Java und Php E-Books zum lernen

vom 20.04.2008, 13:11 Uhr

Hallo zusammen,

Ich suche ein paar gute Texte, die also Einstieg in die Programmierspreche Java und Php geben. Es können auch Tuturials sein, oder auch Bücher bzw. kostenlose E-Books. Ich möchte die Sprachen gerne lernen, weil man alleine mit Html nicht gerade viel anfangen kann, und Java bzw. Php eine Homepage erst roichtig gestalten können.

Vielleicht kennt jemand eine Gute Internet Adresse, oder auch E-Book.
Wäre froh über ein paar Antworten. Danke im Vorraus!

MfG
Prototyp

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also die besten kostenlosen Bücher zu diesem Thema sind meiner Meinung nach immernoch die Openbooks von Galileo Computing.

Das E-book "Java ist auch eine Insel" von Galileo Computing kann man online lesen oder Herunterladen -> Link zum Buch auf Galileo Computing

Hier das E-book "PHP Pear" -> Link zum Buch auf Galileo Computing

Hier noch der Link zur Hauptseite der Galileo Openbooks -> Link

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Da kann ich mich nur anschließen. Die Bücher von Galileo Computing sind echt gut. Ich würde dir auch noch die WikiBooks empfehlen.Da kann man auch eine ganze Menge lernen. Hier der Link für PHP: Klick
und hier die Übersicht für Java: Klick. Da gibt es mehrere Bände von.

Die allgemeine Hauptseite findest du unter Klick.

Viel Spaß beim lesen!

Liebe Grüße 123

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo.

Danke für die schnellen Antworten, genau soetwas habe ich gesucht, ich werde sie mir mal herrunterladen und anschauen.

MfG
Prototyp

P.S.: Es lönnen ruhig noch mehr Vorschläge kommen :) .

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das PHP-Tutorial schlechthin ist: Klick-

In diesem Tutorial wird erstmal auf die Grundlagen von PHP eingegangen. Später zeigt der Autor dann aber auch, wie man mit verschiedenen Programmiertechniken anspruchsvolle Srcipte, wie Gästebücher und Newssysteme programmieren kann. Man muss aber natürlich auch hier das ganze sehr ausführlich lesen!

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mit dem Handbuch der Java-Programmierung hab ich Java gelernt: Einfach unter www.javabuch.de schauen.

Gruß
Ramon 8)

» Ramon » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,82 »