Was macht Pferdewetten so interessant?

vom 02.02.2013, 15:07 Uhr

In England sind ja Pferderennen nicht nur ein sportliches, sondern auch ein soziales Ereignis. In Deutschland gibt es zwar auch Rennen, man hört aber eher weniger davon. Ich zumindest weiß nur aus Filmen darüber, wo es meistens um Wetten geht, bei denen der Hauptdarsteller gewinnt, weil er auf einen Außenseiter gesetzt hat.

Ich könnte mich weder für Pferderennen noch für Pferdewetten begeistern. Ist es nicht so, dass man nur wenig gewinnt, wenn man auf den setzt, der eh Favorit ist und wahrscheinlich das Rennen macht? Warum sollte man auf einen Außenseiter setzen? Man kann zwar viel gewinnen, aber wahrscheinlich wird der lahme Gaul eh nie das Rennen machen. Was macht Pferderennen so interessant, wenn sie doch anscheinend so vorhersehbar sind? Habt ihr schon einmal Pferdewetten abgeschlossen und Geld damit gewonnen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich war noch bei keinem Pferderennen, würde mir aber schon gerne mal eines ansehen. Allerdings ohne dabei Geld einzusetzen. In erster Linie finden viele Menschen Wetten an sich ja schon reizvoll. Allein die Aussicht, dass man sein Geld vermehren kann ist natürlich schon reizend. Und selber was direkt dafür tun muss man dann ja selten.

Bei Pferdewetten kann es aber niemals schaden, wenn man sich mit Pferden auskennt. Pferd ist nicht gleich Pferd und gerade der Pferdesport ist eben auch ein Sport, bei dem alles stimmig sein muss. Der Jokey muss etwas können udn das Pferd natürlich auch. Auch können super Rennpferde allein einen hohen Wert haben. Da steckt dann also doch mehr dahinter, als das man einfach ein paar Pferdchen gegeneinander rennen lässt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^