Kinderermäßigung beim Urlaub auch für Alleinerziehende?
Ich habe einen vierjährigen Sohn und bin alleinerziehend. Das Fernweh hat mich seit einiger Zeit massiv gepackt. Ich muss einfach mal weg mit meinem Sohnemann und zwar nicht nur ein paar Kilometer mit dem Auto, sondern im Idealfall ans Meer oder dergleichen.
Jetzt habe ich mich rein aus Interesse einmal ein wenig umgesehen, wohin es nett wäre und was das kosten würde und so weiter. Ich war bei verschiedenen Anbietern und eigentlich war es überall so, dass ich für meinen vierjährigen Sohn genauso viel zahlen müsste wie für einen zweiten Erwachsenen. Kinderermäßigung gibt es in der Regel erst, wenn zwei Erwachsene mit dabei sind. So wird es natürlich noch schwerer sich einen Urlaub zu leisten. Fast überall gibt es sogar sehr gute Kinderermäßigungen, aber wenn nur ein Erwachsener fährt, ist Schluss mit lustig.
Da hier auch einige Alleinerziehende sind, würde ich mich interessieren, ob ihr mit euren Kindern schon alleine Urlaub gemacht hab, wohin und ob da die Kinder auch wie ein Erwachsener gezahlt haben. Ab zwei Jahren müssen Kinder den Flug meist zur Gänze zahlen, das ist mir klar, aber bei Hotels gibt es sonst ja auch immer wieder Kinderermäßigungen. Gibt es da vielleicht spezielle Seiten die solche Angebote haben? Ich bin doch sicher nicht die einzige Alleinerziehende, die gerne auf Urlaub möchte.
Es gibt auch bei nur einem Vollzahler eine Ermäßigung bis zu drei Kindern. Einige Reiseveranstalter machen das und auch überwiegend in Clubs. Langsam müssen sich die Reiseveranstalter auch umgewöhnen, denn immerhin verbringen etwa 20 Prozent alleinerziehende Eltern den Urlaub mit Kind oder Kindern. Und auch die wollen selbstverständlich in den Genuss einer Kinderermäßigung kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209193.html