Wildtiere / Haustiere - Was sind die Favoriten bei euch?
Hallo,
mich würde einmal Interessieren welche Wildtiere ihr gerne als Haustiere haben wollt? Oder welche Haustiere ihr gerne haben möchtet die bereits Haustiere sind (aber die ihr aus welchen Gründen auch immer nicht halten könnt). Natürlich ist es klar, dass Wildtiere (wie der Name bereits sagt) in die Wildnis gehören und nicht ins Wohnzimmer. Und das man keinen weissen Hai, Orca, Delfin, Buckelwal usw. in einem 60 cm breiten Aquarium halten kann ist auch klar. Oder das ein Weisskopfseeadler, ein Bussard oder ein Falke nichts in einem Wellensittichkäfig zu suchen hätten. Auch sieht es etwas seltsam aus wenn im Garten ein Löwe, ein Puma oder ein Wolf herumspringt. Zumal ich von einer Gefangenschaft dieser Wunderbaren Tiere eh nicht viel halte, da manche Tierarten einfach ihre Freiheiten brauchen und nur in freier Natur glücklich sind.
Aber wenn man mal die Punkte weg lässt und wirklich nicht an das Vernünftige denkt wie z.B. Zeit die jedes Tier braucht, Geld um die richtige Haltung zu finanzieren oder Platz um eine Artgerechte Haltung zu ermöglichen. Wenn es alles kein Problem ist und ihr euch JEDES Tier aussuchen könnt das heutzutage irgendwo auf diesem Planet herumläuft (also alles nur keine Ausgestorbenen Tierarten). Natürlich müssen es nicht unbedingt Wildtiere sein, wenn sich einer z.B. nur Hunde oder Katzen als Haustiere vorstellen kann dann zählt das als Antwort natürlich auch.
Meine Favoriten sind:
WASSER = Orcas oder allgemein Wale, finde die Art wie die Riesen sich im Wasser bewegen einfach gigantisch. Trotz ihrer Größe haben sie ein sehr großes Familienleben und eine Soziale Art die diese Tiere einfach wunderbar machen. Auch ist die Art der Kommunikation ein Thema für sich. Jede Orcagruppe z.B. hat ihren individuellen Gesang und sie unterhalten sich ständig untereinander. Gerade bei der Jagd ist dies auch besonders wichtig da sie in Gruppen jagen.
LUFT = Weisskopfseeadler oder auch andere Adler bzw. Greifvogelarten. Aber auch die Fledermaus. Wenn die großen Raubvögel sich in die Lüfte schwingen kann man einfach nicht anders als diese Tierart bewundern. Einerseits bedroht und gefürchtet aber auf der anderen Seit verehrt (siehe z.B. das Wappen von Deutschland, viele Eigenschaften vom Adler werden hier gerne gesehen). Bei der Fledermaus ist die Echoortung einfach klasse. Nachts herumzufliegen und trotz der Dunkelheit durch Töne genug "sehen" um Beute zu machen und trotzdem nirgends dagegen zu fliegen. Klasse.
LAND = Wölfe und Hunde, ist ja auch eine Familie Alleine die Gruppenordnung, die Sozialen Kontakte im Rudel und die genaue Laut- bzw. Körpersprache der Wölfe (wobei die Hunde davon zwar vieles noch haben aber eben nicht mehr alles), finde ich mehr als Klasse. Von der Tierart kann man einfach vieles noch lernen, gerade wenn man seinen Haushund besser verstehen will.
Wie sieht es bei euch aus? Welche Wildtiere bzw. Haustiere hättet ihr gerne als Haustiere. Das zweite (die Haustiere als Haustiere) ist dafür gedacht, wenn sich einer z.B. einen Hund als Haustier wünscht aber es aus welchen Grunden auch immer nicht geht.
Liebe Grüße
Smiliechaos
Also wenn es gehen würde, dann wünsch ich mir einen Pinguin. Ich finde die voll süß, wenn sie am rumwatscheln sind. Und ich stell mir das voll witzig vor, wenn der Pinguin neben mir auf der Couch sitzen würde. Und dann würde ich mir noch so einen kleinen süßen Schimpansen anschaffen.
Dem würd ich dann eine schicke Klamotte anziehen, und er dürfte bei uns am Tisch mitessen. Selbstverständlich dürfte er auch überall mitkommen, zum Einkaufen, oder auch auf den Spielplatz. Leider wird sich wohl keiner diese Wünsche erfüllen. Meine etwas mehr realistischen Wünsche wären 2 eigene Pferde, einmal ein großes für mich, und ein kleines für meine Kinder. Leider habe ich nicht genug Geld dafür.
Auf jeden Fall werde ich mir dieses oder nächstes jahr Pfeilgiftfrösche anschaffen. Schon seit über einem Jahr informiere ich micxh darüber, und wenn ich mehr Geld habe, werde ich mir diese Frösche auch zulegen.
Ich würde mir so gern Capybaras (Wasserschweine) halten. Das ist ein großer Traum von mir. Die Schnute von den Wasserschweinen und die plumpe Form mag ich total gern. Außerdem würde ich noch gern eine Riesenschildkröte mein Eigen nennen. Da mag ich die Größe und die Gelassenheit. Aus der Luft, da fällt mir kein Tier ein. Aus dem Wasser, da würde ich gern Delfine halten. Wenn das so einfach wäre. Aber Wasserschweine wären meine haushohen Favoriten.
Hallo,
wenn ich so nachdenke, gibt es glaube kein WIldtier, was ich gerne als Haustier hätte. Wobei, so ein kleines Erdmännchen wäre sicher etwas feines. Ich finde, dass sind lustige kleine Gesellen. Die würden ganz gut in unseren Haushalt passen würden
Und ansonsten würde ich mir gerne einen Hund halten, aber mein Vermieter untersagt leider in unserer Wohnung die Hundehaltung. Und wir wohnen im zweiten Stock, da ist es eh fraglich, ob das ein Hund lange mitmacht. Und wenn, dann würde ich eh einen etwas größeren Hund haben wollen. Sowas in die Richtung Mastiff. Dabei bliebe dann abzuwarten, ob er sich mit der von mir gewünschten Katze verstehen würde. Ach wäre das schön, wenn ich ein Haus mit großem Grundstück hätte, auf dem ich viele Tiere halten könnte. Ich glaube, da käme ein ganzer Zoo zusammen.
Wasser: Pinguine
Ich find die einfach klasse!
Luft: Eisvogel
Zum Glück hab ich ab und an mal die Gelegenheit einen in Freiheit zu sehen. In den Rheinauen gibt es noch welche und wir haben schon bei einigen Spaziergängen welche gesehen. Der Glanz der Farben ist echt wunderbar.
Land: Tapir
Einfach niedlich und so lieb, zumindest in Zoohaltung. In freier Wildbahn sieht es da schon ein wenig anders aus. Als Haustier sind sie dann aber doch ein wenig zu groß.
Ich selbst wüsste gar nicht welches Wildtier man nicht doch als Haustier halten könnte und gerade in den modernen Zeiten, in denen der Mensch alles an Tieren bei sich in der Wohnung einpfercht ist nichts mehr unmöglich. Ich war letztens in einem großen Zoofachhandel und dort konnte man sogar Ameisenbären kaufen ! Diese hatten zwar einen Stückpreis von 2500 Euro, aber ich denke da wird sich auch ein Fanatiker finden der so etwas in seiner Stadtwohnung hält. Auch Krokodiele und Affen sind inzwischen keine Seltenheit mehr, bei mir im Haus wohnt eine Dame die zwei Affen hält und diese auch immer anzieht ... Das finde ich schon wieder merkwürdig und würde ich keinen Tier antun wollen so zu leben wie "Charly" mit Hosen und T-Shirt auch wenn es noch so niedlich aussieht. Manche Tiere gehören einfach nicht in die Wohnung aber das sehen einige Leute nicht ein.
Früher als ich ein Kind war, hab ich mir immer einen Fuchs gewünscht als Haustier und meine Eltern meinten immer, so etwas kann man nicht als Haustier halten. Aber inzwischen kamen schon einige Tierdokumentationen ala Wildes Kinderzimmer oder Menschen, Tiere und Doktoren wo eine Frau vorgestellt wurde, die Wildtiere bei sich im Haus aufnimmt und pflegt. Dabei gibt es den Fuchs Lisa, der danach nicht mehr in die Wildniss zurück kehren wollte und seither wie ein Hund in dem Haushalt der Familie lebt. Das wäre noch ganz schön aber eher unwahrscheinlich und eine Stadtwohnung kann nicht den natürlichen Wohnraum ersetzen. Deswegen bleibe ich bei meinen "normalen" Haustieren und biete ihnen den meist möglichen Platz den ich zur Verfügung habe. Zudem ist keines meiner Tiere im Wald gefangen worden, sondern kennen die Käfighaltung seit ihrer Geburt.
Liebe Grüße
Sorae
Hallo,
ich mag Tiere sowieso so gerne und da kann ich mich kaum entscheiden, welche ich gerne mag bzw. welche ich am Liebsten mag. Mein Haustier ist ja, das habe ich ziemlich oft erwähnt, eine Maus. Ich würde mir auch immer wieder Mäuschen anschaffen, weil es einfach für Berufstätige klasse ist und ich es liebe ihn zu beobachten. Außerdem sind weiße Mäuse eigentlich Futter- oder Labortiere, so haben sie es bei mir dann sehr gut getroffen Ich mag Hunde auch sehr gerne, allerdings verreise ich zu gerne und bin viel unterwegs, das wäre absolut unvernünftig und kommt deshalb nicht in Frage. Hamster und Meerschweinchen mag ich auch sehr gerne, aber ich habe ja nun einen Nager und mehr als einen Käfig möchte ich auch nicht haben.
An Wildtieren mag ich Pinguine sehr gerne, da kann ich mich im Zoo stundenlang vor dem Becken aufhalten, die gucken so süß und haben einen knuffigen Gang. Leider wurde ja in Stuttgart Mal ein Pinguin geklaut vor gar nicht all zu langer Zeit und das kann ich nicht verstehen, jeder weiß doch, dass es unmöglich ist, solche Tiere zu Hause zu halten. Total niedlich sind auch Erdmännchen, natürlich kann man die wie Pinguine auch nicht, nicht als Haustier halten, aber die sind einfach zu goldig.
Tapire mag ich auch und Bären, das ginge natürlich auch nicht als Haustier. Jegliche Formen von Affen finde ich auch einfach toll, aber da scheint wohl die genetische Ähnlichkeit zu den Menschen das faszinierende zu sein
Ach, ich kann mich gar nicht entscheiden, sonst müsste ich wohl einen halben Tierpark hier aufzählen, könnte wohl eher sagen, was ich nicht mag und das sind Schlangen, Spinnen und Insekten. Wobei die natürlich auch ihre Daseinsberechtigung haben, bitte nicht falsch verstehen.
Hallo!
Also an sich, wenn man sich ein Wildtier ohne Probleme halten könnte... Dann wäre das auf jeden Fall ein Wolf. Ich finde sie einfach faszinierend. Sie werden oft als bösartig abgestempelt, aber wer sich wirklich mit ihnen befasst, weiß man, dass sie sehr liebe Tiere sein können und mehr Angst vor uns, als wir vor ihnen haben. Nun gut. Aber ich halte es grundsätzlich nicht für gut, Wildtiere einzufangen und als Haustier zu halten. Sie sind bestimmt nicht umsonst in freier Wildbahn geboren.
Die meisten Wildtiere wie zum Beispiel eben der Wolf, können auch furchtbar gefährlich werden. Gut, man kann sie gesund pflegen, aber danach sollte man sie auch wieder auswildern. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so etwas weh tun kann, wenn man eine Art ‚Beziehung’ zu dem Tier aufgebaut hat, doch es braucht seine Freiheit. Ein Wildtier als Haustier zu halten, nur um ungewöhnlich zu sein finde ich grundsätzlich falsch! Nun ja. Andere sehen das anders, vor allem diejenigen, die sich ein Wildtier halten, doch man sollte bedenken, dass so ein Wildtier viel Auslauf braucht, den man ihm meist nicht geben kann... Das war meine Meinung dazu. Wie gesagt, könnte ich em Tier bieten was es verdient, dann würde ich mich für einen Wolf entscheiden!
Hallo,
Wenn man mal ganz außer Acht lassen müsste, dass es Wildtiere sind und dass die Haltung da schwer bis unmöglich ist, dann würde ich besonders gerne Füchse und Wölfe halten. Ich finde diese Tiere einfach absolut toll. Allgemein habe ich es mit Hundeverwandten. Auch einen Hund würde ich mir übrigens gerne halten, aber ich habe im Moment einfach noch nicht genug Zeit dafür und ich will es keinem Hund zumuten, dass er lange alleine bleiben muss.
Andere Tiere, die ich sehr mag, sind eigentlich alle Arten von Mardern. Solche Tiere wie Hermelin, Zobel und Mauswiesel besonders. Eine Haustier-Alternative wäre da vielleicht ein Frettchen, aber die brauchen ja auch eine Menge Platz und Beschäftigung.
Ansonsten mag ich auch Eichhörnchen und verschiedene andere Hörnchen sehr. Ich weiß, dass sich einige Menschen diese auch als Haustiere halten. Beispielsweise sind Gleithörnchen wohl in den USA sehr beliebt als Haustier. Da weiß ich aber auch nicht genau, was ich davon halten soll. Und auch nicht, ob diese wirklich als Haustier geeignet wären oder als Haustier gehalten irgendwie leiden würden.
Im Bereich der Vögel finde ich besonders Rabenvögel sehr schön. Egal, ob nun Kolkraben oder Nebelkrähen oder andere Arten. Elstern finde ich auch sehr schön. Ja, man merkt schon, ich mag sehr viele verschiedene Tierarten. Ich denke, selbst, wenn diese als Haustiere zu halten wären, ganz hypothetisch gesehen, dann könnte ich niemals alle halten, allein des Platzes wegen.
Was Fische anbelangt wären mein Traum große Kugelfischarten. Die kann man sich tatsächlich in einem großen Aquarium halten, aber so ein großes werde ich mir zumindest in absehbarer Zeit nicht leisten können. Seepferdchen fände ich ansonsten auch toll. Und der absolute Traum wäre wohl ein Mondfisch, wobei man sich den wohl wirklich niemals privat halten könnte, allein wegen seiner Größe. Daher hoffe ich, wenigstens einmal einen in einem großen Stadtaquarium sehen zu können.
Servus
Mein absoluter Favorit wäre ein ganz normaler Fuchs. Ich liebe diese roten Wirbelwinde einfach nur. Aber Füchse sind - zum Glück - reine Wildtiere und ich kann sie ab und zu auch bei Berichten im Fernsehen betrachten.
Ein anderer Favorit wäre die Onyxantilope. Die schöne Fellzeichnung und die rundliche, elegante Körperform dieser afrikanischen Tiere fasziniert mich schon seit meiner Kindheit. Onyxantilopen habe ich zum ersten Mal bei einer Sendung mit Bernhard Grzimek gesehen, danach im Zoo in Frankfurt und seitdem bin ich geradezu verschossen in diese Antilopenart.
Bleiben noch Otter und Biber. Diese kleinen wuseligen Schwimmer sind einfach nur knuffige und lustige Gesellen, die ich auch ganz gern im heimischen Garten hätte. Ihr Spieltrieb und die pfiffigen Gesichter sind einfach nur hinreißend.
An Haustieren muss ich mir eigentlich gar keine mehr wünschen. Ich habe bereits Hund, Kater, Meerschweinchen und Hasen. Für ein Pferd fehlt mir Platz und Geld und auch die Zeit. Aber ansonsten wünsche ich mir kein Haustier mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20920.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5943mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?