Wunschdenken und Prognosen zu den Bundestagswahlen
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht. Aber ich Blicke schon sehr gespannt den Bundestagswahlen in diesem Jahr entgegen. Eigentlich interessiere ich mich nicht sonderlich für Politik, da ich mich nicht 100 prozentig mit einer der Parteien identifizieren kann. Allerdings denke ich, dass es dieses Jahr sehr spannend werden kann, da es eventuell
zu einer großen Koalition kommen könnte. Oder vielleicht sollten die Grünen einen riesigen Zuwachs bekommen oder vielleicht kommt die FDP auch wieder relativ stark nach oben.
Da es so unsicher ist bin ich sehr gespannt auf den Ausgang. Ich werde auf jeden Fall sehr gespannt die Bundestagswahlen verfolgen und hoffe, dass wir eine gute Regierung erhalten werden, welche sich sowohl um die Armut und die Arbeitslosigkeit kümmert, aber auch die "reicheren" gut behandelt, ich denke, dass es wichtig ist ein gutes Mittelmaß zu finden. Wie seht ihr das mit den Bundestagswahlen, interessiert ihr euch dafür oder ist es euch egal. In welcher Konstellation denkt ihr wird unsere Regierung im Herbst 2013 bestehen, was wünscht ihr euch?
Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Ich kann mich auch nicht mit einer Partei identifizieren. Daher ist es eigentlich sehr frustrierend, sich im politischen Geschehen auf dem Laufenden zu halten und sich dafür zu interessieren. Ich hab das Gefühl, dass es eh nicht besser werden wird. Egal welche Partei bei den Bundestagswahlen gewinnt oder welche stark zunimmt.
Trotzdem sind die Bundestagswahlen 2013 eine interessante Sache. Es ist wirklich sehr viel passiert in dieser laufenden Amtsperiode. Und ich bin gespannt, wie die Wähler vor allem die CDU/CSU für ihre Regierungstätigkeit in den letzten Jahren belohnen oder abstrafen. Aufgewachsen bin ich während der 16jährigen Kohl-Ära. Im Gegensatz dazu ist ja fast jede Bundestagswahl interessant, weil sie womöglich eventuell vielleicht ein paar Veränderungen mit sich bringen könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209291.html