Mit Morgenmantel beim Frühstück - heimelig oder ungepflegt?
Mir ist es im familiären Rahmen völlig egal, in welchen Kleidungsstücken mein Partner oder meine Familie zum Frühstück auftauchen. Wer im Schlafanzug kommen möchte, behält ihn eben bis nach dem Frühstück an, wer den Morgenmantel bevorzugt, stört mich genauso wenig, wobei es mir eigentlich auch egal ist, ob der Morgenmantel nach dem Aufstehen über den Schlafanzug gezogen wurde oder ein Produkt der vorherigen Dusche im Badezimmer war. Jeder soll tragen, worin er sich wohlfühlt, und solange ich nicht durch unangenehmen Körpergeruch oder dergleichen gestört werde, akzeptiere ich auch einen legeren Aufzug am Morgen klaglos.
Ich selbst besitze zwar einen Morgenmantel, würde aber damit nicht den halben Tag verbringen wollen und ihn beim Frühstück tragen. Zu meinem persönlichen Wohlgefühl gehört es, mich schon morgens zu duschen und anzuziehen; je nach Wochentag darf die Jeans dann natürlich auch bequemer und das Oberteil ein wenig legerer sein, aber ich möchte einen gepflegten Eindruck machen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich vor anderen Menschen ein bestimmtes Bild abgeben möchte oder Angst vor spontanem Besuch an der Tür habe, ich fühle mich selbst gepflegt und in Kleidung am wohlsten und kann mir somit für mich auch nur diesen Aufzug für ein gemütliches und ausgiebiges Frühstück vorstellen.
Ich finde es überhaupt nicht unangenehm, schließlich will ich erst einmal etwas essen, bevor der Tag losgeht und das Frühstück kommt bei mir als aller erstes. Also erst einmal wird aufgestanden und dann sofort etwas gegessen. Natürlich dazwischen den Gang ins Bad nicht vergessen um sich die Zähne zu putzen. Das würde ich als sehr abstoßend empfinden wenn mein Partner mir mir ungeputzten Zähnen gegenüber sitzt.
Selbst wenn Ryan Gosling höchstpersönlich mir gegenüber sitzen würde. Der Schlafanzug allein kann durchaus sexy sein, wenn man damit besondere Gedanken verbindet wie zum Beispiel die letzte Nacht. Dann kann es sehr gut sein, dass nach dem Frühstück noch ein bisschen Sport getrieben wird. Und wer würde den schon gerne geschminkt und perfekt zurecht gemacht ausführen, dann wäre die schöne Arbeit schon zu nichte gewesen.
Gerade am Wochenende, wenn wir mal frei haben, genießen wir es, in den Tag ruhig und gemütlich zu starten. Meistens wird einer der Kinder losgeschickt, Brötchen beim Bäcker zu kaufen, was sie sehr gerne machen. Wir decken in der Zeit schon einmal den Frühstückstisch. Oft haben wir uns nur kurz frisch gemacht, sitzen aber noch in Schlafsachen auf der Couch, da wir Sonntags immer im Wohnzimmer frühstücken. Wir lassen uns dann auch sehr viel Zeit, da wir unseren ruhigen Tag dann sehr genießen.
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, morgens im Bademantel oder Schlafsachen am Frühstückstisch zu sitzen, denn ich finde es schrecklich, wenn man sich morgens schon so abhetzen müsste. Ich sehe auch keinen Sinn dahinter, wenn man so früh schon aufgemotzt am Tisch sitzt. Schließlich hat man danach auch noch Zeit, sich fertig zu machen, und man ist wacher und munterer.
Bei mir ist es so, dass ich mich immer gleich nach dem Aufstehen zurecht mache. Das heißt, dass ich relativ schnell nach dem Aufstehe duschen gehe und mich dann auch anziehe und schminke. Das ist mir einfach am liebsten so, da ich das ohnehin tun muss. Von daher erledige ich diese Sachen am liebsten bereits vor dem Frühstück, damit ich beim Frühstück nicht mit fettigen Haaren am Tisch sitzen muss. So würde ich mich nämlich überhaupt nicht wohl fühlen. Stattdessen mache ich mich eben bereits davor fertig, so dass ich auch gleich nach dem Frühstück frisch in den Tag starten kann.
Ich selbst würde mich eben gar nicht wohl damit fühlen, wenn ich am Frühstück mit Bademantel da sitzen müsste. Viel lieber erledige ich eben meinen Gang ins Badezimmer vor dem Frühstück, so dass ich mein Frühstück dann auch richtig genießen kann. Andernfalls würde ich mir einfach sehr ungepflegt vorkommen. Außerdem muss man am Vormittag auch immer damit rechnen, dass es an der Tür klingelt. Von daher bin ich dann eben auch gerne zurecht gemacht.
Bei anderen Leuten würde es mich nicht stören, wenn sie noch nicht richtig angezogen und noch nicht zurecht gemacht frühstücken würden. Bei meinem Partner würde mich so etwas auch gar nicht stören. Ich selbst mag es für mich aber einfach nicht, noch nicht zurecht gemacht zu frühstücken, weshalb ich beim Frühstück auch lieber komplett angezogen bin. Das ist mir einfach am liebsten so.
anlupa hat geschrieben:Wie empfindet ihr es, wenn ihr selber oder euer Partner im Morgenmantel frühstückt? Ist das eher heimelig und gemütlich oder wirkt das ungepflegt und ein bisschen abstoßend auf euch? Sitzt ihr oder euer Partner manchmal mit Morgenmantel am Frühstückstisch?
Also, am Wochenende haben wir auch meistens unseren Schlabberlook beim gemeinsamen Frühstück an und ich kann nicht sagen, das es mich stört oder das ich mich ungepflegt fühle. Da ich mich natürlich auch am Wochenende morgens dusche, nur halt dann nicht die Kleidung trage, mit der ich auch auf der Straße laufen würde, sondern eher einen Jogger oder so, fühle ich mich nicht ungepflegt. Es ist einfach bequem und es gibt auch Schlabbersachen, die gut aussehen. Direkt im Morgenmantel wäre nichts für mich, aber da ich auch so etwas gar nicht besitze ist das auch nicht aktuell bei mir.
Ich finde einen Morgenmantel nicht ungepflegt, wenn man ihn zu Frühstück trägt. Man kann sich am Wochenende Zeit lassen beim Frühstück und es genießen, bevor man sich fertig anzieht. Warum sollte man sich fertig angezogen und gestylt an den Frühstückstisch setzen? Anders ist es doch viel gemütlicher.
Ich besitze auch keinen richtigen Morgenmantel. Ich habe nur einen Bademantel und mit diesem würde ich auf keinen Fall frühstücken wollen, denn hierbei würde ich mich sicherlich sehr unwohl fühlen. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass mein Mann grundsätzlich vor dem Frühstück sich fertig macht und dann in normaler Kleidung am Tisch sitzt. Vermutlich liegt dies zum großen Teil auch an unserem Hund, mit welchem mein Mann morgens raus geht.
Bei mir kommt es manchmal vor, dass ich es nicht schaffe, vor dem Frühstück zu duschen. In diesen Fällen hat dann mein Mann Frühstück gemacht und ich habe nun mal lange geschlafen. Manchmal finde ich es auch einfach sehr gemütlich, mich im Schlafanzug an den Frühstückstisch zu setzen. Ich fühle mich dann auch nicht unwohl oder so sondern sehe es einfach als gemütlich an. Ich denke, dass man ein solches Frühstück im Schlafanzug schon mit einem im Morgenmantel vergleichen kann. Unangenehm ist mir dies nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209174-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank