Tragt ihr manchmal Gummistiefel?

vom 03.02.2013, 22:28 Uhr

Nein, ich habe tatsächlich seit vielen Jahren keine Gummistiefel mehr getragen. Die letzten trug ich vermutlich während meiner Schulzeit bei einer Klassenfahrt nach Borkum. Zu der Zeit war ich noch ein Kind und die Gummistiefel sollten wir bei einer Wattwanderung tragen. Auch wenn ich immer wieder Erwachsene sehe, die Gummistiefel tragen, würde ich doch nicht auf die Idee kommen, mir auch mal wieder welche zu kaufen.

Gummistiefel habe ich ebenfalls als ziemlich unbequem in Erinnerung. Außerdem mag ich es nicht, wenn man Schuhe nicht anpassen und verstellen kann. Den wenigsten passen die Gummistiefel wirklich perfekt und in allen anderen Fällen sitzen die Stiefel nicht wirklich gut und sind damit auch nicht so bequem. Wenn ich ein paar Schuhe fürs Grobe haben will, trage ich lieber meine alten Springerstiefel. Komplett wasserdicht sind die zwar nicht, aber sie halten doch einiges aus. Da man sie schnüren kann, sind sie natürlich auch viel bequemer und passgenauer als Gummistiefel.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich trage schon seit vielen Jahren keine Gummistiefel mehr. Allerdings finde ich die Gummistiefel an sich sehr praktisch, da sie vor Nässe und Schmutz schützen. Vor allem in der Land- und Forstwirtschaft finden Gummistiefel ihren Bestimmungsort. Aber da ich nicht in diesen Bereichen tätig bin, benötige ich keine Gummistiefel und trage lieber meine bequemen Halbschuhe.

Für Kinder bieten Gummistiefel selbstverständlich ebenfalls viele Vorteile. Schließlich spielen Kinder sehr oft und zudem auch sehr gerne in Wasserpfützen, welche teilweise auch viel Schlamm und Sand beinhalten. Daher sind die Gummistiefel die optimale Fußbekleidung für unsere Kinder, welche sehr gerne und mit großer Begeisterung im Dreck spielen.

» andrejaner » Beiträge: 21 » Talkpoints: 9,04 »

Gummistiefel hatte ich das letzte Mal auch als Kind an den Füßen. Seitdem gab es eigentlich keinen Grund mehr, Gummistiefel anzuziehen. Mit der Jugend kam das Modebewusstsein, da waren Gummistiefel einfach nicht zu integrieren.

Stiefel trage ich allerdings sehr gerne, sie dürfen nur eben nicht nach Gummistiefeln aussehen. Ich mochte aus Aussehen als Kind schon nicht. Auch an das unangenehme Tragefühl erinnere ich mich noch sehr gut. Irgendwie fühlte es sich immer so an, als ob die Füße schwitzen würden. Die Stiefel waren immer etwas zu groß und das machte das Laufen sehr rutschig.

Alles in allem: müsste ich heute Gummistiefel tragen, würde ich dennoch einen Weg suchen und finden, wie ich das vermeiden könnte.

» marillion » Beiträge: 150 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube auch, dass ich als Kind das letzte Mal Gummistiefel getragen habe und mir gefallen diese Schuhe einfach nicht. Außerdem muss ich keine Gummistiefel tragen, denn in der Schule sitze ich ja meistens im Unterricht und ich gehe nicht unbedingt in die Stadt, wenn es regnet und stürmt. Privat betreibe ich auch keine Gartenarbeiten oder sonstige Aktivitäten, bei denen Gummistiefel praktisch sind. Ich glaube auch, dass ich als Kind auch nicht oft Gummistiefel getragen habe, sondern eher meine anderen Schuhe bevorzugt habe.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich mag Gummistiefel und trage sie sehr gern und öfters. Finde sie sehr bequem, praktisch und sie sehen auch gut aus. Ich habe Gummistiefel gern an, auch mal bei gutem Wetter. Für mich sind Gummistiefel ganz normale Schuhe und so trage ich sie auch. Hier in Berlin sieht man oft Gummistiefel.

