Die größte Menge Bargeld, die ihr in Händen hattet?

vom 01.02.2013, 23:27 Uhr

Ich liebe Geld und ordne und zähle es gerne, auch wenn es nur die üblichen Haushaltsbeträge sind, die ich in meinem Geldbeutel habe. Mehr als zweihundert Euro habe ich selten in bar zu Hause. Den größten Geldbetrag, den ich jemals in Händen hatte, waren dreitausend Euro, die ich für die Wohnungskaution in bar gezahlt habe. Ich hatte mir das Geld schon zwei Tage vorher geholt, um es immer wieder anzuschauen.

Was war der größte Betrag, den ihr jemals in Händen gehalten habt? Ist das für euch auch ein besonderes Gefühl oder ist das ganz normal?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das Höchste was ich mal an Geld in den Händen gehalten habe, waren schon ein paar tausend Euro. Ich gehöre aber nicht zu den Menschen, die dauernd darauf schauen. Ich habe das Geld direkt in meine Geldkassette gesteckt, und diese dann gut versteckt. Ich hatte Angst, dass es verloren geht oder vielleicht auch in einem unbemerkten Moment entwendet wird. Und ich war echt froh, wo ich das Geld dann endlich auf die Bank bringen konnte. Ich habe auch aus diesem Grund selten mehr wie 200€ in bar zu Hause.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe als ich mein Auto gekauft habe ein paar Tausend Euro in der Hand gehabt. Das Geld hatte ich aber nicht zu Hause, sondern habe es gleich zum Kauf verwendet. Ich hatte dabei ein ungutes Gefühl und war froh, als ich es dann weggeben konnte. Irgendwie hatte ich nämlich immer Angst, dass es wegkommt oder ich einen Teil davon verliere. Das ist ja eigentlich nicht möglich, weil ich es nicht lange hatte, aber die Sorge war eben da.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Die größte Menge Bargeld hatte ich bei meiner Arbeit in der Hand, wo es auch schon mal vorkommt, dass Kunden einen Betrag von mehreren tausend Euro bar bezahlen. Das ist dann für mich schon ein komisches Gefühl, vor allem prüfe ich die Scheine dann sehr gut und zähle auch mehr als einmal, um dabei keinen Fehler zu machen. Privat hatte ich noch nicht ganz so viel Geld in der Hand. Ich hatte es befürchtet, als ich mein Auto gekauft habe, aber dann konnte ich den Betrag zum Glück überweisen, was mir viel lieber war. So waren ca. 500 Euro der höchste Betrag, den ich privat in den Händen hielt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Die größte Menge Geld, die ich in Händen gehabt habe, waren eine Million Euro. Nein, nun braucht keiner neidisch werden. Ich bin alles andere als eine Millionärin. :wink: Es war bei einer Exkursion in einer Bank und dort waren wir eben auch beim Tresor und jeder durfte einmal eine Million Euro in Händen halten. Leider mussten wir sie natürlich auch wieder zurück geben. :wink:

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Den höchsten Geldbetrag in bar, den ich in der Hand hielt, waren wohl etwas über Tausend Euro. Das Geld war für den Urlaub bestimmt, den mein Freund und ich gemeinsam antreten wollten. Bei den über Tausend Euro handelte es sich um den Betrag, den ich zahlen musste. Dabei wollte mein Freund aber das gesamte Geld an den Veranstalter der Reise überweisen. Da die Frist für die Überweisung an den Veranstalter der Reise bald ablief, konnten wir uns nicht so viel Zeit lassen.

Von daher hätte es wohl zeitlich auch gar nicht gereicht, wenn ich meinem Freund das Geld erst überweisen hätte müssen, damit er es weiter überweisen konnte. So viel Geld hatte mein Freund auch nicht auf dem Konto, als dass er den Betrag von uns beiden hätte bezahlen können. Von daher musste ich das Geld eben von meinem Konto abheben und es ihm in bar überreichen, damit er es auf sein Konto einzahlen konnte. So konnten wir dann gleich gemeinsam das Geld für die Reise überweisen.

Ich muss sagen, dass es sich gar nicht gut angefühlt hat, mit so viel Geld unterwegs zu sein. Da ich auch noch mit dem Zug fahren musste, um zu meinem Freund zu kommen, hatte ich gleich doppelt so viel Angst, dass irgendetwas passieren könnte und das Geld dann weg wäre. Von daher war ich wirklich sehr froh, als ich das Geld dann wieder losgeworden bin.

Im Normalfall habe ich nun eigentlich nur etwa höchstens Zweihundert Euro in bar zu Hause. Das reicht mir voll und ganz, da ich mit diesem Geld alle kleineren Beträge bezahlen kann. Größere Beträge zahle ich dann auch lieber mit der Karte oder per Überweisung. Das ist mir einfach sicherer so und ich fühle mich dann auch wohler dabei.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich musste einmal ein Auto für 6.500 € bar bezahlen und war das Geld einen Tag vorher auf die Bank abholen. Mir war aber eher mulmig zu mute, bei dem Gedanken soviel Geld dabei zu haben und später es zu Hause zu haben. Ich habe mir viele Horrorszenarien ausgemalt, wie ich das Geld verlieren könnte oder gestohlen bekommen könnte. Auch Nachts konnte ich nicht gut schlafen.

Mir ist es lieber, das Geld auf der Bank zu lagern und anhand der Kontoauszüge zu beobachten, ob es sich vermehrt oder abnimmt.

» Moira24 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,97 »

Bei mir müssten es so um die tausend Euro gewesen sein, wobei ich mich an den genauen Betrag nicht mehr erinnern kann. Meine Mutter hat es eingeführt, dass sie am Abend immer alle fünf-Euro-Scheine aus ihrem Geldbeutel in eine Kasse tut. Diese Kasse verwendet sie dann, um ein Großteil des Sommerurlaubs zu bezahlen. Wenn es dann soweit ist, dass sie den Urlaub bezahlt, nimmt sie eben all das Geld aus der Tasse und zählt erst einmal, wie viel das ist, bevor sie es zur Bank bringt. Ich helfe ihr da gerne beim Zählen und überprüfe noch einmal, ob sie richtig gezählt hat.

So kommt es zustande, dass ich einmal im Jahr eben immer circa eintausend Euro in der Hand halte. Ansonsten haben wir für gewöhnlich nicht so viel Bargeld zu Hause, außer eben in der Kasse. Das Geld, das ich zum Geburtstag und zu Weihnachten bekomme, bringe ich eigentlich immer sehr zeitig zur Bank, weil ich selber es immer total unangenehm finde, wenn da so große Geldscheine auf meinem Schreibtisch herumliegen. Ich habe zwar keine Angst, dass es geklaut wird, aber ich fühle mich sicherer, wenn es auf der Bank ist.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Nicht sehr viel. Als Kind hatte ich mal einen 1.000 DM-Schein in der Hand. Der gehörte mir aber nicht, ich durfte ihn nur mal anfassen. Als Erwachsene dürften ca. 1.000€ das höchste gewesen, was ich mal in der Hand hatte. Das war dann auch mein eigenes Geld. Noch größere Summen habe ich noch nie in bar bezahlt, deshalb hatte ich mehrere tausend Euro höchstens mal auf der Bank, aber nie in den Händen.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das müssten rund 10.000 Euro gewesen sein. Die gehörten aber nicht mir, sondern meinen Eltern. Wenn die Kunden bar bezahlten, waren das manchmal Tausenderbeträge und meine Mutter brachte die dann mittags zur Bank - und ich habe sie dann manchmal für sie abgezählt und in einen extra Briefumschlag gesteckt.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge