Bevorzugte Schinkensorten als Füllung für Rouladen

vom 03.02.2013, 22:34 Uhr

Heute war ich zu Gast bei Bekannten. Dort gab es Rouladen. Die Köchin hat die Rouladen mit gekochtem Schinken gefüllt. Eine Variante die ich gar nicht kenne. Sie meinte aber, sie kennt das so aus ihrem Elternhaus. In meinem Elternhaus wurde Schinkenspeck und Dörrfleisch für die Rouladen verwendet. Ich habe aber auch schon Rouladen mit Schwarzwälder Schinken gegessen und fand die durch das spezielle Raucharoma schon besonders würzig.

Welche Schinkensorte mögt ihr am liebsten in Rouladen? Eher einen milden Schinken, wie eben Kochschinken? Oder einen mageren Schinken, wie Lachsschinken oder Nußschinken? Oder variiert ihr auch mal? Habt ihr schon mal Serrano oder Parma Schinken zur Füllung von Rouladen verwendet?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich mag eigentlich gar keinen Schinken oder Speck in Rouladen. Das schmeckt mir viel zu intensiv und übertönt den Geschmack des Fleisches. Ich verwende gerne verschiedene Kräuter, bei welchen ich auch variiere.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge