Mann macht Bungee-Sprung mit Seil aus 18.500 Kondomen

vom 20.04.2008, 14:51 Uhr

Ein 37-jähriger Südafrikaner hat in den letzten vier Monaten ein Bungeeseil aus 18.500 Kondomen gebaut und ist damit aus 30 Metern Höhe gesprungen. Nach dem geglückten Sprung gestand er einer Zeitung das im bei dem Gedanken an den Sprung beinahe vier Wochen lang unwohl war.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

als erstes Mal: Dein Link geht nicht.

Und zweitens: Ich muss schon sagen, dass das wirklich sehr gewagt war, weil diese Gummis, auch wenn sie immer robuster werden, doch nur aus Gummi bestehen und diesen Teilen dann das Gewicht eines Menschen zuzutrauen ist schon gewagt. Außerdem könnten die Knoten ja nicht hundertrprozentig halten. War das nur ein "Kondomseil" oder wurden mehrere verwendet, die dann zu einem verflochten wurden?

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hey Freunde,
also Spaxel was soll denn sicherer Sein als mit Kondomen zu springen, geschützter gehts doch kaum! ;)
Aber im Ernst, ich stimme dir natürlich zu wenn das ganze schief gegangen wäre hätte der Mann vollkommen sinnlos sein Leben verloren, sowas muss ja nich sein. Mich würden die Hintergründe interessieren, wollte er vielleicht in Afrika Werbung für Kondome machen. Keine schlechte Idee wäre es vielleicht auch gewesen statts sich damit in die Tiefe zu stürzen diese Kondome direkt in Südafrika in den Slums zu verteilen, hätte sicher auch viel Gutes bewirken können.
mfg
yay3

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Safety first.

Vielleicht sollte das auch gar nicht gut ausgehen? Ich meine, wenn man sich 18000 Kondome organisiert, hat man ja eigentlich großes vor. Und wenn diese Gummis immer noch vorhanden sind, ist das ja ein Indiz dafür, dass er sonst nicht so viel Spaß damit gehabt hat.

Da kann man schon auf die komischten Gedanken kommen!

Benutzeravatar

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Morgen miteinander,

wie verrückt muss man sein und sich darauf verlassen das man die Knoten richtig zugemacht hat und darauf vertrauen das die Kondome bei dem Gewicht welcher ein normaler Mensch so mit sich bringt auch noch halten.

Auf so etwas kann natürlich nur so ein Afrikaner kommen, war anscheinend zu lange in der Sonne gewesen :lol:

» Abronisus » Beiträge: 102 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
Ich bin richtig erstaunt, dass der Mann sich einen so unsicheren Sprung ins Ungewisse gewagt hat. Ich bin nehmlich der Meinung, das die Kondome zwar immer stabieler und reisfester werdn, doch die Kondom bestehen immer noch aus Gummi. Außerdem , wie hat der Mann die Kondome verbunden?

Einfach jede Kondom einzeln verknotet wäre ein wenig riskant. Dennoch hat er den Sprung gewagt, was ich mich allerdings nicht getraut hätte, da ich sehr an Höhenangst leide und somit auch keinen "normalen" Bungeeseil-Sprung machen würde.

LG Piwi

Benutzeravatar

» Piwi » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »


Hallo zusammen,

Also ich wäre nicht mit einem solchem "Bungee-Seil" gesprungen, da ich viel zu viel Angst hätte, dass die Knoten aufegehen, oder irgendetwas anderes passiert. Ich denke, aber dass es trotzdem halten würde, da 18.500 Kondome schon ein gewältiges Gewicht anheben können, denke ich. Trotzdem finde ich den MAnn ein wenig verrückt, da er anscheinden ziemlich viel Zeit hat, wenn man aus so vielen Kondomen ein Bungee-Seil baut.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^