Tipps und Tricks bei strohigen und glanzlosen Winterhaaren

vom 01.02.2013, 12:41 Uhr

Meine Nichte hat sehr lange Haare. Nun im Winter werden sie richtig strohig und glanzlos und hängen strähnig herab. Momentan bindet sie ihre Haare hauptsächlich zu einem Zopf, weil sie ihre hässlichen Winterhaare nicht öffentlich präsentieren möchte.

Habt ihr Tipps und Tricks wie meine Nichte ihre Winterhaare wieder in ihrem ursprünglichen Glanz erstrahlen lassen kann? Was macht ihr, wenn im Winter eure Haare einfach nur noch unschön aussehen, ihnen der Glanz fehlt und sie nur noch strohig wirken?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gebe immer ein bisschen Öl (entweder spezielles Haaröl oder Alverde-Körperöl) in die noch feuchten Spitzen nach der Wäsche und ich mache öfter eine "saure" Rinse: Ein Schuss Apfelessig auf ein bis zwei Liter kaltes Wasser und damit die Haare nach der Wäsche spülen, das sorgt für vermehrten Glanz.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich tränke im Winter meine Haare etwa alle ein bis eineinhalb Woche mit Öl und lasse dieses über Nacht einwirken. Dazu wickle ich sie in einen Handtuch-Turban den man am Hinterkopf mit einer Schlaufe und einem Knopf befestigen kann. Frischhaltefolie und ein normales Handtuch geht sicher auch, dies stelle ich mir aber eher unangenehm vor.

Morgens sehen die in Öl getränkten Haare dann zwar eher unappetitlich aus, aber nach dem waschen mit Urea-Shampoo, am besten zwei Mal direkt hintereinander, strahlen sie richtig schön und die Kopfhaut fühlt sich auch wieder wunderbar an. Auf verzichte ich auf den Föhn im Winter, da die warme bis heiße Luft die Haare noch strohiger macht und außerdem die Haare eh schon statisch genug geladen sind zu dieser Jahreszeit.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich färbe meine Haare oft, kaufe manchmal auch mehrere Farben auf einmal, sodass meist einige Tuben von diesen Conditionern übrig bleiben, die man eigentlich nach dem Färben beim Auswaschen aufträgt. Nun nehme ich diese Conditioner manchmal anstelle von meiner herkömmlichen Spülung und stelle fest, dass die Haare dadurch weicher und glänzender werden. Falls ihr also so etwas zufällig zu Hause habt, kann das wohl nicht schaden.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde da auch zu einer Ölkur raten, dadurch werden meine Haare immer sehr glänzend. Ansonsten kann man es auch mal mit richtigen Haarkuren versuchen, ich mag beispielsweise die von Gliss Kur super gerne und auch Pantene ist meiner Meinung nach zu empfehlen. Von Swiss O Pair (oder so ähnlich) gibt es auch viele Kuren und diese helfen bei mir auch immer ganz gut, allerdings benötige ich davon dann auch immer mindestens zwei Päckchen, weil ich sie dann eben auch ganz in die Haare schmiere und sie nicht so ergiebig sind, wie beispielsweise Pantene.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^