Tough Guy Race - der Höllen Parcour

vom 03.02.2013, 17:08 Uhr

Seit 1986 findet jedes Jahr, immer am fünften Sonntag im Januar, der Tough Guy Race statt. Ein Rennen für harte Kerle. Dieses Rennen wird in der Nähe vom Birmingham veranstaltet.

Auf einem Gelände mit einer Größe von 150 Hektar müssen die Teilnehmer einen Parcour von 12 Kilometer bewältigen. Dabei müssen insgesamt etwa 21 Hindernisse, die es in sich haben, überwunden werden. Man kann es sich wohl so ähnlich vorstellen, wie die Trainingseinheiten die man in Filmen über die Seals sieht. Stacheldraht, unter dem man durch klettern muss, durch den Match robben, in eiskaltem Wasser tauchen und ähnliches Komplikationen sind zu überwinden.

Die Teilnahmegebühren von über 80 Euro, werden an verschiedene britische Wohltätigkeitsorganisationen gespendet. Trotz des hohen Preises, nehmen über 6000 Menschen jährlich an dem Tough Guy Race teil. Wobei meistens noch nicht mal die Hälfte der Teilnehmer überhaupt ins Ziel kommt.

Würde euch ein solches Rennen reizen? Was würde euch daran reizen? Einmal seine Grenzen testen? Oder lehnt ihr Wettkämpfe dieser Art allgemein ab? Wenn ja, warum?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde zu gerne mal beim Tough Guy oder vergleichbaren Rennen zuschauen und anfeuern. Die Teilnehmer machen das ja freiwillig und zum Spaß, und wenn das ganze Theater auch noch der Öffentlichkeit zugute kommt, kann man das schon ein bisschen unterstützen.

Mitmachen würde ich nicht. Da würde ich im Krankenhaus landen, und das weiß ich auch. Ich kann zwar die Faszination nachvollziehen, einmal herauszufinden, wozu man körperlich in der Lage ist, aber für mich reicht ein bisschen Jogging, um mir meine Grenzen bewusst zu machen.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^