Setzt ihr euch manchmal spontan in ein Café?

vom 01.02.2013, 23:55 Uhr

Ich tue dies manchmal wirklich spontan und ich finde es ist auch nichts schlimmes dabei sich ab und ohne groß darüber nachzudenken sich in ein Café zu setzen und zum Beispiel einen Kaffee zu trinken. Gerade an stressigen Tagen finde ich das eine gute Möglichkeit sich zwischendurch mal ein wenig zu entspannen und sich einfach mal Zeit zu nehmen mal nicht immer herum hetzen zu müssen.

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde es eigentlich immer ganz schön, wenn man sich es spontan irgendwo gemütlich machen kann, ob es ein Besuch im Restaurant ist, oder ob es ein kurzer Aufenthalt in einem kleinen Café ist, das spielt eigentlich keine große Rolle. Trotzdem muss ich sagen, dass ich wahrscheinlich lieber mit einer Freundin oder mit meinem Partner in ein Café gehen würde, da ich mich sonst einsam fühlen würde. Trotzdem finde ich den Gedanken ganz nett, vielleicht kann ich ja auch nach einer Shoppingtour mit einer Freundin in ein Café gehen? Ganz spontan ist es nicht, wobei man in so einer Situation schon eher nach Lust und Laune entscheidet.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich für meine Person mache das schon seit einiger Zeit und auch absolut gerne. In einem Café kann man sich in der Mittagspause beispielsweise auch einfach mal entspannen und über andere Dinge nachdenken als über die tägliche Arbeit. Allein durch die gelassene Atmosphäre in einem Café bin ich eigentlich ein großer Freund davon, sich dort reinzusetzen.

Ich finde es beispielsweise auch immer wieder schön, wenn man sich mit Freunden für die Mittagszeit verabredet und sich mit mehreren dann in ein solches Café setzt. Man muss noch nicht mal immer Kuchen dabei haben, ein schöner Kaffee ist absolut ausreichend und man kann sich dort mit seinen Freunden und Bekannten immer nett austauschen und kommt immer gut ins Gespräch.

Wenn man sich beispielsweise längere Zeit nicht gesehen hat, treffe ich mich auch absolut gerne mit derjenigen Person in einem Kaffee, damit man sich einfach nach einiger Zeit wieder austauschen kann und längere Gespräche führen kann. Vor allem für die angesprochenen längeren Gespräche finde ich ein Café absolut am optimalsten, wir fällt jetzt spontan kein anderer Ort ein, an dem eine so angenehme Atmosphäre herrscht und bei der man sich über einen längeren Zeitraum mit Freunden unterhalten kann.

» Knicks » Beiträge: 24 » Talkpoints: 17,28 »