» mondschein-88 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,54 »

Inzwischen scheinen ja Gummistiefel durchaus im Trend zu liegen und sind sogar recht ausgehfein. Allerdings stehe ich solchen Gummistiefeln kritisch gegenüber, da ich sie auch selbst als Kind furchtbar unbequem fand. Auch der Geruch der Füße darin hat es nicht zu einer Überzeugung gebracht, daher ziehe ich heute auch keine Gummistiefel mehr an. Ich würde sie sicherlich noch anziehen, würde ich in der Landwirtschaft oder dergleichen tätig sein. Denn dort gehören sie meiner persönlichen Meinung nach auch am ehesten hin. Auch im Wald oder wo es sonst schnell nass und dreckig sein kann, aber ansonsten würde ich keinen Grund wissen, um sie zu tragen. Selbst bei Regenwetter fände ich andere Schuhe angenehmer.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe auch zum letzten Mal Gummistiefel getragen, als ich ein Kind war. Ich besitze momentan überhaupt keine Gummistiefel. Im Garten wären sie zwar manchmal praktisch, aber da ich auch nicht unbedingt im Garten arbeite, wenn Matschwetter ist, brauche ich sie nicht zwingend.

Wie hier schon richtig gesagt wurde, auch ich kann Gummistiefel nicht bei der Arbeit tragen und besonders bequem und vor allem warm finde ich Gummistiefel nun auch nicht.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich trage öfter Gummistiefel als alles andere. Seit wir auf´s Land gezogen sind, verbrauche ich mindestens ein paar Gummistiefel pro Jahr. Zum Gassigehen trage ich gar nichts Anderes mehr. Zum einen natürlich, wenn es draußen nass ist. Aber auch einfach, wenn im Sommer die Wiese so hoch ist, dass sie an den nackten Beinen kitzelt oder weil es ein besserer Schutz vor Zecken ist. Für Waldspaziergänge gibt es auch nichts Besseres, weil da selbst in regenlosen Zeiten plötzlich Schlammlöcher auftauchen.

Zudem finde ich es praktisch, wie man einfach reinschlüpfen kann ohne groß zu schnüren. Sehr unbequem finde ich sie nicht. Von Gummistiefeln hatte ich im Gegensatz zu allen anderen Schuhen noch nie Blasen. Da meine jetzigen nur noch in 38 im Angebot waren - und mein Verschleiß wie gesagt, recht hoch ist - habe ich sie halt in dieser Größe gekauft, obwohl ich eigentlich 36 trage. So kann ich im Herbst noch ein dickes Paar Socken anziehen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe Gummistiefel für den Garten, die ich manchmal auch trage wenn ich in den Wald gehe, einfach, weil sie wasserdicht sind. Meine Modelle sind jetzt nicht die bequemsten Stiefel, die ich besitze, aber wirklich unbequem sind sie auch nicht. Ich habe eine Fleece-Sohle in den Stiefeln und wenn es kalt ist trage ich dazu Skisocken und Stulpen. Meine Stiefel kann man außerdem oben enger machen.

Ansonsten habe ich schon des öfteren zu gewissen Musikfestivals Gummistiefel getragen. Ich wollte mir in dem Matsch kein gutes Paar Schuhe oder Stiefel ruinieren und außerdem gehören Gummistiefel ja irgendwie auch einfach zum Festivallook dazu.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Meine Gummistiefel kommen nur bei besonders nassen Anlässen zum Einsatz. Bei Festivals habe ich sie IMMER dabei und ich war auch wirklich schon des öfteren froh dass ich sie dabei hatte. Der letzte Einsatz meiner Gummistiefel war aber nicht auf einem Festival sondern beim letzten Hochwasser diesen Juni. Auch dort war ich froh das ich dank der Gummistiefel trockene Füße hatte. Ansonsten ziehe ich sie jedoch nicht an. Meine Freundin arbeitet in der Kita und wenn diese bei nassem Wetter raus gehen zum Spielen dann hat sie auch meistens die Gummistiefelchen an.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge