Enttäuschende Filme
Kennt ihr das wenn man sich total auf einen Film freut, von dem man viel erwartet und dann bitter enttäuscht wird? So etwas hatte ich schon bei so manchen Filmen, wo ich dann am Ende gedacht habe: "War das jetzt alles?"
Am Schlimmsten war es bei Resident Evil. Als ich im Fernsehn einen Beitrag über die Dreharbeiten gesehen habe, war meine Begeisterung groß weil ich ein Fan der Videospiele bin. Als der Film dann nach einiger Zeit auf Premiere kam, musste mein Vater den unbedingt für mich aufnehmen. Am nächsten Tag habe ich dann die Videokassette voller Vorfreude in den Player geschoben und mir den Film angeschaut. Mein Vater hat mir schon vorher gesagt das der Film nicht gut ist aber ich wollte ihm nicht glauben.
Was ich dann sah gefiel mir überhaupt nicht. Der Film hatte fast nichts mehr mit den Spielen zu tun und Mila Jovowitsch in der Hauptrolle war eine visuelle Katastrophe! Der zweite Teil war dann etwas besser, weil er nah an dem dritten Teil der Spiele dran war, aber richtig umgehauen hat es mich nicht.
Eine andere Enttäuschung für mich war Ichi - The Killer, ein japanischer Splatterfilm. Überall habe ich nur Gutes über diesen Film gehört und gelesen und das er richtig Brutal sei. Ich habe mir den Film dann irgendwann mal angeschaut und fand ihn total langweilig. Die Splatterszenen in den Film sind eher 0815 und der Schauspieler der Ichi spielt, wirkt wie ein harmloser Schuljunge.
Was waren eure Enttäuschungen?
Schönes Thema.
Meine Enttäuschungen waren: Sakrileg - The Da Vinci Code: Manche mögen ihn, ich finde ihn einfach nur schlecht. Ich habe ihn im Kino gesehen, was das ganze noch ärgerlicher macht. Ich kannte die Story schon vorher und war eigentlich recht begeistert von dem Film und wollte ihn unbedingt sehen. Ich bin dann wie gesagt mit einem Freund ins Kino gegangen und habe einen extrem langweiligen Film gesehen. Es gab keine Spannung, die Geschichte wurde extrem öde dargestellt und man hoffte einfach nur noch, dass der Film bald vorbei war, was allerdings recht lange dauerte. Man dachte immer, ach, jetzt ist der Film ja endlich vorbei. Es ging aber immer noch weiter. Ich kann den Film niemanden empfehlen! Fand ihn einfach nur schlecht!
Oceans 12: Ich habe den Vorgänger- und Nachfolgerfilm nicht gesehen. Daher hatte ich keine Vorstellungen davon, wie der Film denn so ein könnte. Leider wurde ich enttäuscht. Der Film war von der Story und Handlung her einfach nur langweilig und das dann auch noch gepaart mit einer schlechten Schauspielerleistung macht den Film zu einem der schlechtesten, die ich je gesehen habe.
Auch ich finde das Thema super!
Meine größte Enttäuschung war Ocean's 12. Dieser Film mit Starbesetzung war einfach nur langweilig und die Story war das ebenfalls. Während der Vorgänger und der Nachfolger überzeugten, ist Ocean's 12 ein wirklicher Spannungskiller!
Ebenfalls enttäuschend fand ich Final Destination 3. Während die Vorgänger noch eine wirklich tolle Story aufwiesen, war der dritte Teil eher ein Gemetzel als ein Film. Man wollte einfach die ausgelutschte Story durch viel Brutalität wettmachen, was leider nicht so gut geklappt hat.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: super Thema!
Meine größte Enttäuschung war "Pakt der Wölfe"- super Besetzung, super Kritiken, schlechter Film. Der Anfang war ja noch richtig gut, mit Action und Spannung und allem drum und dran, aber gegen Ende hin wurde der Fil einfach nur noch flach. Und natürlich war ich im Kino zu diesem Film- weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass ein Film mit Jean Renault schlecht sein könnte.
Eine andere riesengroße Enttäuschung war "the Keeper" mit Dennis Hopper. Den hatten meine Eltern auf DVD da und mein Freund und ich dachten, der müsste-laut Beschreibung- richtig gut sein. Und der Klappentext klang auch fantastisch- nach einem richtig guten Psychothriller, in dem das Opfer den Täter manipuliert und so gefährlich zurückschlägt. Das Ergebnis: Es war ungefähr der langweiligste, vorhersehbarste Film, den wir seit langem gesehen hatten. Und von Psychospielchen nichts zu finden!
Für mich war es "Mr. Brooks - Der Mörder in dir" mit Kevin Costner. Ich mag ja Serienmörder. Ihr wisst schon, wie ich das meine. Und ich habe die Serie "Dexter" verschlungen. Und dann kommt dieser Film mit dem Serienmörder in der Hauptrolle, der total vielversprechend klingt und dann bauen die so eine Story zusammen. Besonders der Blödsinn mit der Tochter (für die zwei Leute, die den Film außer mir gesehen haben) war abstrus.
Ach ja und dann wäre da noch "The Village". Eigentlich ein toller Plot-Twist gegen Ende des Films, da konnte man nicht viel falsch machen. Und trotzdem habe ich mich sehr gelangweilt. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber das wurde nicht erfüllt.
Eine große Enttäuschung war es, als ich den Film "Abbitte" gesehen habe. Ich war in der Videothek und habe den Film dort gesehen und ihn ganz spontan, nachdem ich nur die Rückseite mit der Beschreibung gelesen hatte, mitgenommen. Andere Rezensionen oder Filmkritiken habe ich nicht gelesen gehabt.
Da ich "Stolz und Vorurteil" total toll fand und auf dem DVD-Cover etwas drauf stand, dass es von dem gleichen Regisseur sei, dachte ich, dass der Film dann auch irgendwie ähnlich wäre - aber Pustekuchen, am Anfang fing alles noch ganz toll und interessant an, hinterher wandelte sich der Film dann allerdings zu einem richtigen Kriegsfilm, es waren nur noch grausame und abartige Szenen zu sehen (und das Abends vor dem Einschlafen...) und ich war wirklich richtig enttäuscht von dem Film.
Vielleicht hätte ich mich doch vorher schlau machen sollen, was genau das für ein Film ist.
Mich hat folgendes enttäuscht:
I AM LEGAND: Fand die Story klasse, aber als ich den Film im Kino sah hatte ich mir mehr davon erwartet. Die Effekte sind teilweise recht unschön gemacht und der Film wäre auf jeden Fall ausbaufähiger gewesen.
SAW 2: Im Gegensatz zum ersten und dritten Teil war das definitiv der schlechteste der Reihe.
HOSTEL 2: In den Medien wurde die Brutalität des Film so breitgetreten, das ich ihn mir im Kino angeschaut habe. Allerdings wurde der Film so extrem geschnitten, das es eine Frechheit war, dafür vollen Eintritt zu verlangen. Hatte mich auf ein Splatterfest der Extraklasse gefreut und hatte nur einen 0815 möchtegern Horrorfilm.
WOLF CREEK: Hatte gute Bewertungen über den Film gelesen und fand ihn ziemlich langweilig und lahm.
FIDO: Das gleiche Problem wie bei Wolf Creek. Gute Story, gute Ansätze. Allerdings recht schlecht umgesetzt.
CITY OF ROTT: Wurde mir South Park verglichen und kam nicht mal im Ansatz heran. Schöne Splatterzsenen, allerdings immer das gleiche und recht langweilig.
Das war es erst mal.
So richtig enttäuscht war ich von den Fortsetzungen von Matrix. Ich weiß, dass es Mangas dazu gibt, die ich allerdings nicht gelesen habe. Von Teil 1 war ich auch relativ überzeugt, so dass ich mir auch Teil 2 angesehen habe. Teil 3 hat mich dann schon mehr Überwindung gekostet, aber auch den habe ich noch geschaut, wenn auch nicht mehr im Kino sondern auf DVD. Da hatte ich die Hoffnung, dass da eventuell noch mal was kommt, aber war nix.
Die Storys der beiden letzten fand ich einfach nur müde. Ich weiß ja nicht, wie eng die sich an die Vorlage gehalten haben und ob die eventuell auch so schlapp ist( es gibt ja auch schlechte Bücher und Buchfortsetzungen), oder ob da wieder irgendein Produzent geschaltet und gewaltet hat, aber die haben sich echt nicht gelohnt. Da war ich sehr enttäuscht.
Am meisten enttäuscht bsiher hat mich die Verfilmung von "Vollidiot". Hatte mich total auf den Film gefreut da ich das Buch total gut finde und mir in der Lesung mit C.M. Herbst fast in die Hose gemacht habe vor lachen.
Als ich hörte dass Oliver Pocher den Simon spielt war ich schon etwas deilusioniert, den mag ich nämlich gar nicht.
Als ich dann im Kino saß wäre ich am liebsten rausgelaufen weil der Film so schlecht war. Es fehlt total viel, die Geschichte wurde umgeschrieben und einiges dazuerfunden. Ging echt gar nicht, der Film.
Von dem Film Eiskalte Engel (oder auf Englisch:Cruel Intentions) gibt es auch zwei Nachfolger. Der zweite Teil basiert auf dem Teil des Erstens Filmes, mit anderen Schauspielerin. Der Film ist richtig schlecht.
Der dritte Teil spielt in der Zeit nach dem ersten Teil. Hier dreht es sich um die Cousine von Catherine. Sie beziehen sich in manchen Dialogen auch auf die Figuren aus Teil Eins, aber wirklich gut ist Film auch nicht. Immerhin ansehelicher als der Zweite.
Ich finde es schade, wenn man sich auf einen Film freut und er dann so enttäuschend ist.
Auch Superhero Movie mit Drake Bell und Leslie Nielson, der gerade im Kino läuft, ist meiner Meinung nach nicht so besonders, wie man es vielleicht erwartet hat. Die meisten Witze hat man irgendwo schon mal gehört. Auch hier wurde ich enttäuscht, da sich das Geld fürs Kino nicht wirklich gelohnt hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20908.html