Wie viele Bettdecken und Kissen habt ihr für Gäste?

vom 02.02.2013, 09:48 Uhr

Mein Sohn hat am Wochenende Besuch von Freunden. Es sind vier Leute, die ihre Schlafsäcke und Isomatten mitgebracht haben. Da wir eine gastfreundliche Familie sind, haben wir versucht, es den Gästen so bequem wie möglich zu machen. Wir haben tatsächlich noch vier Schlafmöglichkeiten gefunden, die bequemer als eine Isomatte auf dem Boden sind. Auf einen ausklappbaren Sofa sind zwei Gäste untergekommen, eine alte Matratze und ein aufklappbares Gästebett haben wir aus dem Keller geholt. Allerdings hatten wir nur drei zusätzliche Kissen und zwei Bettdecken, sodass die anderen um ihren Schlafsack nicht herumkamen.

Wie viele Bettdecken und Kissen könnten ihr euren Gästen zur Verfügung stellen? Müssten eure Gäste notfalls auch ohne Kissen in ihrem Schlafsack schlafen? Würdet ihr vielleicht sogar auf eure eigenen Kissen verzichten?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe auch nicht viel Bettzeug für Gäste, wenn ich ehrlich bin. Da ich nur eine Gästematratze habe, habe ich auch nur eine Garnitur an Decke und Kissen. So gesehen dürfte also nur ein Gast bei mir übernachten. Allerdings habe ich auch noch einen Schlafsack, den ich notfalls nehmen würde und eine Wolldecke habe ich auch noch. Außerdem habe ich auch nette Nachbarn, die mir sicher auch aushelfen würden, wenn ich mal mehr Übernachtungsgäste haben sollte. Auf mein eigenes Kissen würde ich nur ungern verzichten, aber wenn es nicht anders geht, würde ich es natürlich machen, damit es für meine Gäste bequem ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich finde die Idee mit den eigenen Schlafsäcken gar nicht so verkehrt. Viele Kinder mögen ihre eigenen ´´Bettsachen`` gern, um bei anderen Kindern gut einschlafen zu können. Ich selber habe nur 2 Kissen und 2 Decken für unsere Gäste. Zur Not könnte man dann noch eine Wolldecke beziehen, aber danach wird es bei uns eher eng mit den Schlafplätzen.

Wenn wir mal mehr Besuch bekommen, dann meldet sich dieser vorher an und wir können dann zusammen ausmachen, was für Bettzeug noch mitgebracht werden müsste und das ist dann in der Regel auch kein Problem.

» selinasmami » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe noch eine richtige Bettdecke da und notfalls kann man ja auch Kuscheldecken beziehen. Im Sommer ist das sowieso kein Problem. Kissen habe ich generell sehr viele und da würde sich auch immer etwas finden. Allerdings machen wir es oft so, dass wenn viele da schlafen, dass sich ein paar Leute ihr eigenes Bettzeug mitbringen. Das ist ja auch kein Akt. Und auf einer Isomatte zu schlafen ist sicherlich nicht so bequem, aber möglich.

Zumal wir sowieso oft beieinander schlafen, wenn wir weg gehen und da handelt es sich dann Schlaftechnisch nur um ein paar Stunden, wenn überhaupt.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Wir haben sehr selten Übernachtungsgäste. Höchstens die Kinder haben mal ihre Freunde da. Für solche Fälle haben wir zwei Kissen und zwei Bettdecken extra. Wenn doch einmal mehr Besuch über Nacht bleibt, müssen sie eigenes Bettzeug mitbringen, oder eben mit unseren Schlafsäcken vorlieb nehmen. Wir haben jetzt auch nicht so viel Schlafgelegenheiten, dass wir eine ganze Horde nächtigen lassen könnten.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir bekommen zum Glück nicht oft Übernachtungsgäste. Wir haben auch nur ein Gästebett und somit auch nur eine Bettgarnitur für Gäste. Wir können notfalls noch eine Wolldecke zur Verfügung stellen, aber mehr haben wir auch nie im Haus. Mein Partner kann notfalls noch ein Feldbett bei seinen Eltern holen und bekommt dort auch bestimmt noch weitere Bettwäsche, aber ehrlich gesagt, haben wir auch nicht so enorm viel Platz, als dass eine Horde an Besuch hier nächtigen könnte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge