Welche Frisur hattet ihr als Grundschulkinder?

vom 03.02.2013, 21:46 Uhr

Ja, ich weiß noch ganz genau, welche Frisur ich als Kind hatte und das jahrelang. Ein Mitspracherecht habe ich da auch nie gehabt. Es durfte immer nur kurz sein und ich hatte letztendlich eine sogenannte Fönfrisur gehabt. Diese Frisur wurde von meiner Mutter gebürstet und geföhnt, aber an mir hat sie nie gefallen. Es handelte sich dabei um einen Kurzhaarschnitt mit einem Pony und einem Scheitel, der dann auch noch wie geschnitten gezogen wurde. Ich war immer recht traurig, da ich eigentlich längere Haare haben wollte und die dann aber nicht bekommen habe. Erst später war es dann so weit, sodass ich dann wirklich in der Grundschule wohl immer die gleiche Frisur hatte.

Als ich die Haare dann anders haben durfte, war es auch nicht so, dass ich da einwandfrei mit bestimmen durfte, sondern mich auch noch auf Kompromisse einlassen musste. Lange Haare hatte ich als Mädchen nie gehabt, und habe ich mir auch später erst in einem Alter ab zwanzig Jahren zugetraut, wobei ich da auch nicht immer sicher war. Inzwischen sind die Haare wieder kürzer, aber nicht mit der Haarfrisur wie in der Grundschule. Die würde ich absolut meiden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Als Grundschulkind hatte ich eine ziemlich langweilige Frisur. Sie wurden generell immer sehr kurz geschnitten. Hinten hatte ich dann aber noch einen kleinen Kringel an Haaren, was wie eine Art Schwanz sein sollte. Der Gedanke ist heute doch leicht peinlich, aber damals war das halt cool. Auch in den späteren Jahren hatte ich immer nur ganz kurze Haare. Mit der Zeit habe ich mal etwas Haargel aufgetragen, aber meine Haare waren dafür nicht gemacht. Sobald sie wieder ein klein wenig nachgewachsen waren, fiel die Frisur mit Haargel wieder in sich zusammen und dann sah es nicht mehr gut aus. Lange Haare wollte ich damals auch irgendwie nicht, aber heute sieht das anders aus.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Während der Grundschulzeit hatte ich im Grunde immer die gleiche Frisur. Meine Haare waren etwa kinnlang und ich hatte einen Pony. Meine Haare trug ich immer offen, weil sie zu kurz für einen Zopf waren. Das fand ich immer schade. Manchmal hatte ich einen Haarreif auf dem Kopf, um wenigstens mal etwas Veränderung zu haben, aber das war selten der Fall, weil mich der Haarreif auch irgendwie gestört hat. Längere Haare konnte ich nicht tragen, weil ich sehr dünne Haare habe und immer zu ungeduldig war, um die Übergangszeit abzuwarten, in der die Haare nicht so gut aussehen. Darum habe ich die Haare eigentlich immer gleich getragen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^