Könnt ihr Til Schweiger Filme wie Kokowääh 2 empfehlen?

vom 03.02.2013, 23:19 Uhr

Ab dem 7. Februar kann man sich ja im Kino Kokowääh 2 anschauen. Der Regisseur ist Til Schweiger und er spielt im Film auch mit. Ebenfalls dabei ist seine Tochter Emma und Schauspieler wie Jasmin Gerat oder Matthias Schweighöfer haben auch eine Rolle.

Ich gehe mit einem Bekannten immer regelmäßig ins Kino und wir schauen uns gern die neuesten Filme an. Nun haben wir heute überlegt, welchen Film wir uns demnächst anschauen werden. Ich habe bereits sehr viel Werbung für den Film Kokowääh 2 gesehen.

Nun meinte der Bekannte, dass er die Filme von und mit Til Schweiger nicht besonders gut findet und dass er sich diesen nicht gern anschauen würde. Seid ihr auch der Meinung, dass sich Til Schweiger Filme wie Kokowääh 2 nicht besonders lohnen oder könnt ihr diese empfehlen?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Til Schweiger ist wohl ein Thema, bei dem die Meinung weit auseinandergehen. Wenn ich so an meinen Freundeskreis denke, habe ich den EIndruck, dass man ihn entweder hassen oder lieben muss. Einige meiner Freunde gehen sehr gern mit mir in Til Schweiger Filme, egal um welchen es sich handelt, andere mögen ihn als Schauspieler jedoch überhaupt nicht und demnach auch nicht die Art Filme, die er macht.

Vom Typ her ähneln sich seine Filme immer, das steht außer Frage. Aber wer sympathische Romantikkomödien mit garantiertem Happy End mag, kommt bei Til Schweiger auf seine Kosten. Keinohrhasen und Zweiohrküken sind für mich die besten Filme von ihm. Was Kokowääh betrifft, so möchte ich den zweiten Teil der Filmreihe auch gern anschauen, war allerdings beim Ansehen des ersten Teils etwas enttäuscht worden. Der Film war zwar nicht schlecht, hat mich aber auch nicht übermäßig begeistert.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist sicherlich Geschmackssache. Ich brauche Til Schweiger ja gar nicht und seine Filme noch viel weniger. Ich erinnere mich noch, wo alle "Keinohrhasen" so toll fanden und "Tränen gelacht" haben und der Film war ja so gut und lustig. Da habe ich ihn mir halt auch mal an geguckt und fand den Film eher zum heulen. Ok, lustige deutsche Filme sind meist echt nicht meins. "Zweiohrküken" fand ich nicht ganz so schlimm, aber ich bin mit Til Schweiger und lustig durch. Allerdings sollte man sich einfach mal selbst ein Bild machen. Immerhin hat der Mann ja bei vielen Erfolg.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann mit Til Schweiger nicht wirklich viel anfangen. Ich finde diesen Schauspieler auch eher unangenehm, vor allem aufgrund seiner schnoddrigen Art zu sprechen. Gesehen habe ich kaum etwas mit ihm und wirklich erinnern kann ich mich nur an den Film „Der bewegte Mann“. Wirklich gut finde ich den nicht, aber solche Filme entsprechend auch im Allgemeinen nicht meinem Geschmack. Sobald ein Film als Komödie oder ähnliches deklariert ist, kann ich eigentlich davon ausgehen, dass er mir nicht zusagen wird.

Ich habe mich auch ein bisschen darüber gewundert, dass ein Film wie „Keinohrhasen“ so hochgelobt wurde, aber das ist vermutlich einfach so, sobald Filme mit bekannten Gesichtern und leicht zu verstehender Geschichte in den Kinos auftauchen. Ich persönlich würde mir den neuen Film nicht im Kino ansehen, aber ich bin auch alles andere als ein leidenschaftlicher Kino-Gänger. Falls ihr beide gerne und häufig ins Kino geht und nichts anderes läuft, der Kinobesuch aber auf keinen Fall ausfallen soll, wäre so ein Film mit Till Schweiger sicher immer noch besser als irgendwelche Zeichentrick- oder Science-Fiction-Sachen. Erste Wahl wäre so ein Film bei mir persönlich auf keinen Fall.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke, die Filme von Til Schweiger mag man entweder oder man mag sie überhaupt nicht. Da sie sich alle recht ähnlich von der Erzählweise und dem Stil her sind, findet man dann entweder alle toll oder eben keinen.

Ob dir „Kokowääh 2“ nun gefallen wird oder nicht, können wir dir natürlich auch nicht sagen. Ich würde dir aber sowieso empfehlen, dir erst einmal den ersten Teil anzusehen, bevor du dir den zweiten im Kino anschaust. Der zweite Film baut ja auch auf den ersten auf und manche der Witze und Szenen wirst du wahrscheinlich gar nicht verstehen, wenn du den ersten Teil nicht gesehen hast.

Wenn du dann „Kokowääh“ gesehen hast, dann wirst du schon merken, ob dir die Filme von Til Schweiger fallen oder nicht. Je nachdem kannst du dann immer noch entscheiden, ob du dir den zweiten Film im Kino anschaust oder nicht. Der Film startet ja, soweit ich weiß, erst diese Woche und somit hast du noch genug Zeit, um den Film zu sehen. Du kannst dir den ersten Teil ja einfach in der Videothek ausleihen, dann musst du auch nicht so viel Geld dafür ausgeben und ihn dir gleich kaufen.

Ich persönlich mag die Filme von Til Schweiger sehr und werde daher auch auf jeden Fall seinen neuen Film im Kino ansehen. Ich fand bereits den ersten Teil von „Kokowääh“ sehr toll. Auch Til Schweigers Tochter Emma ist eine ganz tolle Schauspielerin und zuckersüß. Des Weiteren mag ich den Humor in Til Schweigers Filmen, der vergleichbar ist mit dem von Matthias Schweighöfer, dessen Filme ich auch total mag. Und auch die emotionalen Szenen werden meiner Ansicht nach immer toll herüber gebracht. Ich mag für gewöhnlich keine deutschen Produktionen, aber Filme von Til Schweiger schaue ich mir sehr gerne an.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ob Kokowääh 2 für dich oder allgemein empfehlenswert ist, ist schwer zu sagen, immerhin kenne ich deinen Filmgeschmack nicht und von dem Film selbst ist bisher auch nicht viel mehr zu sehen als ein kurzer Trailer, ich jedenfalls bin mir aber sicher, dass ich irgendwann dieses Wochenende ins Kino gehen werde, um mir den neuen Film mit Til Schweiger anzusehen. Allerdings mag ich persönlich Til Schweigers vorherige Filme auch recht gerne. Zugegeben, intellektuell bedienen sie sicherlich keine besonders hohen Ansprüche, aber sie sind witzig, einfach süß und recht emotional, darüber hinaus mag ich den Hauptdarsteller und die von ihm typisch verkörperten Männer mittleren Alters mit chaotischer Ader und Midlife-Crisis. Außerdem fand ich Emma Schweiger schon immer ein süßes Mädchen mit einer großen Portion Charme, alleine darauf freue ich mich schon.

Während ich Keinohrhasen und Kokowääh sehr gerne gesehen habe, fand ich Zweiohrküken eher langweilig, aber das ist sicherlich auch Geschmackssache. Fakt ist, dass ich bei Kokowääh Tränen gelacht und geweint habe, weil ich die Geschichte unglaublich emotional und doch irgendwie witzig und verschoben fand; wie gesagt, intellektuelle Höhenflüge sind nicht zu erwarten, aber wenn man sich auf die Geschichte einlässt, kann man herzlich darüber lachen. Ich befürchte lediglich, dass der zweite Teil ein Abklatsch des ersten Films werden könnte. Ich habe selten wirklich gute Erfahrungen mit Fortsetzungen gemacht und hoffe somit, dieses Mal nicht enttäuscht zu werden.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke, dass man dafür eher der Typ sein muss. Ich persönlich mag Til Schweiger als Schauspieler nicht und finde ihn nicht besonders authentisch und überzeugend. Daher schaue ich mir Filme von ihm auch nicht gerne an, auch wenn ich bereits ein paar Filme von ihm kenne. Ich kenne aber auch Menschen, die von seinen Filmen total begeistert sind. Ich denke, dass das vom persönlichen Geschmack und den Vorlieben abhängig ist, welche Darsteller und Filme man bevorzugt und welche eben nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^