Die größte Menge Bargeld, die ihr in Händen hattet?

vom 01.02.2013, 23:27 Uhr

Ich kann es gar nicht mehr genau definieren. Die größte Summe, die ich je in den Händen gehalten habe und die auch wirklich mir gehörte, waren 5000 Euro. Die mein Mann und ich für unsere Wohnungseinrichtung zusammen gespart haben. Die Größe Geldmenge die ich allerdings schon in den Händen hielt, waren ca. 6000-7000 Euro. Diese habe ich von der Arbeit zur Bank gebracht. Aber es ist immer ein schönes Gefühl viel Geld in den Händen zu halten.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Den größten Betrag den ich je in meinen Händen halten konnte waren um die tausend Euro. Das war ca. vor einem halben Jahr, als ich meinen Lohn für das Ferialarbeiten bar auf die Hand bekommen habe. Mein Chef handhabte es so, da es zu der Zeit extreme Probleme bei meiner Bank bezüglich Überweisungen gab und deshalb bat ich ihn, ob er mir das Geld nicht so geben könnte. Für mich war es in gewisser Weise schon etwas besonderes, da ich davor ja noch nie soviel Geld auf einmal in Händen halten durfte.

» Windhauch » Beiträge: 134 » Talkpoints: 35,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe eigentlich fast nie größere Mengen an Bargeld im Haus weil mir das einfach zu unsicher ist und sich der Bankautomat auch in der Nähe befindet. Es gibt eigentlich nicht viele Fälle wo man einen größeren Bargeldbetrag benötigt, spontan fällt mir nur der Autokauf auf einem privaten Automarkt als Möglichkeit ein. Bei allen anderen Geldforderungen wird überwiesen.

Auf jeden Fall war das bei mir auch so dass ich kurz nach der Wende etwas über 16 000 Deutsche Mark zu Hause hatte um mir von Privat ein Auto zu kaufen. Das waren unsere ganzen Ersparnisse und es war schon ein mulmiges Gefühl das viele Geld von der Bank abzuholen und zu Hause auf einem Haufen zu sehen. Ich kann mich noch gut daran erinnern dass ich den Geldstapel mehrfach durch die Hände gleiten ließ und dass er griffbereit über dem Fernseher und ziemlich offen da lag.

Das mulmige Gefühl ging auch nicht so leicht weg und wie sich zeigte war das auch nicht ganz unbegründet. Meine Frau erzählte mir später dass es an der Tür klingelte und ein unbekanntes junges Mädchen dort stand. Ich war ja auf Arbeit und sie war alleine zu Hause. Da meine Frau damals doch etwas naiv und leichtgläubig war und gerade die Ossis als Neubundesbürger selbst die ältesten Tricks noch nicht kannten war die Gefahr das Geld an einen Trickbetrüger schon recht real. Hier auch, das Mädchen wollte irgendetwas verkaufen und bat dann um ein Glas Wasser weil sie es angeblich mit dem Kreislauf hatte. Meine Frau holte ihr dann das Glas Wasser, aber da wir einen sehr langen Flur haben und die Küche direkt dort anstößt konnte nichts Schlimmes passieren. Ich vermute einmal dass es sich hier auch um einen Trickbetrüger handelte der zufällig gerade bei uns Klingelte, aber wie gesagt, wir hatten sonst nie Bargeld im Haus.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge