Ist ein Traumpaar nur äußerlich definiert?
Hängt für mich eigentlich überhaupt nicht vom Aussehen ab. Das wäre eine sehr oberflächliche Betrachtungsweise. Ein Traumpaar ist für mich eines (wenn wir Promis einmal außen vor lassen, da man diese in der Regel nicht privat kennt), das sich seit langer Zeit sehr gut versteht und bei denen man auch nach Jahren noch das Gefühl hat: Die Beiden passen einfach perfekt zueinander.
Gerade wenn man sich viele sogenannte Traumpaare bei den VIPs anschaut, muss man feststellen, dass auch die schönsten Menschen wohl nicht immer nur traumhafte Beziehungen führen. Ich glaube auch der ein oder andere von denen würde sich lieber eine länger andauernde Beziehung wünschen, anstatt einfach ein schönes, optisches Werk nach außen hin verkörpern zu können.
Ein Traumpaar ist für mich in erster Linie ein Paar, welches extrem viele Gemeinsamkeiten hat und welches bereits seit mehreren Jahren in einer unglaublich glücklichen Beziehung ist. Für mich ist ein Traumpaar auch ein Paar, welches sich ohne Worte versteht und welches auch sehr viel Spaß miteinander haben kann, ohne dass immer wieder Streit entsteht. Dabei bedeutet das für mich auch, dass man sich einander respektiert und akzeptiert und dem anderen auch seine Freiheiten lässt, die er braucht.
Äußerlich würde ich ein Traumpaar nicht unbedingt definieren, da es in erster Linie vom Charakter abhängt, ob jemand zusammen passt oder nicht. Ein Paar kann vom Äußeren noch so gut zusammen passen, doch wenn es charakterlich rein gar nicht zusammen passt und es dadurch auch immer wieder Streit gibt, dann bringt es auch nichts, so eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Und ein Paar, welches optisch gut zusammen passt, ansonsten aber gar nichts gemeinsam hat, würde ich auf keinen Fall als Traumpaar bezeichnen.
Bei manchen Paaren ist es jedoch tatsächlich so, dass sie sowohl vom Äußeren, als auch vom Charakter her beide sehr ähnlich sind und auch gut zusammen passen. Das finde ich immer ganz besonders schön und mir kommt es dann auch immer so vor, als wenn die beiden füreinander bestimmt wären.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209280-10.html