich dabei auch sehr. Meine Zähne putze ich mir natürlich auch und finde das auch nicht nervig. Es muss eben gemacht werden und die paar Minuten am Tag, die man für die Körperpflege investiert, sind ja gut investiert.
An sich macht es mir Spaß mich zu pflegen, aber ich muss gestehen, dass es schon Dinge gibt, die ich nicht sonderlich gerne mache. Ich gehe jeden Tag duschen, wasche an sich auch regelmäßig meine Haare, die an sich recht lang sind, creme mich zumindest teilweise ein und schminke ich manchmal. Deswegen würde ich nun sagen, dass ich Rasieren und Haare föhnen nun nicht sonderlich prickelnd finde.
Jedoch muss ich meine Haare föhnen, da ich nicht stundenlang warten kann, bis meine langen Haare getrocknet sind und ich recht schnell sogar eine Erkältung bekomme. Rasieren finde ich besonders lästig und ich bin froh, dass ich zumindest einmal im Monat den Epilierer nutze. Trotzdem muss man manche Körperstellen rasieren und das nervt schon, aber gemacht werden muss es trotzdem.
Nagellackentfernung stört mich an sich nicht mehr so. Seit ich den besten Entferner gefunden habe, der sogar Glitzerlacke ohne Krümel zu hinterlassen entfernt, bin ich begeistert. Jedoch muss ich gestehen, dass ich den Duft des Entferners nicht sonderlich mag, aber das gilt allgemein für Düfte, die angeblich nach Mandeln durften. Das Entfernen von Mascara ist auch eine enorm nervtötende Sache, aber mittlerweile funktioniert das auch recht zügig.
Also ich finde rasieren und Augenbrauen zupfen total nervig. Rasieren geht ja noch gerade so, aber ich finde es eben schon zeitaufwendig und außerdem stören mich die Haare sowieso, deshalb mag ich auch die Entfernung nicht. Augenbrauen zupfen ist dann eben die absolute Qual, weil ich es sehr schmerzhaft finde, auch wenn es mittlerweile schon besser geworden ist.
Früher habe ich nur alle paar Wochen wirklich gezupft, weil ich immer so starke Schmerzen hatte und es kaum ausgehalten habe. Mittlerweile schaffe ich es aber mindestens einmal die Woche und es tut auch nicht mehr ganz so weh. Vom zeitlichen Faktor her nervt mich das Rasieren viel mehr, denn wenn man ordentlich zupft, dauert das auch nicht wirklich lange und man ist in zwei Minuten damit fertig, während Rasieren eben schon etwas länger dauert.
Ich mag es nicht besonders gerne, mir die Nägel zu schneiden oder zu feilen. Natürlich muss diese Arbeit auch erledigt werden, aber ich bin immer froh, wenn ich fertig damit bin. Normalerweise schneide ich mir alle fünf bis sieben Tage die Nägel und ich wünschte, dass es seltener sein müsste. Da ich lange Fingernägel einfach ekelig finde und meine Nägel immer ganz kurz sein müssen, schneide ich sie dann doch immer ab, sobald ich das Gefühl habe, dass es sich komisch anfühlt.
Gegen das Rasieren habe ich allgemein nichts, weder im Gesicht noch am übrigen Körper. Aber auch ich finde es nicht so toll, mir die Augenbrauen zu zupfen. Ganz so angenehm ist das auch nicht und es dauert bei mir auch immer eine Weile, bis beide Seiten weitgehend gleich gezupft sind. Sämtliche anderen Aktionen rund um die Haare machen mir eigentlich nicht so viel aus. Ich habe nichts gegen die Haarwäschen und wasche meine Haare fast jeden Tag direkt beim Duschen mit, mindestens aber jeden zweiten Tag. Auch das Färben der Haare finde ich nicht so schlimm.
Mich nervt es, die Beine zu rasieren, da ich es auch alle zwei Tage machen muss und es viel zeit in Anspruch nimmt, da ich selten alles auf einmal entfernen kann. Also muss ich ständig nach korrigieren und das ist echt mühselig und ätzend. Auch da bewundere und beneide ich diejenigen, die es nur einmal die Woche oder noch längerer Zeit machen müssen.
Haare waschen und stylen kann auch ein ätzender Prozess sein, allerdings habe ich mich schon daran gewöhnt und benötige dazu auch meist keine 20 Minuten unter der Dusche. Da ich das Haar meist an der Luft trocknen lasse, kann ich nebenbei Filme schauen oder mich anderweitig beschäftigen.
Wenn ich allerdings meine Haare zu Locken drehen lassen möchte, dann nimmt es in der Regel sehr viel Zeit in Anspruch und eine Stunde reicht dazu meist nicht einmal aus. Da ich sehr langes und voluminöses Haar habe, muss ich es in etliche dünne Strähnen einteilen und diese einzeln mit dem Lockenstab in Form bringen. Meist stecke ich meine Haare vorher ab, um wenigstens ein Drittel der Länge weniger stylen zu müssen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209326.html