Habt ihr Männer schon mal für ein Date gekocht?

vom 02.02.2013, 22:48 Uhr

Frauen kochen ja doch schon mal eher was für einen Mann, dem sie gefallen wollen. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Aber wie ist das bei euch Männern? Habt ihr beim ersten, zweiten oder dritten Date, also ziemlich am Anfang des Kennenlernens mal für eure Traumfrau gekocht? Was habt ihr gekocht und ist da alles gut gegangen oder hat es nicht geschmeckt? Imponiert das einer Frau, wenn ein Mann für sie kocht, wenn man sich noch nicht so lange kennt und vielleicht (noch) gar nicht zusammen ist?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe damals beim zweiten oder dritten Date mit meiner jetzigen Freundin für sie gekocht, da sie mir bei unserem ersten Date erzählt hat, dass sie Lachsnudeln sehr gerne mag. Darauf habe ich sie dann zu mir nach Hause zu einem Essen eingeladen, da ich meiner Meinung nach Lachsnudeln ziemlich gut kochen kann.

Beim Kochen selber ist mir zum Glück alles so gelungen wie geplant und es ist nichts schief gegangen, was mir natürlich sehr peinlich gewesen wäre, wenn ich sie zu einem Essen einlade und dieses dann nicht richtig hinbekomme. Ich denke schon, dass es ihr gefallen hat, dass ich jemand bin der zumindest die grundlegenden Sachen kochen kann und keiner bin, der es gerade mal schafft sich eine Tiefkühlpizza zu machen.

Benutzeravatar

» Windhauch » Beiträge: 134 » Talkpoints: 35,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als ich meinen Mann damals kennenlernte, hat er mich auch schon nach wenigen Wochen zum Essen eingeladen. Wir waren da auch gerade erst frisch zusammen. Er hat mich dann zu sich nach Hause eingeladen und für mich gekocht. Ich muss sagen, dass es das erste Mal war, dass ein Mann für mich gekocht hat. Er hat sich echt ganz viel Mühe gegeben und mir hat das damals auch wirklich sehr imponiert. Es war einfach ein ganz toller Abend und ich erinnere mich auch gerne daran zurück. Da es eben etwas ganz Besonderes war, vergisst man solch einen Moment auch nicht so schnell wieder.

Das Essen hat dann auch wirklich ganz hervorragend geschmeckt. Mein Mann kommt aus dem Iran und hat dann auch etwas typisch persisches gekocht. Ich hatte anfangs schon etwas Bedenken, ob es schmecken würde. Ich wollte dann ja auch nicht unhöflich sein. Es war aber echt lecker und ich fand es auch super, dass er das für mich gemacht hat. Die meisten Frauen würden sich wohl darüber freuen, wenn der Partner für einen kocht. Mein Mann kocht auch heute noch hin und wieder für mich, was ich einfach toll finde. Wenn ein Mann kochen kann, sollte er seine Angebetete auch mit einem leckeren Essen verwöhnen! ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also direkt für mich gekocht hat mein Freund nicht, aber wir kochen immer gemeinsam, mehr er als ich. :lol: Ich kann überhaupt nicht kochen, ich arbeite dann nur auf Anweisung und er steht am Herd und würzt und mischt und macht, das ist schon toll.

Ich finde es schon schön, wenn zunehmend auch mal die Männer an den Herd treten, aber ich habe trotzdem Angst, dass er innerlich doch manchmal denkt, dass das eigentlich meine Aufgabe wäre und dass ich ruhig mal für ihn kochen könnte. Wer weiß. Jedenfalls kann er wunderbar kochen. Egal, was er macht, es schmeckt großartig und ich könnte mich fast reinlegen. :lol: Klar, ich habe mitgemacht, aber eben nur Zwiebeln geschnitten oder sowas. Es macht schon Eindruck, wenn der Mann einen auch mal so verzaubert.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^