Mac TV Podcast
Hallo liebe Talkteria-Freunde
Da ich im Podcast-Thread gesehen habe, dass einige von euch MacTV als Podcast abonniert haben, wollte ich da doch mal genauer nachhaken.
Mei Mactechnews.de sehe ich immer wieder ne Meldung dass es einen neuen Gratis-Film gäbe. Wenn ich dann jedoch den Podcast abonnieren will, wird nur das Einstiegs-Video geladen. Wenn ich irgendeine andere Folge laden will, bekomme ich eine Fehlermeldung (kann ich bei Bedarf noch nachsehen, welche das ist).
Nun hier ein paar Fragen von mir :
- Kann ich die Gratisfolgen auch ohne bei MacTV registriert zu sein laden?
- Brauche ich einen AppleStore Account dazu?
Irgendwie verstehe ich das System von MacTV nicht, wäre super wenn mir das jemand von Grund auf erklären könnte, hab das schon einige Male erfolglos versucht
Grüße,
T0mm1
Hallo,
bei MAC-TV gibt es viele kostenpflichtige Viedeos und ab und zu mal ein kostenloses, dass du über iTunes abbonieren kannst.
Um Podcasts zu abbonieren braucht man meines Wissens keine Apple-ID.
Warum du nur eine Episode siehst, kann ich mir nicht erklären, hast du vielleicht eingestellt, dass bei deinen Podcasts immer nur der neueste heruntergeladen wird?
Ansonsten poste doch bitte mal die Fehlermeldung, vielleicht kann damit jemand etwas anfangen.
viele Grüße,
yannic54
Ich habe das ganze nun nochmal ausprobiert.
Auf www.mac-tv.de bin ich in die Rubrik "Gratisfilme" gegangen (http://www.mac-tv.de/index.lasso?Rubrik=Free). Dort habe ich dann einfach beim ersten Film auf "In iTunes laden" geklickt. Daraufhin öffnet sich iTunes und im Store wird die Übersichtsseite vom Mac-TV-Podcast angezeigt.
Wenn ich nun einen Film auswähle und auf "Episode laden" klicke, wird ein Download gestartet (Menüeintrag links erscheint) aber sofort wieder abgebrochen (Menüeintrag verschwindet). Wenn ich nun den gesamten Podcast abonniere, und eine Folge über den Button "Holen" laden will, bekomme ich diese Fehlermeldung: Beim Laden von "Test: MacBook Penryn" ist ein Problem aufgetreten.
Identifizierung erforderlich für den Zugriff auf "http://www.mac-tv.de/reklamepodcast.mov?File=S954_MacBookPenryn_892_640.mov"
Ich hoffe, damit kann jemand etwas anfangen
Grüße,
T0mm1
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20924.html