Setzt ihr euch manchmal spontan in ein Café?
Früher, als ich noch ein bisschen wohlsituierter was als jetzt, habe ich mich manchmal nachmittags spontan in ein schönes Café gesetzt und ein Stückchen Schokoladentorte oder Schwarzwälder Kirsch gegessen und ein Kännchen Kaffee dazu getrunken. Im Sommer habe ich oft draußen die Sonne bei solch einer Kuchenpause genossen. Das vermisse ich manchmal ein bisschen, werde es aber wieder regelmäßig tun, wenn ich in einigen Jahren meine wohlverdiente Rente bekomme.
Wie ist das bei euch? Setzt ihr euch manchmal spontan in ein Café und esst eine Torte und trinkt einen Kaffee oder eine heiße Schokolade? Falls ihr das aus Geldmangel nicht tut, wäre dies ein Wunsch von euch oder reizt euch das gar nicht?
Ich setze mich im Sommer gerne mal ins Café. Im Prinzip ist es auch so, dass ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe, aber ich gönne mir das dann einfach Mal und verzichte darauf lieber auf andere Sachen. Meistens mache ich das auch nur, um die Umgebung zu beobachten. Wir haben ein Café, was sehr schön am Wasser gelegen ist und wo man einfach einen herrlichen Blick hat. Allein dieser Ausblick ist es wert, sich dort ab und zu mal hinzusetzen und die Zeit zu genießen. Es muss ja auch nicht immer teuer sein und dort ist es preislich auch in Ordnung.
Ich finde ab und zu muss man sich so etwas einfach gönnen. Dafür rauche ich nicht und habe auch sonst kaum Laster. Zum Entspannen finde ich so etwas einfach klasse und ich kann daraus eben auch Kraft ziehen, was mir wichtiger ist, als irgendein Betrag.
So richtig reizt es mich in der Regel nicht, mich einfach in ein Café zu setzen, um etwas zu essen und zu trinken. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht wirklich ein Fan von Kuchen bin. Bei einem Eiscafé reizt es mich schon eher und dabei setze ich mich im Sommer schon mal hin, um mir eine Eisschokolade oder so zu gönnen. In ein "normales" Café setze ich mich höchstens mal, um in der Stadt etwas zu entspannen, wenn ich vom Einkaufen gestresst bin. Dann finde ich es ganz schön, dort etwas zu trinken und dabei auszuruhen.
Ich setze mich gerne mal spontan in ein Café, weil das für mich immer ein bisschen Luxus und eine kleine Auszeit vom Alltag bedeutet. Ich suche mir dann auch immer ein Café mit Bedienung und richtigem Porzellangeschirr aus, weil ich mittlerweile in dem Alter bin, wo ich Pappbechern und "To Go" nicht mehr viel abgewinnen kann. Da ich mir so einen Besuch bei Weitem nicht jeden Tag leiste, empfinde ich es immer als Mini-Verwöhnprogramm.
Nur die angebotenen Torten und Kuchen sagen mir meistens nicht so besonders zu. Sahne, Buttercreme und Ähnliches bringen meine Laktoseintoleranz auf Hochtouren, deshalb bleibt es meistens bei einem schwarzen Kaffee oder Cappucchino laktosefrei. Aus dem gleichen Grund war ich seit Jahren nicht mehr im Eiscafé. Fruchteis kann ich zwar essen, aber Milcheis schmeckt mir viel besser.
Alleine würde ich mich wohl nie in ein Café setzen. Ich würde mir dabei wohl ziemlich komisch und auch beobachtet vorkommen. Dazu kommt, dass ich mich lieber irgendwohin auf eine einsame Bank setze, wenn ich alleine bin. Denn wenn ich allein bin, möchte ich in der Regel auch allein sein. So wäre mir ein überfülltes Café nicht ganz so recht.
Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, setze ich mich mit ihnen eigentlich auch nie spontan in ein Café. Ich gehe mit Freunden eigentlich nur dann in ein Café, wenn wir das auch so abgesprochen haben. Ansonsten haben wir eigentlich auch einen festen Plan, was wir machen möchten und keine Zeit dafür, um noch zusätzlich ein Café aufzusuchen.
