Nero 8 Kaufen oder sein lassen ?

vom 20.04.2008, 13:29 Uhr

Hey !
Ich hatte jetzt schon echt viele Gratis Brennsoftware und jedes Mal das gleiche Bild: Pure Enttäuschung. Ich brenne des Öfteren DVD also keine Daten DVDs sondern Film DVD von großen Filmdateien (größer als 700 MB!). Bei jedem Programm ging das Brennen rasend schnell wegen meinem gutem DVD Brenner. Auf meinem PC ist Windows Vista Home Premium installiert und deshalb auch der „Windows DVD Maker“.

Wenn ich mit diesem Teil eine DVD Brenne kommt der Film auf verschiedenen DVD Playern immer nur teilweise an(Auf meinem und den anderen PCs funktioniert er einbandfrei!). Der Film hackt, das Menü funktioniert nicht etc. In einer anderen Software „Shampoo Bruningstudio 6“ hat man schon einmal mehrere Möglichkeiten die DVD einzustellen. Bleibt das Problem das ich auch nicht weiß was der Unterschied zwischen einer VCD und einer SVCD ist?! Ich habe zur Probe beide gebrannt und keine ging!

langsam habe ich es satt mit den Freeware Programmen zu versuchen irgendetwas hinzubekommen! Dabei habe ich absolut nichts gegen Freeware Programme! Nun habe ich mich mal umgeschaut was kostenpflichtige Programme so kosten. Und da bleibt eigentlich nur ein Kandidat übrig. Nero 8 ! Das bekannteste aller Brenntools . Nun meine Frage lohnt es sich Nero 8 anzuschaffen? Funktioniert Nero besser?
:idea:
Danke für eure Hilfe !

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
meiner Meinung nach lohnt es sich nicht Nero 8 zu kaufen. An Funktionen gibt es da einfach zu wenig Neuerungen gegenüber der 7. Version. Aus dem Brennprogramm ist eher ein Multimediaprogramm geworden, dass ich für meine Begriffe einfach nicht benötige. Ich würde dir raten, Nero 7 zu kaufen. Das hat vom Brennumfang praktisch gleich viel Funktionen und ist zudem deutlich billiger. Es sieht vielleicht nicht so edel aus und schmiegt sich nicht so gut in die Vista Sidebar, aber das braucht man nun wirklich nicht.

Im Insgesamten rate ich dir Nero 8 sein zu lassen. Kauf dir lieber Nero 7!

Grüße
Valentin

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich würde dir auch raten Nero 8 zu kaufen, weil ich bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht habe. Nero 8 ist ein Alleskönner, das heißt du kannst es für viele Sachen benutzen. Es gibt viele neue Sachen und Verbesserungen, die nicht unwichtig sind. Du kannst sogar Videos mit diesem Pogramm bearbeiten.

Deshalb würde ich dir raten es zu kaufen. Und falls du Schwierigkeiten bei der Anwendung haben solltest, kannst du mich gerne ansprechen. :)

lg
david

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hey !
Wenn da jetz 10 Euro unterschied sind ist mir das auch egal ! das geld spielt nciht so de große Rolle ! Aber ich möchte mir wenn was kaufen was danna uch wirklich funktioniert und nciht wieder so eine "mitttelmäßige" Lösung ! Bei den postove Rückmeldungen werde ich mcihd ann morgen auf den Weg machen .. Habt ihr denn schon einmal eine Film DVD damit gebrannt und die ging auch auf nem DVD Player ?!

THX für eure Hilfe ! :!:

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich nutze selber Nero 7 und habe damit keine Probleme.

Es werden alle SVCDs und DVDs die ich selber erstelle auch von allen Playern die über diese Möglichkeiten verfügen gelesen. Man muss sich natürlich an die richtigen Formate halten und die erforderlichen Dateien in die richtigen Verzeichnisse einfügen. Oder man nutzt diese zusätzlichen Tools und lässt Nero alles machen.

Der Unterschied zwischen VCD und SVCD ist das Dateiformat. VCD benutzt die MPEG-1 Komprimierung und die SVCD MPEG-2 und ist der Nachfolger der VCD und bietet optisch auch deutlich mehr.

Interessant wäre auch, was für Filme du brennst die so groß sind und wie du die als "DVD" brennst, daß es dort Probleme gibt. Also nimmst du z.B. ein DivX /XVid und brennst es einfach auf eine DVD? Oder konvertierst du vorher in VOB? (Das Videoformat bei DVDs)

Normalerweise sollten die Freewareprogramme auch keine Probleme damit haben eine "normale" Video DVD zu brennen.

» SintoX » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,09 »