Welche ausgefallenen Radiergummis sammelt ihr?

vom 02.02.2013, 14:50 Uhr

Meine Nichte sammelt Radiergummis. Seitdem sie mit ihrem Hobby begonnen hat, fallen mir auch immer wieder ausgefallene Radiergummis ins Auge. Heute habe ich diesen Bild entdeckt und musste ihn einfach kaufen. Irgendwie ist es schon wie ein Zwang, ausgefallene Radiergummis zu kaufen.

Habt ihr auch solche Probleme, an ausgefallenen Radiergummis vorbei zu gehen? Ist es bei euch auch so ein Zwang, unbedingt diesen Radiergummi auch noch zu kaufen? Habt ihr eventuell auch ausgefallene Radiergummis? Welches ist euer schönstes Stück?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich sammle keine ausgefallenen Radiergummis mehr. Früher habe ich das getan und eigentlich ist es ein ganz süßes Hobby. Die schönsten und ausgefallenen Radiergummis, die ich je gesehen habe waren in Form von einer Tafel Schokolade und eine kleine Quietcheente. Aber auch meine zwei Radiergummis in Form eines Paar Flip Flops waren flippig.

» mobby7 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,75 »

Ausgefallene Radiergummis sammle ich nicht. Aber ich finde die von dir verlinkten einfach schön. Niemals hätte ich gedacht, dass ein Radiergummi so schön sein kann. Ich betrachte das als schönes, interessantes Hobby. Wenn man einmal angefangen hat, solch einem seltenen Hobby nachzugehen, dann freut man sich auch über jedes neu hinzugekommene Stück. Viel Spaß weiterhin beim Sammeln.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Aus dem Alter werden die meisten hier lange heraus gewachsen sein. Ich habe früher mal Radiergummis gesammelt, aber da war ich etwa zehn Jahre alt. Damals haben irgendwie viele in meiner Klasse irgendwelche Schreibwarenartikel gesammelt, die irgendwie toll aussahen oder sonst irgendwas besonderes hatten.

Ich hatte nicht so eine extrem große Sammlung, aber ich habe mir tatsächlich bis heute keinen Radiergummi kaufen müssen, obwohl ich regelmäßig zeichne, weil ich immer noch diese Sammlung abarbeite. Die Highlights meiner Sammlung waren eine Schraube mit Mutter, ein Jojo und ein Puzzel, die alle richtig funktioniert haben. Und ich hatte einen Radiergummi, der im Dunkeln geleuchtet hat, aber den habe ich nicht aufgebraucht sondern irgendwann entsorgt, weil er so schlecht radiert hat. Viele von den besonders bunten und besonders komplex geformten Radiergummies sind eh eher zum anschauen gedacht und nicht um Bleistift von Papier zu entfernen. Wenn ich mir irgendwann mal einen Radiergummi kaufen muss dann wird das ein ganz simples Modell von einer guten Marke sein.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe einmal eine Radiergummi-Schildkröte geschenkt bekommen und einmal hatte ich auch einen Radiergummi als kleines Smartphone bekommen, das fand ich eigentlich sehr niedlich, da ich gerne zeichne und man Radiergummis immer gebrauchen kann. Ich glaube, dass ich sogar einmal eine Quietscheente hatte, wobei ich mir nicht sicher bin, einen Schlüsselanhänge als Quietscheente hatte ich nämlich gehabt.

Einmal habe ich einen Radiergummi in Form von einer Gitarre und einem Plektrum gefunden, das fand ich wirklich sehr cool, aber ich habe dieses Set meiner Schwester geschenkt, orginal verpackt natürlich. Bei mir ist das Kaufen von außergewöhnlichen Radiergummis überhaupt kein Zwang, mir fallen sie natürlich auf, aber ich kaufe sie meistens nicht.

Ich glaube am häufigsten hatte ich diesen "Läufer Plast Radiergummi" gehabt, der nicht wirklich auffällig aussieht, aber seinen Zweck erfüllt. Wenn du deiner Cousine ausgefallene Radiergummis schenken möchtest und keinen findest, dann kannst du ihr vielleicht einen knetbaren Radiergummi schenken. Die sehen zwar nicht auffällig aus, aber sie sind eben etwas besonderes und falls sie eine Hobbykünstlerin ist, wäre dieser vielleicht geeignet. Meine damalige Kunstlehrerin hat uns knetbare Radiergummis empfohlen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich sammle keine Radiergummis und habe das auch noch nie gemacht. Die Radiergummis, die ich bislang hatte, waren auch nicht besonders spektakulär. Meistens hatte ich ein weiches weißes Radiergummi von Läufer und so ein Knetradiergummi von Faber-Castell. Diese Radiergummis haben ihren Zweck erfüllt und ich würde sie mir auch wieder kaufen, wenn ich eines benötigen würde.

Eigentlich finde ich es lustig, wenn Schüler witzige Radiergummis sammeln. Aber richtig gut zum radieren sind davon wohl die wenigsten geeignet. Das von dir verlinkte Radiergummi finde ich sehr lustig, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es gut radiert.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Als ich noch zur Schule ging, hatte ich tatsächlich auch Radiergummis gesammelt. Irgendwie hatte ich einfach eine Leidenschaft dafür und wann immer ich ein schönes Modell gesehen habe, musste ich einfach zugreifen und es mir kaufen. Von daher ging auch immer ein Teil meines Taschengeldes für Radiergummis drauf, wobei mir meine Mutter auch immer wieder welche mitgebracht hat, wenn sie zufällig schöne entdeckt hatte.

Ich hatte damals einen Radiergummi, der genauso aussah wie ein Lineal. Man konnte diesen Radiergummi auch tatsächlich als Lineal benutzen und er war auch genauso lang wie ein Lineal. Allerdings konnte ich mit so einem langen Radiergummi nicht sonderlich gut radieren, da mir das einfach zu unhandlich war. Von daher habe ich ihn irgendwann einfach kurzerhand in drei Teile geschnitten.

Ich hatte außerdem noch Radiergummis in Form einer Tafel Schokolade oder in Form einer Tastatur. Außerdem hatte ich noch eine Erdnuss als Radiergummi. Diese Radiergummis sahen auch wirklich täuschend echt aus und ich wurde in der Schule auch immer wieder darauf angesprochen. Einmal wollte ein Mitschüler auch einfach meinen Radiergummi nehmen, weil er eben dachte, dass es sich dabei wirklich um ein Stück Schokolade handeln würde. Leider wurde er dann enttäuscht.

Mittlerweile sammle ich gar keine Radiergummis und ich habe das Interesse daran komplett verloren. Ich habe zwar noch einige Radiergummis in Form von schönen Figuren, wobei ich mir nicht so viel daraus mache. Mir sind besondere Radiergummis nicht wichtig und ich werde mir auch keine weiteren kaufen, da ich genügend davon habe und in meinem Studium ohnehin so gut wie nie so etwas benötige, da ich immer nur mit Kugelschreiber schreibe.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge