Bevorzugt ihr eckige oder runde Toilettenbrillen?
Wir wollen demnächst unser Badezimmer sanieren. Als wir uns nun in verschiedenen Sanitätsfachgeschäften umgesehen haben, fielen uns auch eckige Toilettenbrillen ins Auge. Diese fanden wir sehr schick und es ist ja mal was anderes. Bisher haben wir das auch noch nirgends gesehen und wir wären sicherlich die ersten im Umkreis, die so was Innovatives haben.
Nun haben wir mal im Bekanntenkreis darüber gesprochen. Einige erzählte, dass unser In- Cafe wohl solche Toilettenbrillen hat. Die meisten, die diese Toilettenbrille kannten, fanden sie einfach nur unpraktisch und würden eine runde Toilettenbrille auf alle Fälle bevorzugen.
Wie seht ihr das? Würdet ihr eine eckige Klobrille bevorzugen, damit ihr eine einzigartige Ausstattung in euren Sanitätsräumen habt? Oder bleibt ihr lieber bei der klassischen runden Toilettenbrille? Was beeinflusst dabei eure Entscheidung?
Voraussetzung für eine eckige Toilettenbrille ist ja auch eine eckige Toilette. Und die gibt es nur in der höheren Preisklasse. Wenn man dann eine eckige Toilette hat, kann man keine runden und preisgünstigen Toilettendeckel bzw. Toilettenbrillen mehr benutzen und das wäre für mich schon ein Kriterium, warum ich keine eckige Toilette und damit eckige Toilettenbrillen haben möchte.
Eben, man muss doch eine passende Toilette dafür haben und damit haben viele schon gar nicht mehr die Wahl, weil die meisten einfach runde Toiletten haben. Aber wenn ich komplett die Wahl hätte, dann fände ich eckige Toiletten schon nett. Bedenken muss man aber sicherlich auch, dass eine runde Toilette sich einfach dem Hintern besser anpasst. Unter Umständen sind die runden Toiletten also bequemer. Da müsste man dann mal Probesitzen machen.
Die meisten Menschen würden eine bequeme Toilette sicherlich auch einer hübschen vorziehen, was ich auch nachvollziehen kann. Da sollte man sich dann vielleicht anderweitig an der Brille austoben, immerhin gitb es genug Farben und Motive.
Ich selber habe noch nirgends eine eckige Toilette bzw einen eckigen Toilettensitz gesehen und würde das ebenfalls als etwas besonderes ansehen. Natürlich sind besondere Dinge wie ein eckiger Toilettensitz teuer, aber wenn ihr das nötige Geld habt und euch die teure Anschaffung und ggf. auch die Anschaffung für einen neuen eckigen Toilettensitz nichts ausmacht, wieso sollte dann eine eckige Toilette nicht auch toll sein?
Ich denke, dass muss ja im Endeffekt jeder für sich selber entscheiden, aber ich mag gern ausgefallene Dinge die nicht jeder hat.
Fugasi hat geschrieben:Bisher haben wir das auch noch nirgends gesehen und wir wären sicherlich die ersten im Umkreis, die so was Innovatives haben.
Wenn das der Grund ist, wieso ihr so eine eckige Toilettenbrille interessant findet, dann finde ich das falsch. Für das eigene Badezimmer braucht man so einen Toilettensitz doch gar nicht oder wollt ihr vor eurem Besuch angeben? Ich finde eine Toilette ist nichts zum Angeben, aber vielleicht bin ich da einer anderen Meinung.
Ich habe selten oder nie eckige Toilettenbrillen gesehen und ich hätte mich wahrscheinlich für einen runden Sitz entschieden. Bei uns gibt es auch Toilettenbrillen mit schönen Motiven, beispielsweise mit Muscheln oder aktuell haben wir eine mit dem Eiffelturm, in eckig habe ich solche Toilettenbrillen noch nie gesehen.
Ich habe noch nie in meinem Leben etwas von einer eckigen Klobrille gehört, geschweige denn, eine gesehen. Von daher kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht so richtig vorstellen, wie das Ganze denn aussieht. Immerhin muss dann auch sicherlich die komplette Toilette auch eckig sein, da die Brille sonst nicht auf die Toilette passt. Möglicherweise ist die Asymmetrie, die dann entstehen würde, aber auch gewollt.
Ob ich eine eckige oder runde Klobrille kaufen würde, würde ich ganz einfach davon abhängig machen, was mir besser gefällt. Außerdem würde ich natürlich auch auf den Preis achten. Eine eckige Klobrille, die das fünffache von einer normalen, runden Klobrille kostet, würde ich nicht kaufen wollen. Immerhin muss ich wirklich nicht so viel Geld in meine Toilette investieren.
Ich finde eckige WC-Brillen und somit auch eckige WC´s super. Wenn es passt. Wir haben heuer im Sommer unser WC komplett renoviert und waren auf der Suche nach einer neuen Toilette. Unser WC ist so komisch gemacht das man durch das WC noch in die Waschküche gehen kann und daher sind im WC drinnen zwei Stufen. Also alles recht seltsam.
Auf alle Fälle hat das runde WC immer so nicht hinpassend ausgeschaut. Jetzt haben wir uns ein eckiges gekauft und das sieht echt klasse aus. Es gibt übrigens auch schon günstige Modelle. Wir haben ein relativ günstiges direkt beim Hersteller gekauft und sind glücklich damit. Und es ist wirklich eine Attraktion, auch wenn wir das nicht wollten. Jeder möchte sich das mal anschauen weil es eben kaum welche in der Art gibt.
Ich habe bislang auch noch nichts von eckigen Toiletten gehört und musste mir eben erst mal ansehen, wie so etwas ausschaut. Ich muss zugeben, dass das für mich eher nichts ist. Ich finde, dass die runden Toiletten schöner aussehen und darum würde ich mir auch nur eine solche zulegen. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass die eckigen Toiletten für mich so ungewöhnlich aussehen und ich würde mich daran gewöhnen, aber ich stelle mir die eckigen Toiletten auch irgendwie unbequemer vor.
Ich möchte schon Toilette haben, die ansprechend aussehen und meinen persönlichen Geschmack widerspiegeln, aber meine Toiletten sind jetzt nicht wirklich die Räume im Haus, bei denen es mir extrem wichtig ist, dass sie einzigartig und individuell aussehen. Und das erreicht man doch eh nicht mit Sanitäreinrichtungen, die zwar nicht so weit verbreitet sind wie die klassischen Modelle aber trotzdem von der Stange sind und von jedem nachgekauft werden können.
Ich finde eckige Toiletten, Waschbecken und Badewannen schon schön, weil ich so eine minimalistische Formgebung gerne mag. Und natürlich muss dann alles zusammen passen. Du brauchst zu deiner Toilettenbrille nicht nur die passende Toilette sondern auch das passende Waschbecken und wenn sich deine Toilette direkt im Badezimmer befindet ist auch noch eine passende Dusche und Badewanne nötig und in den Möbeln sollte die Formsprache auch aufgegriffen werden, sonst sieht das nach nichts aus.
Was an einer Form, die einfach nur anders als die gewohnte Form ist, innovativ sein soll verstehe ich übrigens gar nicht. Innovativ bedeutet, dass mit einer neuen Form auch neue Funktionen einher gehen, und das sehe ich hier nicht. Und es ist auch ein bisschen armseelig den eigenen Geschmack von seiner Umgebung definieren zu lassen, das gilt sowohl für das anpassen als auch für das bewusste nicht anpassen.
Bisher hatte ich keine Ahnung, dass es eckige Toiletten gibt, die Brille würde dir alleine nicht helfen, weil sie nicht zur runden Toilette passt. Was hast du vor mit einer einer einzigartigen eckigen Toilettenbrille? Ich würde lieber nicht damit angeben und mir eine Toilette anschaffen, die bequem ist. Hast du mal auf einer eckigen gesessen? Ich bevorzuge eine ganz normale Toilette mit passender Brille.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209213.html