Wenn ich mich unterwegs ein wenig ausruhen oder entspannen möchte, kaufe ich mir einfach unterwegs etwas zum Trinken oder zum Essen und setze mich damit auf eine Bank. Immerhin finde ich die Auswahl von Gebäck beim Bäcker dann doch besser. Außerdem ist es so auch einfach günstiger. Von daher kaufe ich mir einfach lieber unterwegs, wenn ich nicht gerade mit Freunden ausgemacht habe, in ein Café zu gehen.
Ich muss sagen, dass ich es viel lieber mag, mir im Sommer irgendwo ein Eis zu kaufen und damit in den Park zu gehen. Dort ist man immer ein wenig einsam, da nicht so viele Leute unterwegs sind. Ich genieße es dann sehr, es mir auf einer Bank oder einer Wiese gemütlich machen und die Sonnenstrahlen genießen zu können. Das liebe ich einfach über alles, weshalb ich das auch immer wieder gerne mache. Dabei setze ich mich manchmal allein in den Park und andere Male wiederum mit Freunden.
Alleine schon gar nicht, ansonsten beim Einkaufsbummel meistens schon, wobei das dann wiederum meist nicht spontan ist, sondern mehr oder weniger dazugehört. Ich setze mich ins Café gewöhnlich auch, um mich mit meiner Begleitung zu unterhalten und nicht nur wegen des Essens. Wenn ich alleine unterwegs bin und Appetit auf Kuchen und dergleichen bekomme, hole ich mir eher etwas zum Mitnehmen und genieße das dann zuhause.
Ich gehe schon manchmal spontan in ein Café um etwas zu essen oder zu trinken, aber nicht alleine. Wenn ich aber mit einer Freunding unterwegs bin, kommt das öfter mal vor. Da kann man sich zum Beispiel beim Shoppen einfach mal für eine Weile entspannen, sitzen und sich gut unterhalten. Alleine habe ich das jedoch noch nie gemacht, da würde ich mir auch ziemlich komisch vorkommen. Wenn ich alleine unterwegs bin, hole ich mir höchsten einen Kaffee zum Mitnehmen oder so, setze mich aber nicht irgendwo alleine rein.
Also ab und zu setze ich mich schon spontan in ein Cafè um dort gemütlich einen Cappuccino oder Espresso zu trinken. Dies ist aber meist im Sommer der Fall, da es hier oft einfach gemütlich ist am Nachmittag einen guten Kaffee zu trinken, eine Zigarette zu rauchen und mit Freunden zu quatschen.
Am öftesten war dies letztes Jahr im Sommer im Urlaub der Fall. Hier bin ich eigentlich jeden Tag gemütlich auf der Terrasse der Strandbar gesessen und habe ganz relaxt meinen Cappuccino oder Espresso genossen. Was hier aber wahrscheinlich ausschlaggebend war ist, dass der Kaffee in Italien selbst bei einer Strandbar einen Spott im Vergleich zu Österreich gekostet hat.
Ich "flüchte" höchstens mal spontan in ein Cafe, wenn es plötzlich stark zu regnen anfängt und ich keinen Schirm dabeihabe. Sonst weiß ich normalerweise schon vorher, dass ich, vielleicht nicht ganz sicher, aber zumindest vielleicht einen Kaffee trinken oder eine Kleinigkeit essen gehen möchte. Wenn ich alleine bin, ist das für mich auch kein Problem. Ich gehe gerne ohne Begleitung shoppen, weil ich das lieber in Ruhe mache, als in Gesellschaft und dann setze ich mich halt auch mal alleine ins Cafe, ist ja nicht so, dass ich der einzige Mensch wäre, der das macht.
Ja, wenn ich in der Stadt bin, das Wetter ist schön, dann setze ich mich schon mal im Außenbereich in ein Café, genieße den Kaffee und ein Stück Torte oder Kuchen. Dabei kann ich dann auch die Leute beobachten, wie sie teils hektisch, teils suchend und gelassen durch die Stadt spazieren. Das kann ich mir nicht allzu oft leisten, aber eben hin und wieder. Manchmal trifft man auch Bekannte und erzählt sich beim Kaffee trinken etwas.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209096.html