Was muss ich mir unter indonesischer Küche vorstellen?

vom 04.02.2013, 12:48 Uhr

Mein Freund und ich, wir gehen gerne mal essen und probieren dabei auch öfter mal neue Restaurants und eben auch verschiedene internationale Küchen aus. Indisch und griechisch mögen wir sehr gerne, aber auch mal italienisch. Letztens sind wir an einem etwas unscheinbaren Restaurant einer Seitenstraße vorbeigekommen und da stand "indonesische Küche" am Schild.

Ich würde jetzt denken, dass das eventuell eine Mischung aus indisch und chinesisch oder Thai sein könnte, kann mir aber nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Hat jemand von Euch schon mal indonesisch gegessen? Und wenn ja, was gibt es da so auf dem Speiseplan? Und wie schmeckt es?

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kenne Nasi goreng und Bami goreng als typische Gerichte der indonesischen Küche. Nasi goreng ist gebratener Reis mit beispielsweise allem möglichen Gemüse, Bami goreng entsprechend gebratene Nudeln. Überhaupt gibt es sehr viele Gerichte mit Reis und mit Sojasauce (die ich ja nicht so gerne mag)., Krabbenchips sind auch indonesisch, glaube ich.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge