Wie reagiert ihr auf Klingelmännchenstreiche von Kindern?

vom 02.02.2013, 17:19 Uhr

Wir haben zwar als Kinder selber gerne Klingelmännchen gespielt, weil der Nervenkitzel so groß war, aber heutzutage ärgere ich mich immer, wenn es klingelt und keiner vor der Türe steht. Es sind meistens Kinder, manchmal höre ich noch, wie sie lachend um die Ecke rennen. Ich kann das nicht einfach ignorieren, weil um diese Zeit auch üblicherweise der Paketbote kommt, den ich nicht verpassen möchte.

Ich denke mir dann immer, dass das jetzt die gerechte Strafe für mein früheres Verhalten ist, und bin wieder besänftigt. Wie reagiert ihr auf Klingelmännchen? Gibt es das bei euch überhaupt? Wisst ihr vorher schon aufgrund der Uhrzeit, dass das ein Streich ist, und macht gar nicht auf? Oder versucht ihr gar die Kinder zu erwischen und ihnen eine Standpauke zu halten?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Diese Streiche gibt es bei mir in der Gegend auch und ich habe sie auch früher mit Freunden gemacht. Heute kommt es irgendwie seltener vor als früher, dass Kinder bei mir Klingelmännchen spielen, aber wenn es so ist, dann reagiere ich möglichst gar nicht. Es kommt natürlich auf die Zeit an. Wenn es zu einer Zeit ist, wenn auch der Postbote kommen könnte, verstehe ich, dass du es nicht ignorieren kannst. Bei uns sind diese Streiche irgendwie oft sonntags, wenn die Kinder sich zum Spielen verabreden.

Wenn ich dann weiß, dass ich niemanden erwarte, dann ignoriere ich das Klingeln, wenn ich die Kinder schon vorher gehört habe. Ich gehe dann aber schon auf den Balkon und sehe nach, wer geklingelt hat. Auf jeden Fall laufe ich nicht hinter den Kindern her und stelle sie zur Rede. Gerade dann würden sie ja wissen, dass es mich nervt und ich wäre sicher zukünftig eines ihrer bevorzugten "Opfer".

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^