Wildtiere / Haustiere - Was sind die Favoriten bei euch?

vom 20.04.2008, 15:08 Uhr

Mein Top Favorit wäre auf jeden Fall ein Pinguin. Er sollte allerdings nicht zu sehr nach Fisch riechen. Diese Tiere sind einfach total niedlich wenn sie sich bewegen und sehen immer passend gekleidet aus in ihrem Frack. Ansonsten wäre so eine kleine Robbe die Kunststücke kann auch total super. Da hätte man gleich ein wenig Unterhaltungsprogramm.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Klasse Diskussion. Also ich würde gerne einen Waschbären halten weil diese Viecher einfach Klasse sind wie sie immer umherlaufen ist schon süß. Momentan habe ich einen Kater als Haustier, er heißt Lucky und wird in 3 Tagen ein Jahr alt. Vor kurzem hat er sich das erste Mal geprügelt aber kein Wunder. Ich habe ihn ja schließlich auch nicht kastrieren lassen. Welches Wildtier auch klasse wäre, wäre ein Eisbär, aber einer der klein und flauschig bleibt und nicht erwachsen wird.

» Teschi » Beiträge: 31 » Talkpoints: 11,58 »

Von Wildtieren, die man nicht haben kann und darf, würde ich am liebsten einen großen Panther haben. Ich finde diese Tiere einfach wunderschön, grazil, anmutig und trotzdem so gefährlich. Sie sind einfach absolute Künstler und natürlich absolut nicht haltbar.

Allerdings haben wir hier jetzt auch gewisse Wildtiere: Afrikanische Weißbauchigel, die ja nun in der Heimtierhaltung auch schwer wegzudenken sind, wohnen gleich im Trio bei uns. Ich finde diese Tiere einfach großartig, lieb und super verspielt. Man muss ihnen nur unbedingt sehr viel Auslauf gewähren und auch akzeptieren, wenn ein Tier eben nicht zahm wird.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Da ich meinen Traum vom eigenen Pony/Pferdehof schon erfüllt bekommen habe, bin ich eigentlich wunschlos glücklich. Außerdem habe ich neben den Ponys noch einiges an Getier! Dazu gehören unsere Hunde, Kaninchen, Meerschweinchen, Ziegen, Schildkröten, Minischweine und Achatschnecken!

Trotzdem möchte ich kurz ein paar Tierarten aufzählen, die ich gerne halten würde, wenn es denn ginge *gg*!

Zum einen wären da Nasenbären! Ich finde die toll und habe in der Sendung "Wildes Wohnzimmer" einmal solche Tiere gesehen. Natürlich weiß ich, dass die nicht wie Haustiere gehalten werden sollten, aber sollte sich irgendwann in ferner Zukunft mal die Möglichkeit ergeben, ein Gehege zu bauen, dass dieser Art entspricht, so würde ich vermutlich über die Haltung von Nasenbären nachdenken ;).

Welche Tiere mir noch irrsinnig gut gefallen, wobei hier die Haltung ja wirklich nicht das Problem wäre, sind Apfelschnecken! Ich finde die einfach toll und hatte auch schon einmal welche. Leider hab ich kein Händchen für Aquarien und quasi deren Wasserpflege. Trotzdem gefallen mir diese Tiere sehr gut und generell finde ich Schnecken toll (darum habe ich Achatschnecken).

Ansonsten bin ich eigentlich wirklich wunschlos glücklich was meine Tierhaltung betrifft ;)

» Gismo1505 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 121,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also wenn ich die Wahl hätte, wäre ich mit einem Pferd überglücklich. Es sollte ein Kaltblut sein, die mag ich am liebsten. So mächtig, so kraftvoll und soviel schönes Langhaar! Und sie sind so schön gutmütig, das ist für mich auch noch sehr wichtig.

» Marwari » Beiträge: 29 » Talkpoints: 11,61 »

Also ich würde mir eine Rotte Wildschweine anschaffen. Ich finde Wildschweine einfach so niedlich, ich mag das borstige Fell und die großen Hauer. Außerdem sind Wildschweine unheimlich klug, was man ja eigentlich gar nicht vermutet. Ich habe einen Wildschwein-Kopf in der Kühltruhe, den ich demnächst präparieren werde. Das wird ein Spaß, und danach hänge ich mir den Kopf über mein Sofa.

Ansonsten hätte ich vielleicht gerne noch einen Elch. Ich habe in einem Zoo einmal einen Elch gestreichelt und seitdem hätte ich gerne einen als Haustier. Elche haben ein schönes weiches Fell und sehen einfach richtig toll aus. Nur sind sie sehr groß und deshalb hätte ich wohl auch etwas Angst vor meinen Elchen. Aber das würde sich wahrscheinlich geben. Dann würde ich mir ien großes Waldstück zulegen, in dem meine Elche leben können. Die Wildschweine würden übrigens bei mir zu hause bleiben und dürften in der Nacht mit ins Bett, wenn sie sich meinem Tagesrhythmus anpassen würden. Elche sind mir dafür eindeutig zu groß.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge