Nutzt ihr Talkteria auch mobil oder nur daheim?
Also ich benutze Talkteria eigentlich nur Zuhause an meinem Laptop. Ich habe zwar auch schon einmal von unterwegs die Seite aufgerufen, allerdings ging das für mich gar nicht, weil man dort einfach nicht gut schreiben kann. Ich fände es aber gar nicht schlecht, wenn es vielleicht eine Talkteria App gäbe, die dann eben für mobile Nutzer besser angepasst ist, da ich gerne auch mal von unterwegs ein bisschen schreiben würde. Die Handytastatur stört mich dabei nicht so sehr, meistens ist es eher etwas nervig, dass man dann doch eher schlecht die Fehler korrigieren und überhaupt sehen kann, wenn man einen längeren Beitrag schreibt. Vielleicht wird eine mobile Version ja irgendwann umgesetzt und man kann dann Talkteria auch besser von unterwegs nutzen.
Ich sehe davon ab, das Forum über mein Smartphone zu nutzen, da es einerseits zu langwierig und mühsam ist, vor allem längere Beiträge, abzutippen und zum anderen mein Gerät über keine Rechtschreibprüfung verfügt, weswegen ich mich bei der Administration wahrscheinlich schnell unbeliebt machen würde, wenn sie ständig meine Tippfehler anzumahnen hätte. Dies Risiko gehe ich lieber nicht ein, obwohl ich manchmal die lange Zugfahrt schon gerne für solche Aktionen nutzen wollen würde.
Wenn ich einen Laptop oder ein Tablet hätte, dann würde ich vermutlich eher auf diese Option zurückgreifen. Schließlich ist es auf einem größeren Gerät übersichtlicher und man kann seine Tippfehler besser überschauen und selbst sofort korrigieren.
Am meisten benutze ich Talkteria natürlich an meinem Laptop zuhause, da ich hier einfach am besten tippen kann und schneller bin. Dennoch benutzte ich auch gelgentlich mobil auf meinem Smartphone Talkteria.
Ich komme damit eigentlich ziemlich gut zurecht, nur fallen meine Beiträge meistens etwas kürzer ist, da es doch ziemlich lange dauert bis ein längerer Artikel fertig geschrieben ist. Auf dem Smartphone bin ich auch absolut nicht einer, der sehr schnell tippen kann. Mit einem Tablet würde ich das wohl noch deutlich mehr nutzen, da man da ja auch recht gut tippen kann. Insgesamt wäre eine App aber auch wirklich praktisch.
Ich bin zwar auch mobil mit einem Internetzugang gesegnet, aber unterwegs lese ich nur hin und wieder mal mit, schreibe aber nicht aktiv bei Talkteria mit. Das Smartphone ist recht klein und handlich, aber zum alleinigen Lesen reicht es aus. Mitschreiben würde zwar durchaus funktionieren, doch dazu bevorzuge ich doch lieber den Computer oder den Laptop, ein Ipad oder dergleichen besitze ich nicht. Es reicht aber auch aus, wenn ich zu Hause mitschreibe, unterwegs bin ich mit anderen Dingen beschäftigt und ich kann auch meine Zugreisen, sofern sie stattfinden, anderweitig überbrücken.
Allerdings muss ich gestehen, dass es mich durchaus gestört hat, dass ich unterwegs, also nicht von zu Hause aus nicht bei Talkteria aktiv mitschreiben konnte. Irgendetwas an den Einstellungen oder dergleichen ließ mich nicht eingeloggt bleiben, wenn ich etwas beantworten oder schreiben wollte. Aber damit konnte ich leben und mich eben auch arrangieren.
Ich habe auch ein Smartphone und wenn ich unterwegs bin, dann surfe ich ganz gerne damit. Ich habe auch schon versucht auf Talkteria von unterwegs zu posten, aber das gestaltet sich schwierig. Das scrollen nervt mich gar nicht mal so sehr, es ist eher das Schreiben von Texten. Wenn man einigermaßen ordentlich schreiben will, dauert das eine Weile und mit der Tastatur bis man den Text fertig hat. Und da kommen dann auch oft viele Fehler rein, das finde ich nicht so praktisch.
Ich brauche keine mobile Version von Talkteria, da ich mir angewöhnt habe, eben nicht von unterwegs so häufig zu zu greifen. Ich schaue zwar mal rein, ob es interessante Themen gibt, aber ich schreibe erst, wenn ich wieder am PC bin und einfacher schreiben kann.
Ich bin auch schon das eine oder andere Mal mit meinem iPod touch auf Talkteria aktiv gewesen. Ich mache das aber nur sehr selten, weil zum Einen das Internet sehr an meinem Akku zerrt, der schon recht arg in Mitleidenschaft gezogen worden ist, und zum anderen, weil ich mich ständig mit diesem Gerät vertippe und dann wieder einen auf den Deckel bekomme, weil meine Beiträge zu viele Rechtschreibfehler beinhalten. Daher unterlasse ich es tunlichst, mit dem mobilen Gerät hier unterwegs zu sein.
Ich muss aber sagen, dass ich eine mobile Version des Forums nicht notwendig fände. Ich habe mit meinem iPod nie Probleme damit gehabt, dieses Forum zu besuchen und ich habe mich auch nicht über nervige Scrollerei beklagen können. Das passte alles ganz gut so weit. Ich bin ja auch in anderen Foren mit dem iPod aktiv und dabei gibt es für mich auch nie einen Grund, auf die teilweise verfügbare mobile Version zu wechseln, denn mit denen kann ich mich in der Regel überhaupt nicht anfreunden.
Daher spreche ich mich also nicht für eine mobile Forenversion oder für eine Talkteria-App aus, denn es muss ja auch ein ganz schöner Aufwand sein, eine solche zu programmieren und zu pflegen. Ich glaube nicht, dass sich das wirklich lohnt.
Ich nutze Talkteria nur daheim auf meinem Mac Book. Mir wäre es viel zu mühsam, unterwegs in solch ein Forum einzusteigen und dann drauf los zu tippen. Unterwegs fehlt mir sowieso die Ruhe um alles gemütlich durchzulesen und ordentlich zu antworten. Noch dazu kann ich mir das auf meinem Handy und dessen Tastatur ja gar nicht vorstellen. Nein, danke . Da schreibe ich doch lieber mit meinem guten, altvertrauten 10-Finger-System.
Ich nutze Talkteria mobil und daheim am Computer. Aber besser finde ich daheim zu schreiben, weil ich mit Handy nicht so gut schreiben kann. Aber mit Handy kann man natürlich auch schreiben. Ich glaube aber, dass der Großteil der Talkterianutzer nicht mobil schreibt. Wenn man mal gerade nicht viel zu tun hat und nicht Lust hat zu warten bis der PC hochgefahren ist, dann greife ich auch mal zum Smartphone.
Also ich muss sagen, dass ich Talkteria gerne unterwegs benutzen würde. Leider, habe ich nur mein Handy und damit ist es mühselig, Texte zu schreiben. Da brauche ich meistens doch viel länger, als am PC. Darüber hinaus, tauchen Fehler dann immer öfters auf und das möchte ich nicht, weil es im nach hinein immer eine Verwarnung gibt und dies nur, weil es einfach zu schwierig auf dem Handy ist. Ich werde mir aber demnächst ein Tablet kaufen und schaue mal, wie es dann ist. Dann werde ich die freie Zeit an der Uni nutzen, um etwas hier zu schreiben. Zur Zeit nutze ich deshalb Talkteria nur online, um mir einige Sachen durchzulesen, die bereits andere Leute schon geschrieben haben.
Am PC geht das bei mir alles viel schneller, da ich mittlerweile schon blind schreiben kann und mit der 10-Finger-Technik geht das noch viel schneller. So ermöglicht es mir, mehrere Texte zu schreiben als auf dem Handy, aber leider finde ich zu Hause nicht immer die Zeit dafür, weshalb ich eigentlich das Handy bevorzugen würde, wenn es wenigstens schneller gehen würde und nicht immer so viel Tippfehler auftauchen würden, da ich ja nicht möchte, dass der Mod ständig was zu tun hat und ich nur Verwarnung nach Verwarnung kassiere. Ich versuche schließlich, so wenig Fehler wie möglich zu machen. Aber wer weiß, vielleicht wird es mit dem Tablet etwas einfacher und dann traue ich es mich nochmal. Bis dahin, wird mein Laptop zum Schreiben lediglich genutzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209039-20.html