Suche Literatur über den Kauf von Aktien und Geldanlagen

vom 01.02.2013, 17:24 Uhr

Da ich mich mal intensiv mit dem Thema Geldanlage und Aktienkauf befassen möchte, dachte ich mir, dass ich mir mal Literatur besorge. Aber welche Bücher sind gut und welche kann man wirklich ernst nehmen? Welche Bücher befassen sich wirklich intensiv mit dem Kauf von Aktien und wie man am besten sein Geld anlegt. Wo kann ich mich nach passender Literatur genau erkundigen? Wenn ich zu meiner Hausbank gehe, dann wird mir ja doch nur das ans Herz gelegt, was sie auch verkaufen und ich möchte mich, ehe ich mich zur Geldanlage entscheide, nun doch erst einmal erkundigen.

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Statt Büchern würde ich regelmäßig die Fachzeitschriften lesen. Bücher können nur die Grundlagen vermitteln, taugen aber nicht als Beratung für Käufe und Verkäufe. Fachzeitschriften vermitteln auch die Grundlagen, außerdem bleibst du auf dem aktuellsten Stand. Handelsblatt, Financial Times, Wirtschaftswoche, Focus Money, Börse online, der Aktionär – solche Zeitungen und Zeitschriften regelmäßig zu lesen bringt mehr als ein Buch durchzuarbeiten. Du musst dich eh kontinuierlich informieren, wenn du wirklich handeln willst. Dazu brauchst du aber viel Geld, ansonsten sind Aktien eher eine langfristige Sache. Da muss man auch gar nicht so viel wissen. Der Bankberater berät dich da schon richtig.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »