Ändern sich bei der Netbank die Konditionen häufig?

vom 01.02.2013, 18:42 Uhr

Ich habe in letzter Zeit von einigen Personen gehört, dass die Netbank ganz interessante Konditionen bieten soll. Hierbei handelt es sich um die erste Internetbank, die es in Europa gegeben hat. Beim Girokonto soll es einen Guthabenzins geben und für die Karten sind wohl keine Gebühren zu bezahlen.

Im Angebot ist unter anderem auch Tagesgeld oder es gibt Anlagekonten. Ich habe mir die Internetseite der Netbank vorhin einmal kurz angeschaut und finde durchaus, dass den Kunden ganz gute Bedingungen geboten werden. Es kommt ja aber doch häufiger einmal vor, dass sich gute Konditionen schnell ändern.

In so einem Fall lohnt sich der ganze Aufwand bei der Eröffnung eines Kontos nicht wirklich. Wisst ihr, wie das bei der Netbank ist? Kann man bei dieser Bank mit dauerhaft guten Konditionen rechnen oder gibt es dort häufig Änderungen und zum Beispiel niedrigere Zinsen?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ob die Netbank jetzt die allererste Onlinebank in Europa war, das weiß ich jetzt nicht genau, aber von den Konditionen her, ist sie genauso gut oder schlecht, wie die anderen Banken auch. Vor etlichen Jahren hatte ich da auch mal ein Tagesgeldkonto, aber mittlerweile lohnt sich das dort auch nicht mehr wirklich. Die Netbank passt immer mal die Zinsen im Kredit- und Anlagebereich an, aber ob das jetzt als häufig anzusehen ist, glaube ich weniger. Gute Konditionen beim Tagesgeld, sind wohl derzeit überall Fehlanzeige.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge