Tragt ihr manchmal Gummistiefel?
Ich habe das letzte Mal Gummistiefel getragen, als ich noch ein Kind war. Ich kann mich noch genau an das unangenehme Gefühl in diesen Stiefeln erinnern, die nie richtig gepasst haben, sondern immer zu groß oder zu klein waren - aber auf jeden Fall immer zu weit.
Tragt ihr als Erwachsene noch Gummistiefeln? Zu welchem Anlass tragt ihr sie? Zum Spazierengehen finde ich sie sehr unbequem und bei der Arbeit kann man sie ja auch schlecht anziehen.
Seit Ewigkeiten nicht mehr. Zu Kinderzeiten kam das regelmäßig vor, wenn es regnerisch und matschig war und ich draußen gespielt habe oder auch mal bei Waldspaziergängen. Ich habe allerdings Winterboots, die ich extra für solche Tage nehme, die können ruhig dreckig werden und sind sehr robust. Meine Mutter trägt ihre noch ab und zu, nämlich bei der Gartenarbeit, da sind sie schon praktisch.
Ich trage keine Gummistiefel mehr. Als Kind habe ich die immer mal wieder getragen, aber so ungern, dass ich sie meistens in die Ecke gestellt habe. Ich finde den Tragekomfort einfach nicht gegeben und dazu sieht es noch schrecklich aus. Als Erwachsene wüsste ich auch gar nicht, mit welcher Kleidung ich das kombinieren sollte.
Aus irgendeinem Grund habe ich mich dieses Jahr wieder in Gummistiefel verliebt und würde mir nun gerne entweder schwarze oder gelbe zulegen. Ob sie dann unbedingt in vielen Alltagssituationen tragen würde kann ich zwar noch nicht sagen, aber an sich finde ich sie wirklich toll. Auch Schuhe in manchen Modezeitschriften gehen in eine ähnliche Richtung für die Winterstiefel.
Es stimmt zwar, dass sie nicht unbedingt das gemütlichste Schuhwerk sind, aber dafür sind sie ja offensichtlich wasserdicht und und man kann sie - im Gegensatz zu anderen modischen Schuhen - leicht putzen. Außerdem sind sie prima zur Gartenarbeit tragen und sie sind erfrischend anders. In schwarz kann man sie auch problemlos mit allem kombinieren und mit einem entspannten, grauen oversized Cardigan ergeben die Gummistiefel einen gemütlichen Look.
Als Kind habe ich auch hin und wieder mal Gummistiefel getragen, aber auch eher selten. Ich habe mir dann letztes Jahr wieder Gummistiefel gekauft. Diese trage ich, wenn es draußen sehr nass und matschig ist und ich mit dem Hund raus gehen muss. Ich habe dafür schlichte schwarze Gummistiefel ausgesucht, die eine Stiefeleinlage mit Plüsch haben. Ich finde, dass Gummistiefel ansonsten eher unbequem sind und man darin schnell kalte Füße bekommt. Ich trage sie daher auch nur sehr selten.
Ich habe mir letztes Jahr Gummistiefel gekauft, im Frühjahr. Da war ich mit Freunden und meinem kleinen Sohn auf der örtlichen Kirmes. Die Kinder wollten unbedingt hin, und da man sich an den Ständen ja unterstellen kann, haben wir gesagt: Okay, Matsch-Klamotten an und los geht es. Doch an dem Tag hat es so sehr geschüttet, dass das Wasser selbst an den Ständen total hoch stand, und wir Erwachsenen nach einer viertel Stunde schon nasse Socken hatten. Die Kinder waren mit ihren Anzügen aber gut geschützt, und an dem Tag war es an sich auch warm. So das wir dennoch geblieben sind.
Da ich den Tag aber nie vergessen werde, vor allem wie nass ich war, habe ich mir dann auch Gummistiefel bestellt. Ich trage sie jetzt regelmäßig wenn ich mit meinen Kindern im Regen raus muss. Da ich kein Auto fahre, ist dies sehr oft der Fall. Und ich muss sagen, dass sie auch im Schnee super waren. Zudem gibt es heutzutage richtig tolle Gummistiefel, mit sehr schönen Motiven. Da ist für jeden etwas dabei, die sind dann richtig chic und bequem sind sie auch.
Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt jemals Gummistiefel getragen habe. Soweit ich weiß, hatte ich als Kind keine Gummistiefel gehabt. Stattdessen habe ich einfach immer normale Schuhe getragen. Da ich mich auch so gut wie nie auf Feldern herumgetrieben habe, habe ich eigentlich auch nie Gummistiefel benötigt.
Ich selbst besitze kein Paar dieser Stiefel. Trotzdem überlege ich mir seit einiger Zeit, mir Gummistiefel zu kaufen. Immerhin gibt es einige sehr schöne Modelle, die richtig modisch aussehen. Ich habe auch bereits viele Frauen gesehen, die sehr schick angezogen waren und Gummistiefel angehabt hatten. Bei den Gummistiefeln handelte es sich dabei auch immer um ein gemustertes, aber unauffälliges Modell. Die Gummistiefel waren auch alle überhaupt nicht klobig, sondern sahen einfach nur schön aus. So sah man den Stiefeln auch gleich an, dass sie definitiv nicht für Gartenarbeiten gedacht sind.
Die von mir beschriebenen Stiefeln hätte ich sehr gerne. Immerhin habe ich immer wieder das Problem, dass ich nasse Füße bekomme, wenn es stark regnet. Irgendwie habe ich immer das Problem, dass alle meine Schuhe Wasser durchlassen, auch wenn sie angeblich wasserdicht sind. Mit Gummistiefeln hätte ich das Problem allerdings nicht. Außerdem gefallen sie mir auch ziemlich gut.
Also liebe Anlupa ich gehöre zu den Leuten die regelmäßig Gummistiefel tragen müssen. Auch im Alltag, weil wir auf einem Bauernhof leben. Kann aber hier alle verstehen wenn sie sich in Gummistiefel verlieben. Ich habe sie als Kind auch nie getragen aber jetzt kann ich sie auch nur empfehlen. Ich trage sie auch schon mal wenn wir unterwegs sind, dann aber nur selten weil so richtig toll sehen meine nicht aus. Ich bräuchte dann mehrere Paare weil sie hier doch etwas verschleißen.
Ich besitze keine Gummistiefel. Zu Anlässen wie zum Beispiel Schlittenfahren mit dem Kind wären warm gefütterte Gummistiefel aber nicht verkehrt, die normalen Straßenstiefel macht man sich dabei nämlich schlimmstenfalls kaputt. Das dicke Futter verhindert auch, dass Stiefel zu weit sind und rutschen, so unbequem sind sie dann also sicherlich nicht. Für den Sommer würde ich mir vermutlich keine zulegen, da sie mir da auch zu unbequem wären. Außerdem finde ich es bei warmen Wetter auch nicht so dramatisch, wenn ich vielleicht mal leicht nasse Füße bekomme.
Als Kind habe ich immer wieder mal ein paar Gummistiefel bekommen, ich kann mich aber nicht erinnern, diese sonderlich oft getragen zu haben. Anscheinend mochte ich sie da auch nicht besonders oder ich war einfach zu selten bei Regen draußen.
Ich besitze mehrere Paar Gummistiefel. Tragen tue ich sie aber nicht, solange es sich vermeiden lässt. Ab und zu ziehe ich zur Gartenarbeit welche an. Auch bei Festivals habe ich manchmal welche im Gepäck, wenn matschiges Wetter angesagt ist. Wirklich gern trage ich Gummistiefel aber nicht, da ich sie einfach unbequem finde und man darin entweder schwitzt oder friert.
Für den Alltag finde ich Gummistiefel so gar nicht geeignet. Das finde ich einerseits einfach hässlich und andererseits eben unbequem und ungeeignet. Vor einem Festival habe ich mal einem Mädchen ihre Gummistiefel abgekauft. Diese zehn Euro waren die beste Investition der letzten zwanzig Jahre. Das Gelände war völlig überflutet und jeder der keine Gummistiefel hatte ist gnadenlos abgesoffen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209276.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank